Rom: Dreharbeiten zu Ridley-Scott-Film an der Piazza Navona

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Wie schön - besonders Bild Nr. 13 8), das passt ja direkt noch zum 60. des 500er ;).
Noch bis heute Abend sieht es an der Piazza Navona (fast) so aus wie 1973. Schöne alte Autos sind rings um den Platz geparkt, eine Telefonzelle ist aufgestellt ...

:lol: Mein erster Gedanke war: "na, 1973 war die Piazza Navona schon mehr oder weniger zona pedonale". Und nachdem Paul Getty III am 10. Juli 1973 ja auch auf der Piazza Farnese entführt wurde, dürfen wir uns auf eine "geschönte" Film-Story mit sicherlich eindrucksvollen Rom-Bildern freuen ;) :twisted:.
 
Vielleicht ist die Story gar nicht so geschönt. 1973 war die römische Hippie-Szene wohl stark an der Piazza Navona und in Trastevere vertrten, Getty verkaufte wohl auch Souvenirs an Touristen. Vgl. u.a. Stichtag - WDR

Vielleicht drehen sie die Entführungsszenen ja noch an der Piazza Farnese, da dürfte allerdings die französische Botschaft sicher noch ein Wörtchen mizureden haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Vielleicht sind sie schon weiter gezogen zur Piazza Farnese :~ - nein, ernsthaft: die Repubblica-Mitteilung ist ja von gestern und die Dreharbeiten für abends (gestern) angesetzt, so dass der "bunte Spuk" schon wieder vorbei ist, denn nicht zuletzt kosten Dreharbeiten auf öffentlichen römischen Plätzen vermutlich eine Menge Euros.
 
(...) die Repubblica-Mitteilung ist ja von gestern und die Dreharbeiten für abends (gestern) angesetzt, so dass der "bunte Spuk" schon wieder vorbei ist (...)

Zwar ist die Repubblica-Mitteilung vom 5. Juli aber der Begleittext zur Fotogalerie sprach vom Filmset an der Piazza Navona bis Donnerstag, wenn ich das recht verstehe. Daher bin ich von Dreharbeiten auch noch heute Abend ausgegangen. Die Webcam (die ich nicht angeklickt habe) beweist wohl das Gegenteil.

A quanto si apprende, il set resterà allestito fino a giovedì e le riprese verranno effettuate in serata.
Hervorhebung von mir.
 
... sprach vom Filmset an der Piazza Navona bis Donnerstag, wenn ich das recht verstehe. Daher bin ich von Dreharbeiten auch noch heute Abend ausgegangen. Die Webcam (die ich nicht angeklickt habe) beweist wohl das Gegenteil.

A quanto si apprende, il set resterà allestito fino a giovedì e le riprese verranno effettuate in serata.
Hervorhebung von mir.

:nod: Verstehe ich auch so, aber wie es aussieht waren sie - fleißig, fleißig :twisted: - bereits am frühen Donnerstag fertig mit ihrer Arbeit auf der Piazza Navona.

Gedreht wurde übrigens auch schon in Bracciano und im Prati-Viertel in der Nähe der Piazza Cavour.

Ich bin gespannt, wo sie das Rom des Jahres 1973 noch in Szene setzen ;).
 
Anlass diesen thread wieder einmal aufzunehmen ist der 80. Geburtstag von Ridley Scott, dem Regisseur von "Alles Geld der Welt". Bei etlichen Artikeln anlässlich seines Geburtstags ist natürlich auch die Umbesetzung des Schauspielers, der "Opa" Jean Paul Getty darstellt, Thema (Grund dafür s. z.B. hier: Spacey-Affäre und hier: Kevin Spacey wird von Christopher Plummer ersetzt - faz.net).
Hier "All the Money in the World" sind beide Trailer (der mit Spacey und der neue mit Plummer) zu sehen. Im ersten Trailer ist eine kurze Sequenz aus den Aufnahmen auf der Piazza Navona zu sehen und auch von der Entführung des jungen Getty. Es lässt sich leider nicht ausmachen, ob sie nun auf der Piazza Farnese stattfindet oder doch an einem anderen Drehort. ;) :twisted:
 
Kinostart von "Alles Geld der Welt" ist am 15. Februar.

"Alles Geld der Welt": Der Verkommene | ZEIT ONLINE

Allein die Autos, die hier noch einmal in den römischen Flanierstraßen parken oder aufheulend beschleunigen, die langschwänzigen Hemdkragen, die Folklorestickereien auf den Sakkos, die Pucci-Muster der Sommerkleider sind ein nostalgisches Fest, eine Zeitreise ins Herz des schlechten Geschmacks.
 
Zurück
Oben