Billige Unterkunft mit Kindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigerbili

Libertus
Suche eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Rom.

3 Tage bis max.10 Tage um den 6/7 Februar.

2 Erwachsene 3 Kinder und 1 Kleinkind(unter 2).

wer kann uns helfen ????

Muss man reservieren??

Ist dringend
 
Hallo,

so wird Dir da keiner eine sinnvolle Antwort geben können, weil zwischen 3 und 10 Tagen schon ein ziemlicher Unterschied ist.

Ab 4 oder 5 Tagen würde sich eventuell schon eine Ferienwohnung lohnen, könnte aber auch schon bei kürzerem Aufenthalt der Fall sein.
Ohne eine Angabe, wo die Unterkunft sein soll (welcher Stadtteil) wird es auch schwierig. Am besten selbst erst mal die Kategorie Unterkunft etwas durchforsten und zumindest grob eine Einschränkung/engere Wahl treffen, dann dies hier kundtun und dann können auch Empfehlungen ausgesprochen werden.
Des weiteren ist "billig(e)" natürlich auch ein weit gefasster Begriff.

Einzig die Frage:

tigerbill schrieb:
Muss man reservieren??
kann man getrost mit 'Ja' beantworten.

Gruß

humocs
 
Und ergänzend: Natürlich muss man reservieren. Wie stellst Du Dir das denn sonst vor - willst Du mit 4 Kindern einfach so nach Rom fahren, und dann mal sehen, ob und wo ihr unterkommt?

Wenn es um eine Woche ist, nehmt eine Ferienwohnung. Ansonsten schaut in die Hoteldatenbank hier im Forum und sucht bei venere. Bei letzterem gibst Du gleich die Reisedaten ein und siehst, was verfügbar ist. Allerdings solltest Du dann schon wissen, wie lange ihr fahren wollt.
 
und noch eine kleine Ergänzung: Bei einer Ferienwohnung müsst ihr euch natürlich um die essenstechnische Versorgung selbst kümmern, in den meisten Hotels ist zumindest ein Frühstück inbegriffen.
 
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, allerdings ist meine Erfahrung dass auch bei kürzerem Aufenthalt sich eine Ferienwohnung lohnt und in einer Stadt wir Rom ist es üblich, tageweise zu vermieten.

Als Familie würde ich abgesehen davon auf jeden Fall zu einer Wohnung raten, aus Kostengründen (neben den Übernachtungskosten spart man beim Essen, da selber kochen in jedem Fall günstiger ist als Essen gehen.

Der weitere unschätzbare Vorteil einer Wohnung ist der Platz. Selbst in kleinen Wohnungen hat man in der Regel deutlich mehr Platz als in (günstigen) Hotels.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Angela
 
Es sollte in Rom sein nähe Bahnhof oder flughafen das ist eigentlich egal.

die Reisedauer hängt vom Preis ab - am besten wäre natürlich ein Appartment das für ne Familie geeignet ist.

Ein Alternative wäre auch Hotel das für Familie geeignet ist allerdings müssen die Kindern ihr eigenes Zimmer haben.

Günstig heiss es es reicht was einfaches muss kein Luxus hotel sein
 
tigerbili schrieb:
Es sollte in Rom sein nähe Bahnhof oder flughafen das ist eigentlich egal.
Du hast Dich aber schon einmal darüber informiert, wo sich in der Nähe von Rom die beiden Flughäfen befinden?
Ansonsten wärst Du sicher gut beraten, den Hinweisen zu folgen, die schon gegeben worden sind
meint
tacitus
 
Die Suche über Venere oder andere ist ja schön und gut aber die zeigt keine Familienzimmer auch ist keine Angabe über Kinder möglich.
Deshalb habe ich hier die Anfrage gestellt dachte das ist doch etwas persönlicher wenn jemend schon mit dem oder dem Erfahrung hat und mir es vielleicht empfehlen könnte.

@Angela -wenn ich tageweise buche dann ist es das selbe wie ohne reservierung anzureisen.
 
Es sollte in Rom sein nähe Bahnhof oder flughafen das ist eigentlich egal.
Also in Flughafennähe (dabei ist es egal, welchen Flughafen Du meinst) willst Du ganz sicher nicht wohnen, da Du dann mit Deinem Anhang sicher jeden Morgen Stress haben wirst, aufgrund der langen Anfahrt in die Innenstadt.
In Bahnhofsnähe (Name des Hauptbahnhofs: Termini) schon eher, danach dann bitte einfach mal suchen.

tigerbili schrieb:
die Reisedauer hängt vom Preis ab - am besten wäre natürlich ein Appartment das für ne Familie geeignet ist.
Und der Preis meist von der Reisedauer, hauptsächlich in Bezug auf Ferienwohnungen.
tigerbili schrieb:
Ein Alternative wäre auch Hotel das für Familie geeignet ist allerdings müssen die Kindern ihr eigenes Zimmer haben.
Es wäre ja sicher ein Zimmer günstig, welches eine Durchgangstür zu dem Zimmer der Kinder hat, aber da musst Du eher mal beim Hotel anfragen. Ich würde dann doch eher eine Ferienwohnung vorschlagen.
Dazu dann bitte mal folgenden Thread durchlesen, da finden sich jede Menge Links zu Ferienwohnungsanbietern: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/links_fuer_ferienwohnungen_rom-1001/

tigerbili schrieb:
Günstig heiss es es reicht was einfaches muss kein Luxus hotel sein
Nenn mal eine Preiskategorie, bzw. such mal bei den bereits erwähnten Hotelportalen, damit Du eine Preisvorstellung hast.

Gruß

humocs
 
Es sollte in Rom sein nähe Bahnhof oder flughafen das ist eigentlich egal.

Du weißt schon, dass der Flughafen außerhalb liegt:?:
Also: Nähe Flughafen macht mit Kindern sicher keinen Sinn, Nähe Bahnhof oder überhaupt Innenstadt wäre alles gut zu Fuß oder mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar.
 
Die Suche über Venere oder andere ist ja schön und gut aber die zeigt keine Familienzimmer auch ist keine Angabe über Kinder möglich.
Deshalb habe ich hier die Anfrage gestellt dachte das ist doch etwas persönlicher wenn jemend schon mit dem oder dem Erfahrung hat und mir es vielleicht empfehlen könnte.

@Angela -wenn ich tageweise buche dann ist es das selbe wie ohne reservierung anzureisen.

Das verstehe ich nicht! :?:
Ich habe auch 4 mittlerweile erwachsene Kinder, aber ich wäre nie ohne Reservierung gefahren!
Und was spricht dagegen, z.B. 5 Tage zu buchen?
 
Deshalb habe ich hier die Anfrage gestellt dachte das ist doch etwas persönlicher wenn jemend schon mit dem oder dem Erfahrung hat und mir es vielleicht empfehlen könnte.
Das Problem ist halt, dass Du nicht wirklich weißt, was Du willst, und Dich dann auch noch mißverständlich und unklar ausdrückst. Weißt Du denn mittlerweile wenigstens, wie lange Ihr fahren wollt?

@Angela -wenn ich tageweise buche dann ist es das selbe wie ohne reservierung anzureisen.
Unsinn. Das heißt nur, dass es keine Mindestbuchungsdauer (z.B. eine Woche) und keinen festen Bettenwechsel (z.B. immer samstags) gibt. Das hat doch damit nichts zu tun, ob Du das vorher buchst!

tigerbili schrieb:
Es sollte in Rom sein nähe Bahnhof oder flughafen das ist eigentlich egal.
Du hast Dich aber schon einmal darüber informiert, wo sich in der Nähe von Rom die beiden Flughäfen befinden?
Ansonsten wärst Du sicher gut beraten, den Hinweisen zu folgen, die schon gegeben worden sind
meint
tacitus
Ich hätte das jetzt nicht als entweder oder (Bahnohf oder Flughafen) sondern als weder nocht (weder Bhf noch Flughafen) aufgefasst. Aber unser OP hat schon ein Talent, das, was er/sie meint erfolgreich zu verschleiern.
 
Die Suche über Venere oder andere ist ja schön und gut aber die zeigt keine Familienzimmer auch ist keine Angabe über Kinder möglich.
Deshalb habe ich hier die Anfrage gestellt dachte das ist doch etwas persönlicher wenn jemend schon mit dem oder dem Erfahrung hat und mir es vielleicht empfehlen könnte.

@Angela -wenn ich tageweise buche dann ist es das selbe wie ohne reservierung anzureisen.

Das verstehe ich nicht! :?:
Ich habe auch 4 mittlerweile erwachsene Kinder, aber ich wäre nie ohne Reservierung gefahren!
Und was spricht dagegen, z.B. 5 Tage zu buchen?

Ich glaube, ihr habt ein wenig aneinader vorbeigeredet, tigerbili dachte, sie/er bucht 1 Tag und dann den nächsten usw. ;)
 
Hast Du es mal mit Triple-Rooms versucht?

Bei 3 größeren Kindern und einem Kleinkind doch ideal....da bietet venere doch einiges im Februar.

z.B. das Hotel Trevi im centro storico für 119 € pro Nacht/Zimmer (Triple).

Vielleicht aber das eine oder andere Hotel kontaktieren um noch einen besseren Preis auszuhandeln.
 
Mit Ferienwohnungen habe ich persönlich absolut keine Erfahrungen; aber für eure Situation scheinen mir die Ratschläge meiner Vorredner für dich schon sehr gut zu sein, eine solche zu suchen.

Gar nicht übel erscheint mir für euch aber auch der Rat von Sira, und hierzu kann ich aus persönlicher Erfahrung etwas beisteuern: Dreier zu 120,- inkl. Frühstück (jedenfalls letztes Jahr noch) bei den Schwestern vom Guten Hirten in der Nähe des Vatikans, vgl. dieser Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/santa_chiara_via_della_cava-1843/ (und natürlich auch die Angaben dazu in unserer Hoteldatenbank). Da hat man dann einen eigenen Flur, an dem die Zimmer liegen und auch das Badezimmer.
 
Moment ... lese gerade noch mal die Personenzahl nach ... also dann bräuchtet ihr natürlich nicht ein Dreier, sondern zwei.
 
Moment ... lese gerade noch mal die Personenzahl nach ... also dann bräuchtet ihr natürlich nicht ein Dreier, sondern zwei.
Das wäre dann aber machbar und evtl. sogar ideal, je nachdem, wie alt die anderen Kinder sind. Für die größeren ein eigenes Zimmer, das kleine mit zu den Eltern. Kommt halt drauf an, wie viel größer die anderen sind.

Dreibettzimmer kriegt man in der Regel immer (auch wenn einer dann meistens mit einem etwas unbequemeren Beistellbett vorlieb nehmen muss). Und wenn das eine Kind noch so klein ist, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. sogar ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmr reichen. Bei dem Alter werden viele Hotels für das Beistellbett nichts extra berechnen, denke ich.

Ganz prinzipiell sind Kinder in Hotels in Rom kein Problem. Hotels, in denen Kinder unerwünscht wären, sind mir noch nicht begegnet. In höheren Preisklassen mag es sowas vielleicht geben. Hier macht sich aber schon bemerkbar, dass "der Italiener an sich" kinderfreundlich ist.
 
Wobei, das nochmals zur Klarstellung, die Dreier bei den Schwestern vom Guten Hirten (S. Chiara nahe dem Vatikan) aus je einem EZ und einem DZ bestehen, mit pro 3-er Einheit einem Bad am selben Flur.
 
Ich halte die Anfrage für einen Scherz, einen Spass, Hoax eben.

Wenn tigerbili nicht genauer ihre Randbedingungen kennt, sich wenigstens ein wenig besser in Rom auskennt und schon mal eine Unterkunft irgendwo anders gebucht hat, ist mein Rat:

Fahre besser nicht im Februar nach Rom, sondern bereite Dich erstmal ein wenig vor.
Du findest hier im Forum (fast) alles, den Rest darfst Du erfragen.


patta
 
Ich halte die Anfrage für einen Scherz, einen Spass, Hoax eben.
Na ja ... mag ja sein, dass du recht hast; aber falls sie eine Frau sein sollte (nach den Kriterien dafür fragt man wohl am besten bei Tasso :twisted:), dann meint sie es ja vielleicht doch ernst :? ...
... aber mehr als das bislang Geschriebene können wir ohne nähere Angaben wirklich nicht bieten. :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben