Ein Tag in Rom - Welches Ticket?

Moller

Civis Romanus
Hallo. Bin neu hier im Forum, aber nicht neu in Rom ;). War jetzt schon zwei mal dort und habe die Stadt mittlerweile ins Herz geschlossen. Ich kenne mich nun schon etwas aus und komme auch mit dem öffentlichen Verkehr (Metro, Busse, etc.) schon recht gut zurecht.

Nun steht der dritte Rom-Besuch an. Leider wird dieser etwas kürzer ausfallen als die vorangegangen Trips: Es wird nur ein Tagesausflug.
Ich komme kurz nach 10 Uhr morgens in FCO (Flughafen Fiumicino) an und Abflug am selben Tag ist um 17 Uhr.

Nun meine eigentliche Frage: Wie organisiere ich am günstigsten den Flughafentransfer (FCO - Rom - FCO) plus einige wenige Metrofahrten in der Innenstadt?

Das bequemste wäre wohl der Leonardo-Express bis Termini. Das kostet Hin und Zurück allerdings 28 Euro + 3-4 Euro für ein paar Metrofahrten. Ist mir eigentlich zu teuer.

Habe hier auch schon was von dem CIRS-Ticket gelesen. Das ist aber ja für eine ganze Woche. Gibt es sowas nicht auch als Tagesticket?

Schon mal vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!
 
Hallo Moller,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.

Habe hier auch schon was von dem CIRS-Ticket gelesen. Das ist aber ja für eine ganze Woche. Gibt es sowas nicht auch als Tagesticket?

Nein, das gibt es leider nicht.
Aber Du kannst 2x das Ticket für die FR1 kaufen 2x8=16€
und dann entweder 1 Tagesticket BIG zu 4€ oder Einzeltickets zu 1€ für Bus bzw. Metro kaufen.

Gruß
dentaria
 
Aber Du kannst 2x das Ticket für die FR1 kaufen 2x8=16€
und dann entweder 1 Tagesticket BIG zu 4€ oder Einzeltickets zu 1€ für Bus bzw. Metro kaufen.

Super. Vielen Dank! 20 Euro (16 Euro für die FR1 + 4 Euro fürs BIG) hört sich doch schon wesentlich besser an. Kann man die Einzelkarten für die FR1 am Automaten kaufen oder muss ich da an den Schalter?

Von der FR1 auf die Metro umsteigen würde ich dann in Ostiense. Kann mir jemand sagen wie weit da der Weg zur Metrostation ist?