Geführte Reise im August 2007 ???

Josef

Libertus
Mit meiner Frau und meinen beiden Jungs (12 u. 14 J.) will ich in der zweiten Augusthälfte 2007 für mehrere Tage nach Rom reisen. Am liebsten würde ich an einer geführten Studienreise teilnehmen, um von kundigen Menschen viel über die Stadt zu erfahren, und die Organisation nicht selbst leisten zu müssen.

Wer weiß von einer geführten Romfahrt in der genannten Zeit? Oder, wie komme ich zu einem vergleichbaren Angebot, dessen Vorbereitungszeit gering ist?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Geführte Reise im August 2007 ???

RomaCulta hat ein tolles Angebot, da gebe ich Dir absolut recht. Aber als "Normalsterblicher" wird man sich kaum ein mehrtägiges, individuelles geführtes Besuchsprogramm dort leisten können, fürchte ich - Josef bringt ja keine ganze Reisegruppe mit. Da dürfte ein Anbieter wie Studiosus schon die passendere Alternative sein.

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob seine beiden Söhne bei Studiosus (oder in sonst einer Reisegruppe...) so glücklich werden. Aber ich kenne die Jungs ja nicht :)
 
AW: Geführte Reise im August 2007 ???

Die Preise bei romaculta sind echt in Ordnung. Anfragen lohnen sich in jedem Fall. Gerade für Familien mit Kindern/Jugendlichen macht romaculta tolle Führungen, die sehr viel vermitteln, aber in einer sehr entspannten und netten Art und Weise. Ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht, denn wer bietet schon nach einer Führung einen entspannten Nachmittagskaffee in einem herrlichen privaten Villengarten an der Via Appia?

Ich bin im Juni wieder in Rom und werde diese Tage dort nicht ohne romaculta verbringen.

Gruß
Heinz
 
AW: Geführte Reise im August 2007 ???

Wie gesagt - ich bezweifle nicht, dass Roma Culta tolle Führungen im Angebot hat. Wenn man aber mehrere Tage geführt in Rom verbringen will und man nicht über unbegrenzte Geldmittel verfügt, ist Roma Culta aber wohl die falsche Wahl. Auf der Homepage stehen ja leider keine Preise, aber hier im Forum wurde gelegentlich berichtet, dass eine halbtägige Führung um 120 EUR kostet. Kein Zweifel, dass sie das Wert sind - nur glaube ich, dass es nicht das ist, was Josef sucht. Er will keine einzelne Führung im Rahmen seines mehrtägigen Romaufenthaltes, sondern einen Aufenthalt mit Reiseleitung und entsprechenden Führungen, bei dem er sich um nichts kümmern muss. Das Rundum Sorglos-Paket - so verstehe ich ihn jedenfalls.

Wahrscheinlich war er noch nie in der Stadt, und ob er zusätzlich zu Hotel und Anreise noch mehrere Hundert Euro für ein individuelles Führungsprogramm auf den Tisch legen will, halte ich für eher unwahrscheinlich - auch wenn gerade die RomaCulta-Kinderführungen sicher sehr geeignet wären. Aber gerade Familien mit Kindern dürften mit den Preisen Probleme haben, auch wenn die Führungen ihr Geld sicher Wert sind.

Aber Du hast natürlich recht: Anfragen kostet nichts.
 
AW: Geführte Reise im August 2007 ???

Danke für eure Gedanken, die ihr euch um meine Reisewünsche macht.

Neben meinen Wünschen nach kompetenten Führungen spielen in der Tat die Kosten eine Rolle. Zumal Familien mit schulpflichtigen Kindern stets in der teuersten Reisezeit Urlaub machen. Daher bin ich trotz eurer Adressen noch nicht recht weiter gekommen.

Falls jemand noch Tipps zu weiteren Anbietern hat, bin ich für diese dankbar.

Gruß
Josef
 
Hallo Josef,

leider kam keine Rückmeldung mehr von Dir, wie es Dir und Deinen Jungs in Rom ergangen ist. Hast Du eine Lösung gefunden? Evtl. eine oder mehrere Führungen mit Studiosus bzw. Romaculta? Ich versuche nämlich im Moment mit Romaculta in Kontakt zu treten, was aber nicht so einfach ist. Entweder haben die sehr viel zu tun oder ich bin einfach mal wieder zu ungeduldig.....:?

Wäre schön, mal einen kleinen Reisebericht von Dir zu lesen (auch wenn dieser Thread schon "uralt" ist....)

LG
Christiane
 
Wäre schön, mal einen kleinen Reisebericht von Dir zu lesen (auch wenn dieser Thread schon "uralt" ist....)

LG
Christiane
... und Josef seit dem 11.04.2007 nicht mehr hier war :(
Ich würde also nicht unbedingt mit einer Antwort von ihm rechnen. RomaCulta soll aber sehr gut sein, da gibt es einige Postings hier.

Immer locker bleiben, man kann Rom auch ohne Komplettprogramm geniessen,
weiss
patta
 
Hallo Josef,

Evtl. eine oder mehrere Führungen mit Studiosus bzw. Romaculta? Ich versuche nämlich im Moment mit Romaculta in Kontakt zu treten, was aber nicht so einfach ist. Entweder haben die sehr viel zu tun oder ich bin einfach mal wieder zu ungeduldig.....:?

LG
Christiane

Hallo,

eine Anfrage(18.7.08)per Email an RomaCulta wurde innerhalb von 24 Std beantwortet.
 
Hallo,

inzwischen habe ich ein Angebot von RomaCulta erhalten. Die Preise für Halbtagestouren (wobei diese auch "nur" 2,5 Std. dauern) sind zwar heftig, erscheinen mir aber gut geplant und auch etwas außergewöhnlich. Tja Patta, Du hast wohl recht - mit einer Antwort von Josef brauche ich wohl nicht mehr zu rechnen...

Danke und Grüße
die Schnucke
 
Zurück
Oben