Ausflüge

BOSS

Civis Romanus
Hallo liebe Honoratioren und sonstige Freunde!

Nun melde ich mich wieder und wieder nichts als Fragen ......

Bei meinem baldigen Rombesuch möchte ich auch einige interessante Ausflugsziele (Cerveteri/Etrusker-Tumuli, Subiaco/Kloster, Palestrina) erreichen. Mir steht dafür nur Bahn oder Bus (bzw. Tagesausflugsfahrten = keinerlei Informationen!) zur Verfügung. Ich hab versucht mich im Netz schlau zu machen, aber gefunden hab ich nur Anreisehinweise auf die Autobahn. Vielleicht weiß irgendjemand mehr?

Liebe Grüße vom
BOSS

P.S. Für eine Besuchserlaubnis für die Domus Aurea habe ich an das einschlägige Amt (auf englisch) geschrieben. Das ist nun ein Monat her und ich habe noch keinerlei Antwort erhalten. Zwei Monate habe ich noch Luft ....
 
AW: Ausflüge

Hallo und Moin, Moin BOSS!

..... also, wenn ich mich nicht täusche:

Cerveteri ---> mit dem COTRAL Bus ab Metro Lepanto oder mit dem Zug von Termini in Richtung Pisa

Subiaco ---> mit dem Bus ab Metro Tiburtina


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Ausflüge

Das ist kein Amt, das ist eine mehr oder weniger privat betriebene Internetseite. Offiziell ist die definitiv nicht, ein Amt schon gar nicht. Wie zuverlässig dort die Ticketreservierung funktioniert, erlebst Du ja gerade.

Onine bekommt man Tickets wenn überhaupt für die meisten Sehenswürdigkeiten nur über pierreci und das omniticket-Netzwerk (http://www.ticketclic.it/). Wenn, dann werden die Dir bestenfalls schreiben, wo Du tatsächlich Tickets bekommst.

Buche die Führung bei pierreci. Da siehst Du direkt, für welche Führungen noch Plätze frei sind, suchst entsprechend aus, reservierst und bezahlst. Dann druckst Du Dir die entsprechende Bestätigung aus und nimmst die dann mit zur Domus Aurea. Fertig. Das braucht 5 Minuten, aber definitiv keine 2 Monate :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben