Neue Mitglieder stellen sich vor

Ada

Libertus
Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen in Rom. Nachdem ich so einige Jahre im Ausland war, wollte ich dorthin zurueck, wo ich mich am wohlsten fuehle - nach Rom! Hier fuehle ich mich zu hause. Da ich noch so einige italienische Kontakte habe, wuerde ich auch gerne Deutsche, die in Rom leben, kennenlernen. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bei mir.

Vi aspetto!
 
Moin - Moin Ada!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Suche nach neuen Kontakten ( so ab und an -> aber eigentlich regelmäßig - melden sich hier die "deutschsprachigen Römer" )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Herzlich willkommen!

Du wohnst in der Stadt unserer Träume - leider haben nur die wenigsten unter uns das Privileg. Aber vielleicht läßt Du uns teilhaben an Deinen römischen Impressionen - und wer weiß, wenn wir auf Romausflug sind, könnte sich ja auch mal ein Treffen verabreden.

Viele Grüße aus Lutetia in die Hauptstadt des Imperiums!
Claude
 
Hallo Ada,


Ich bin ... seit ca. 3 Wochen in Rom. Nachdem ich so einige Jahre im Ausland war, wollte ich dorthin zurueck, wo ich mich am wohlsten fuehle - nach Rom! Hier fuehle ich mich zu hause. Da ich noch so einige italienische Kontakte habe, wuerde ich auch gerne Deutsche, die in Rom leben, kennenlernen. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bei mir.

da kann man nur (neidvoll und trotzdem mit :thumbup: für Dich) sagen: Beata te!
Viel Glück für diese Deine Lebensplanung in der Stadt, der wir hier alle mehr oder weniger "verfallen" sind (Romitis nennen sie es hier):!: Und Kontakt zu in Rom lebenden Deutschen - falls Du solchen, wie erwähnt, suchen solltest - findest Du gut über die Deutschsprachigen Gemeinden (auch ohne religiöse Anbindung).
Und wer weiß - vielleicht nehmen Dich mehr als Dir lieb ist beim Wort "vi aspetto"!
Saluti e ciao
Pasquetta
 
hallo Ada,

ein herzliches Willkommen hier im Forum

:nod::nod::nod:

- ich beneide dich wegen deines Wohnortes sehr :nod:;)
liebe Grüße
Annie
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen in Rom. Nachdem ich so einige Jahre im Ausland war, wollte ich dorthin zurueck, wo ich mich am wohlsten fuehle - nach Rom! Hier fuehle ich mich zu hause. Da ich noch so einige italienische Kontakte habe, wuerde ich auch gerne Deutsche, die in Rom leben, kennenlernen. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bei mir.

Vi aspetto!

Hallo Ada,
na das ist doch mal was interessantes. ich bin seit Anfang Februar wieder hier in Italien. Allerdings sind wir aus Rom gefluechtet und wohnen jetzt in Cerveteri 30 km ausserhalb. in welcher Gegend wohnst du denn?
Gruss
Lola
 
Zurück
Oben