"Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ... - Ostern 2010 in Rom"

uuups :blush: - ja ich weiß - 3mal Rom reicht nicht ....:) ... aber ab nächstes Jahr hab´ ich ja auch bessere Chancen, mal eben kurzentschlossen Chancen auf einen Romtrip wahrzunehmen !

Tja, dann nix wie hin! :]

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung mit den wirklich sehr schönen Bildern

:!::!::!:

die zum Träumen einladen

Danke für das Lob!


Danke für den tollen "Nachschlag"!

lg

Paganus

PS: Deine Signatur hab ich auch angeklickt! WOW! Jetzt weiß ich, wie es bei euch zu Hause aussieht! Und warum ihr dann doch immer nach Rom fahrt!

Ja schlimm, ne?!? Auch heute wieder beim Essen ... Da sitzt man da, denkt sich nichts böses und !plopp! 8O Da hat man auch schon wieder einen akuten Romitisschub ... da hilft nicht mal Cortison :lol:

Liebe Grüße

Agare
 
Hallo Agare,

auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos! :thumbup:

Ja, das mit dem Reinzoomen unter Firefox klappt bei mir auch und mir gefallen Deine Bilder sehr, sehr gut (nicht nur die Panos! ;))

Zum Lesen Deines spannend geschriebenen Reiseberichts komme ich momentan nur in Etappen, aber das macht nichts, man soll sich ja immer noch etwas Schönes aufheben! :nod:

Auf jeden Fall:

Complimenti!
Ein ganz besonderer Bericht!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Complimenti!
Ein ganz besonderer Bericht!

:thumbup::thumbup::thumbup:


DANKE! Und jetzt ist er noch länger, denn Tag 4 ist fertig!!!

Ich wünsche allen Lesern (und auch allen anderen) ein schönes Wochenende!

Agare

Hallo Agare,

ich gehöre zu den Lesern des tollen Berichtes, und zu den Betrachtern der wunderschönen, sehr beeindruckenden Bilder! Auch von mir: Complimenti!

Vielen Dank für die Mühe - es lohnt sich aber wirklich! :thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings hat meine Mouse beim Scrollen gerade schlapp gemacht! :D;)

Gute Besserung und laß' Dich schön pflegen!

Ebenfalls Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße und gute Nacht,
Anna :)
 
Hallo Agare!

An diesem Tag konnten wir uns wohl gar nicht über den Weg laufen! Am Aventin waren wir an unserem 2. Tag, in den Caracalla-Thermen anlässlich unserer 4. Romreise. Ich kann mir da ein schelmisches Grinsen nicht ganz verkneifen: Hättest du diesen Bericht aufmerksamer gelesen, hättet ihr euch einen "Um- und Mehrweg" ersparen :~:lol: und eure Füße (und Schuhe) ein wenig schonen können!
Sodann nehmen wir die Metro Richtung Caracalla-Thermen (das letzte Stück des Weges um das Stadium herum gehen wir zu Fuß, japanische Mitinteressenten versuchen durch das Sportstadium hindurch zu den Thermen zu gelangen und legen eine „Ehrenrunde“ ein).


Wieder ein wunderbarer Rombericht! Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen! Und: Gute Besserung (wobei, wenn du das Bett hüten musst, für uns alle schneller viele schöne Rom-Tagesberichte winken)!

Paganus

PS: Und wieder ganz tolle Fotos! DER Schlüssellochblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterixinchen schrieb:
VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung

Deine Bilder sind wirklich sehr schön und sehenswert auch hierfür nochmals

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Anna schrieb:
Hallo Agare,

ich gehöre zu den Lesern des tollen Berichtes, und zu den Betrachtern der wunderschönen, sehr beeindruckenden Bilder! Auch von mir: Complimenti!

Vielen Dank für die Mühe - es lohnt sich aber wirklich! :thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings hat meine Mouse beim Scrollen gerade schlapp gemacht! :D;)

Erstmal habe ich zu Danken, denn auch das Lesen erfordert Mühe und scheinbar auch Opfer. ;) Ja das mit dem Scrollen ist lästig, aber man kann ja den Balken ganz nach unten ziehen und dann von da scrollen, dann ist der Weg nicht so lang :lol:

Paganus schrieb:
An diesem Tag konnten wir uns wohl gar nicht über den Weg laufen!

Ja das befürchtete ich bereits schon in Rom, aber ich konnte ja schlecht zu Calirus sagen: "Hey ich weiß, dass die Tage alle geplant sind, aber ich würde jetzt gerne alles über den Haufen werfen." Ich glaub das wär nicht so gut angekommen :cry:

Paganus schrieb:
Hättest du diesen Bericht aufmerksamer gelesen, hättet ihr euch einen "Um- und Mehrweg" ersparen :~:lol: und eure Füße (und Schuhe) ein wenig schonen können!

Mhh, so ein großer Umweg war es ja nicht: 10m oder so :D, denn wir sind dann am Sportplatz entlang zum Thermeneingang gegangen (Bei uns war nämlich das Tor zu). Ich muss aber zugeben, dass mir das in deinem Bericht irgendwie entgangen ist, ja eventuell sogar gänzlich unbekannt ist, denn in der Vorbereitung auf die Romreise habe ich zwar viele Berichte gelesen, aber hauptsächlich welche die sich mit Ostern beschäftigt haben (hatte ja nicht so viel Zeit, war ja Prüfungsphase) und die deinen habe ich dann aufgrund unseres Spieles, welches ja recht kurzfristig war eher nach Vorlieben durchforstet, als sie komplett vollständig und genüsslich zu lesen (was ich aber bestimmt noch tun werde, wenn ich meinen eigenen Klotz los bin ;)). So ist mir das wohl entgangen, aber lustig, dass wir beide den gleichen Fehler gemacht haben :lol:!


Allen, die den Bericht noch lesen werden wünsche ich VIEL SPAß und ich freue mich über jedes Feedback (auch schlechtes!)

Liebe Grüße

Agare
 
Danke, Agare, für Deinen "4.Tag" - den ich jetzt zuhause genießen konnte (und dabei dann auch die Kurzvideos von vorher aufrufen konnte). Letztere habe mich auf die Idee gebracht, den Pfotoapparat, der ja eigentlich als Backup für die "richtige" Kamera gedacht ist, auf der anstehenden Griechenlandtour nicht nur für Pfotos, sondern bei Bedarf auch für kleine Filmchen (muß ich vorher noch üben) zu nutzen !

Gruß

Friedrich
 
Tja bei mir kann das auch die richtige Kamera :p ;) (Aber das ist ja nur für spezielle spontane Situationen sinnvoll, denn die Qualität ist doch eher miserabel)

Aber wir tragen auch immer so einen kleinen Apparat in der Tasche, für den Fall der Fälle. Es ist mir damals schon mal mit der alten analogen Spiegelreflex passiert, dass ich in Mallorcas Bergen unterwegs war und sie dann fröhlich den Geist aufgegeben hat. Das ist der Urlaub mit den wenigsten Bildern meines Lebens :?

Dashalb sicher ist sicher :!:
 
.... wie wahr :~:~:~:~ ich mußte vor einigen Jahren "dank" einer Ungeschicklichkeit beim Kartenwechseln mit folgendem abgeknickten Pin 3 Resttage meiner vorletzten Romreise ohne funktionstüchtige Kamera verbringen :~:~:~:~
 
Fehlendes Foto (das hätte ja auch mal einer sagen können!) und Inhaltsverzeichnis eingefügt
 
Liebe Leser und Belesene ;)

Tag 5 ist fertig (bei Asterixinchens Geschwindigkeit muss ich mich ja wirklich schämen :blush:)

Für alle, die beim Scrollen um Jahre altern stelle ich noch das von gestern übrig gebliebene bereit (Es kam ja kaum einer um sich zu bedienen):

Agare schrieb:
Ich habe euch eine feine römische Pizza gebacken (3 Minuten in ultra heißem Ostgasofen)
Was zum Trinken habt ihr ja alle mitgebracht in unsere kleine Studentenbude)

Medium 77284 anzeigen Medium 77283 anzeigen

Liebe Grüße

Agare
smilie_a_010.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Agare!

Danke wieder für die tolle Fortsetzung! Und wie immer die wirklich schönen Fotos! Ich freue mich wie immer auf den nächsten Tag!

Paganus
 
:] Danke,

aber ich glaub es lesen immer weniger, ist halt doch zu viel ...

Jaja die Fotos... ich sitz immer einen ganzen Tag da und muss mich entscheiden, aber man kann ja nicht nur schöne Dinge zeigen sondern auch ein Bisschen dokumentieren.

Aber es freut mich ungemein, dass du den Bericht magst!!! :proud:

Liebe Grüße

 
PS: Auch das Zitat "kommt Zeit, kommt immer Rom" hat mir Freude bereitet!
;):)
Ach ja ich vergas, ich wollte dich eigentlich noch vorher fragen, aber dann kamen mir heute ein dir schon skizziertes Problem dazwischen. Hab heute nur so Suppe und etwas Huhn mit Reis zu mir genommen :(
smilie_krank_142.gif


Paganus schrieb:

Ja das find ich auch sehr schön! Aber das kann man nicht planen, sondern nur Glück "Lucky Shot" ... (Man muss es dann aber auch schießen können) 8)
 
:] Danke,

aber ich glaub es lesen immer weniger, ist halt doch zu viel ...

Also: Zu viel kann es nicht sein! Dazu ist der Bericht zu interessant! Aber: Vielleicht ist das Aufteilen und somit Untergliedern eines Berichtes doch nicht so schlecht, vor allem wenn der Bericht so ausführlich ist wie deiner, inklusive vieler Fotos! Bei meinem Laptop dauert es mittlerweile doch einige Zeit, bis alle Fotos geladen sind. Da lässt es ich doch leichter lesen, wenn man durch Verlinkung sofort zum richtigen Tag springen kann ...

meint

Paganus
 
Ja so langsam schwant mir das auch ... ich werde es nächstes Mal noch anders machen: Am Anfang für jeden Beitrag direkt einmal antworten, dann hab ich es direkt alles beieinander... ich fands nur in einem anderen Beitrag sehr schön ...

Naja ihr habt alle gut reden, aber ihr wisst ja nicht wie verdammt unhandlich es zum Bearbeiten ist ;)

LG Agare
 
Zurück
Oben