OT aus: 1. Mal Rom Mai 2017

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: 1. Mal Rom Mai 2017

Gaukler schrieb:
......
Ja, gerne. Aber erst morgen früh vom Büro aus - weil dort das Internet normales Tempo hat (d.h. ich nicht auf jeden Link 15 Min. oder sogar noch länger zu warten brauche x( :roll:)....
Ein dermaßen schleichendes Netz würde mich auch auch rappelig machen [FONT=&quot]

[FONT=&quot].... aber noch mehr hat uns am Wochenende (ab Freitag abend [FONT=&quot]bis heute nachm[FONT=&quot][FONT=&quot]i[/FONT][/FONT]ttag) ein Totalausfall bei der Gefährtin meiner alten Tage genervt - weder Internet noch Telefon ging[FONT=&quot], weil alles über´s Fernsehkabel funktioniert und der Netzbetreiber fast 3 Ta[FONT=&quot]ge brauchte, um die Störung zu be[FONT=&quot]heben ....

[FONT=&quot](Immerhin - das Fernsehen ging, weil [FONT=&quot]das noch an ´ner Satelitenschüssel hängt :D[FONT=&quot] - und bei dem Sch....wetter konnte man noch nicht mal spazierengehen ....)[/FONT][/FONT][/FONT]

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 
Ja, das ist auch meine stete latente Sorge: eines Tages auskommen zu müssen mit einer einzigen - anfälligen - Verbindung für alles. :uhoh:
 
Ja, das ist auch meine stete latente Sorge: eines Tages auskommen zu müssen mit einer einzigen - anfälligen - Verbindung für alles. :uhoh:
... das zeigt aber auch, wie "abhängig" wir mittlererweile von den "Neuen Medien" sind :blush:.

Aber an diesem Wochenende waren wir dann auch wieder froh, daß wir uns im letzten Jahr durchgerungen hatten, uns dann doch Smartphones zuzulegen (der interfamiliäre Kontakt läuft heute - zumindest in ihrer und meiner Familie - mit den Jüngeren überwiegend über "WhatsApp" :roll:) - (und der erfreuliche "Nebeneffekt" dieser Anschaffung war, daß ich in Florenz ohne gedruckten Stadtplan bestens zurechtgekommen bin)
 
Ja, leider ... also was die mediale Abhängigkeit betrifft. So sehr ich sie auch in Grenzen zu halten trachte.


Gaukler schrieb:
(...) Aber erst morgen früh vom Büro aus - weil dort das Internet normales Tempo hat (d.h. ich nicht auf jeden Link 15 Min. oder sogar noch länger zu warten brauche x( :roll:).
Ein dermaßen schleichendes Netz würde mich auch auch rappelig machen.
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]In der Tat ... zumal angesichts der satten Reihe von Links in dem angekündigte[/FONT]n (und mittlerweile natürlich realisierten) Beitrag: 1. Mal Rom Mai 2017 - Seite 4[FONT=&quot]. :~[/FONT][/FONT]
 
Zurück
Oben