OT aus: Wiedereröffnung von Santa Maria Antiqua im März 2016

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Wiedereröffnung von Santa Maria Antiqua im März 2016

Simone-Clio schrieb:
Die Webseite der "Soprintendenza Speciale per il Colosseo, il MNR e l'Area Archeologica di Roma" informiert, dass die Ausstellung "Santa Maria Antiqua tra Roma e Bisanzio" (gemeint sind wohl die Multimedia-Installationen) seit dem 8.12.2016 und bis zum 19.3.2017 wieder zu sehen ist.

Genau so isses :nod:

Da hat man wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um die sowieso schon sehenswerteste Kirche multimedial zu präsentieren. Der Besuch war das Highlight meiner diesjährigen Tour.

Tja, und schon bin ich wieder zurück. Vier richtige schöne Tage voller Sonnenschein, guter Laune, alten und neuen Eindrücken. 8):D

Grüsse
Rainer
 
Tja, so geht's halt: Die Tage in Rom sind immer zu wenige und zu kurz. ;) Und erst recht, wenn sie unter so günstigen Bedingungen verlaufen.



Da hat man wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um die sowieso schon sehenswerteste Kirche multimedial zu präsentieren. Der Besuch war das Highlight meiner diesjährigen Tour.
Kann ich gut nachvollziehen :nod: :thumbup: - und war schon froh, dieses Jahr gleich zweimal dort gewesen zu sein. :proud:

Entsprechend freut mich für andere Rombesucher diese Verlängerung. :thumbup:


Was ich allerdings - mit Verlaub - nicht so ganz verstehe: Warum bist du hiermit ins OT abgebogen? M.E. hätte dies durchaus Bestandteil des Hauptthreads sein können. :nod:
Aber da Simone sowohl TO wie auch Mod ist, kann sie ja selbst überlegen und entscheiden, ob sie unsere Postings evtl. verschöbe. :]
 
Ach, ich dachte so, wenn man hier noch ein bisschen "Verzällche" hält (was ja passieren kann), verliert sich die wichtige Info nachher... :)

So touristisch leer habe ich Rom noch nicht erlebt. War am Samstag um 8.30h am Colosseo und war der fünfte in der "Schlange". Auf dem Palatin später waren auch kaum Menschen - sehr angenehm. Aber in den Straßen war es voll wie eh und je. Obwohl sich die Weihnachtsdeko in Grenzen hält, war die Stimmung jedoch schon sehr festlich.

Jetzt brauch ich erst einmal ein paar cafe doppio. War gestern abend erst gegen elf zuhause, denn tatsächlich hatte Ryanair mal 40 Minuten Verspätung...

Grüsse
Rainer
 
Okay, ab hier ist es dann wirklich "Verzällche" :] (wozu man übrigens bei uns "Verzällscher" sagt; aber das sind halt die lokalen Eigenheiten des Rheinischen ;)).

Wiewohl der römische Tourismus sich ja wohl seit Längerem bereits rund um's Jahr auf einem ziemlich gleichbleibend hohen Level bewegen dürfte, meine ich auch: In den Monaten November bis Februar (ungefähr) macht sich das Nachlassen des Ansturms schon angenehm bemerkbar.

Was sich ja übrigens auch widerspiegelt hier in unserem Reiseplanungsberatungsforum.
 
Ich habe die Information aus dem Ausgangsbeitrag per Zitat in den Hauptthread transferiert.

@nummis durensis
Willkommen zurück aus Rom! Es freut mich, dass die Besichtigung von S. Maria Antiqua ein Höhepunkt Deiner Romreise war.
 
Zurück
Oben