OT aus: Kein Neuanfang für den Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona


Dankeschön, ja, das Wetter könnte nicht besser sein.

Na ja, heute Nachmittag/Abend war schon alles rappelvoll.


Aber ich kann jetzt Deine Begeisterung für Ciampino verstehen:
Vom Flieger zu Fuß schnell ins Gebäude, im Nu durch und schon sitzt man im Taxi. :thumbup:

Die Fahrt war schön und auch deutlich günstiger als von Fiumicino.

Werde jetzt öfter mit Ryanair nach Rom fliegen - ist auch der einzige Direktflug ab Nürnberg.​
 
Da wir sowieso OT sind:
Fliegt denn Ryanair ab Nürnberg immer Ciampino an?
Dann werde ich das auch einmal überlegen, wollte den kleinen Flughafen auch einmal kennen lernen. ;)
 
Wenn man wie Ute mit Taxi in die Stadt fährt, ist das ok. Hat man einen frühen Rückflug, kann die Anreise mit ÖPNV ein Abenteuer werden. Damals hielt unser Bus an jedem Apfelbaum. Er brauchte ca. doppelt so lang wie nachmittags zum U-Bahnhof.
 
Nach meiner Info landet ryanair grundsätzlich auf CIA, egal von wo aus die abfliegen.

Der ATRAL-Bus kurvt sich tatsächlich einen Wolf durch den Ort Ciampino. Es gibt auch einen direkten, der fährt aber nur manchmal, und braucht bis Anagnina gute zehn Minuten. Abseits von Stadtbus oder Taxi kann man aber ganz relaxt auch die Busshuttles nach/von Termini für knappe fünf Euronen nehmen.

Grüsse
Rainer
 
Da wir sowieso OT sind:
Fliegt denn Ryanair ab Nürnberg immer Ciampino an?
Dann werde ich das auch einmal überlegen, wollte den kleinen Flughafen auch einmal kennen lernen. ;)

Ja, ab Nürnberg fliegt Ryanair immer Ciampino an.

Mit dem Taxi war die Fahrt super, auch ein Stück die Via Appia entlang.



 
Zurück
Oben