Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

„Romitis“therapieversuch

Rom vom 26.10. – 29.10. 2009


------------


1.Tag

Ankunft und „Gedaddel“ in der Gegend um das Hotel herum

2.Tag

Santa Maria degli AngeliPalazzo Massimo a.T. – Centrale Montemartini – Porticus der Octavia – Ausstellung Michelangelo – und dies und das …

3.Tag

Trajansmärkte – Forum/Palatin – B.S.Cosma e Damiano

4. Tag

Villa Borghese Ausstellung Caravaggio / Bacon – Villa Giulia – Casa di Goethe – Abflug



-----------------------------------------------------------




Geplant war auch dieser (4.) Kurzaufenthalt in diesem Jahr schon im Frühling ( mal prophylaktisch gebucht ) – „mal sehen“… meinte ich damals „vielleicht klappt es ja!“
Tja – und nun …


FLÜGE

Mal wieder mit Air Berlin ( und Niki ) und mal wieder ab und nach Hamburg ( beide Flüge über Wien )

[hotel]158[/hotel]
HOTEL

Hatte mich diesmal für

entschieden

( Beurteilung folgt )


MONTAG, den 26.10.2009


Es hieß mal wieder „verflucht“ früh aufstehen ( um 2.00 h saß ich im Auto und fuhr gerade auf die Autobahn ) … damals bei Buchung hatten mich die Flugzeiten nicht gestört – nun schon – vor allem der „lange“ Aufenthalt in Wien ( NICHTS gegen Wien – ich mag die Stadt – aber 3 h Aufenthalt wenn ich doch nach Rom möchte … ) An der Baustellensituation auf der Autobahn nach Hamburg hat sich LEIDER nicht viel verändert … also lange und langsame Fahrt ( allerdings etwas schneller als beim letzten Mal ) … Abstellen meines „Flohs“ und einchecken – noch ein Kaffee und eine Zigarette




und nun warte ich und warte ... gleich geht es noch mal in die "Räucherkabine" und dann wird wohl irgendwann das Boarden beginnen ---> erste Etappe Wien ...



---> wird fortgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Asterixinchen,

na, das ist ja ein megaschneller Live-Reisebericht :lol: :nod:.

Die Warterei am Flughafen kann schon nerven, aber ROMA wird Dich bestens dafür entschädigen :nod: :nod:.

Ich wünsche Dir einen guten Weiterflug
und eine tolle Zeit.

dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

Du bist aber von der ganz schnellen Truppe! ;)

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Weiterflug und dass Dir die Wartezeit in Wien nicht zu lang wird. :nod: :thumbup:

Ach, und noch etwas! Wir alle, die mit der grausamen Krankheit "Romitis" geschlagen sind, haben uns bisher als absolut therapieresistent erwiesen! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich hab' für den 19.11. einen Impftermin wg. H1N1 ... kann ja im vorangehenden Aufklärungsgespräch mit der Ärztin mal fragen, ob eine der Nebenwirkungen des Impfstoffs vielleicht rein zufällig die Romitis betrifft. :lol: :roll: :lol:
 
.

;) ;) ;)


Der Flug nach Wien war unspektalulär ... Im Gegensatz zu sonst habe ich mich gestern beim Onlineeinchecken für den Platz 35 A entschieden ... also ( weil A 321 ) wie immer hinten ... das war eine weise Entscheidung ... die Reihen 35 und 36 waren auf jeder Seite jeweils nur am Fenster besetzt ... vorne war es proppenvoll ...



Abflug Hamburg







und Landeanflug auf Wien ( Nebel und 3° C )




Soooo, mal sehen, ob ich jetzt noch mal in in der superkleinen und engen "Räucherkabine" verschwinde ( 8O sooooo was habe ich noch nie gesehen 8O



----> wird fortgesetzt ;)
 
... wie Du das so hinkriegst 8O :!: ... ich habe seinerzeit irgendwie in Wien kein Netz zu fassen bekommen und konnte daher nur offline "arbeiten" :cry:

Weiterhin guten Flug und schöne Erlebnisse :!:

wünscht

Friedrich
 
... wie Du das so hinkriegst 8O :!: ... ich habe seinerzeit irgendwie in Wien kein Netz zu fassen bekommen und konnte daher nur offline "arbeiten" :cry:

Weiterhin guten Flug und schöne Erlebnisse :!:

wünscht

Friedrich


Danke !!!

Aber ich wollte eben noch Bilder hochladen ... klappt irgendwie nicht :thumbdown --- > Fortsetzung also später mal ...​
 
Was sehe ich da: Asterixinchen hat schon ihren Reisebericht begonnen8):!: Da ich davon ausgehe, dass Du, liebe Asterixinchen, immer wieder mal hier auftauchen wirst (ich war schon betrübt,dass ich Deinen "Abflug" verpasst habe), kann ich Dir doch noch eine wunderschöne Zeit in der città eterna wünschen, mit vielen schönen Eindrücken!
LG
Pasquetta
 
.

8O 8O 8O 8O 8O

Huch ....war ich etwa die ganze Zeit ( seit Wien ) angemeldet

:?::?::?: 8O 8O 8O :?::?::?:

Habe das Netbook gerade erst wieder eingeschaltet


 
.

;) ;) ;) .... bin wieder da ( seit heute morgen gegen 1.3o h ) und hoffe, dass die "Verbindung" hier besser ist ... ergo -> Fortsetzung folgt demnächst ;) ;) ;)
 
.

MONTAG, den 26.10.2009

Teil II


Tja, da saß ich nun auf dem Flughafen in Wien ... drei Stunden Wartezeit können ganz schön lang sein ...





... ich konnte kaum widerstehen ( habe mich mit vier Tassen Melange begnügt ) - aber ... was sollte ich in ROM mit SACHERtorte u.ä. -> dort gibt es sooooo viele leckere Dolci für meinen "süßen Zahn" ...


ENDLICH "flogs" weiter


mit


Diesmal ( weil es eine kleine Mashine war ) hatte ich für 23a ( mein Lieblingsplatz ) eingescheckt ...



Überpünktlich landeten wir in Rom ( puuuh - es war ganz schön warm im Gegensatz zur norddeutschen Kälte ) und ich musste leider mal wieder etwas länger auf das Gepäck warten ... die Dame des durch das Hotel gebuchten Flughafentransfers wartete schon auf mich -> durch ihre "Sondererlaubnis" konnte sie mich fast bis vor die Hoteltür bringen ...

Einchecken in Albergo Cesàri ( Hotelbeschreibung folgt später gesondert - nur erstmal so viel -> ich war zufrieden ) ... leider war das Zimmer noch nicht fertig und dafür wurde sich sehr entschuldigt ... SCHADE -> ich hätte gerne eine etwas "dünnere" Oberbekleidung gewählt -> denn es war wirklich sehr warm ( Autothermometer zeigte 26° C ) Mittouristen in kurzen Hosen, T-Shirts ( teilweise sogar Spaghettiträger ) waren die Regel ...


Na gut ... 3/4 h würde ich auch so herumbekommen ...



---> Fortsetzung folgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,
schön, dass Du Dich wie von mir erwartet heute schon gemeldet hast. Ich bin gespannt, was Du so in luftig flottem Outfit erlebt hast.

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben