Rom, die Fünfte, diesmal mit Kids

summacumlaude

Civis Romanus
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mir hier ein paar sehr gute Tips abholen konnte, obwohl man sich ja nach bereits vier Romreisen einbildet, schon einiges zu wissen, will ich mich doch einklinken, denn.... diesmal sind unsere Mädels (6 und 9) mit dabei. Und es soll ja allen Spaß machen. Damit das auch so bleibt, haben wir bisherige Städte- und Kulturreisen immer vorher schon nach Themen aufgeteilt und jeder, auch die Eltern, bekommen ein Thema zugeteilt. Ganz "zufällig" tauchen dann zuhause schon Bücher über das antike Rom auf (die gibts in prima kindgerechten Versionen) oder wir besuchen heimische Museen mit römischen Funden. In den sechs Tage Anfang April sind dann jeweils in der Hand eines "Referenten", der den Chef spielen darf. Und jetzt bin ich beim Thema Rom angekommen: Selten hatten wir so viele Themen und Sachgebiete, die es zu vergeben gab. Und ganz vieles ist uns hier im Forum begegnet, Dank tagesaktueller Infos und authentischer Reiseberichte. Hoffentlich können wir uns nach Ostern mit ein paar interessanten neuen Tipps zum Reisen mit Kindern melden. Gruß, summacumlaude
 
Hallo und guten Abend!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Rom Reise mit Deinen Kids. Ist übrigens ne prima Idee, das mit den zugeteilten Themen und dem "Referenten", werde ich mir für unseren nächsten Rom Urlaub so oder in abgewandelter Form vormerken :thumbup::nod:.

Mein Sohn, knapp 11, und ich waren letztes Jahr im August (ist das wirklich schon wieder soooo lange her??) in Rom und seitdem löchert er mich ununterbrochen, wann es denn wieder mal so weit ist :roll: (na lieber heute als morgen :~). Ihm hat es gut gefallen und das wird bei Deinen Mädels auch der Fall sein, bin ich sicher, so toll wie ihr das jetzt schon vorbereitet!

Gutes Gelingen wünscht

Schnucke :lol:
 
Danke

Schnucke68, fuer so ne schnelle Reaktion. Genau das finde ich hier wirklich prima. Also Arrividerci bis nach der Reise, wir rühren uns wie angekündigt..
 
Zurück
Oben