Mal was ganz neues...

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
gerade habe ich meinen ersten Telefonspamanruf auf Italienisch erhalten... 8O:uhoh::D:(
 
Passwort knacken

Und ich habe mich heute nicht anmelden können. Grund: neues Passwort, weil mein altes offenbar unsicher geworden ist.

Das hätte ich stillschweigend für mich behalten - aber jetzt finde ich bei meinem E-Mail-Provider (oder wie man das nennt) eine Reklame für einen Anbieter, der sich damit brüstet "in nur 3 Min. ist ihr Passwort 100% garantiert geknackt".
Hat das eine eventuell etwas mit dem anderen zu tun?
 
Nein, das hat damit zu tun, dass Dein altes Passwort gleich war wie Dein Benutzername. Ich habe gestern die Forensoftware aktualisiert, und dabei wurden alle Passwörter, bei denen das der Fall war, automatisch zurückgesetzt.

Nein, mit irgendwelchen Spam-Mails hat das nichts zu tun.

Mir sei aber an dieser Stelle ganz allgemein die Bemerkung erlaubt, dass es nicht gerade die beste Idee ist, als Passwort den eigenen Benutzernamen zu wählen - der schließlich für alle unmittelbar kenntlich ist. Dass das viele trotzdem machen, ist nicht gerade ein Geheimnis. Unter diesen Voraussetzungen braucht jemand, der Schindluder treiben will, nicht einmal drei Sekunden. Das dürfte so ziemlich das erste sein, was er ausprobiert.
 
Danke für den Hinweis! Ich habe so ein schlechtes Gedächtnis :blush: - und wäre nie auf den Gedanken gekommen, daß jemand Schindluder mit meinem Konto treiben wollen könnte.

Aber erlaube die Zusatzfrage: ist das nicht die Höhe, daß solche "Entknackungsprogramme" einfach so öffentlich angeboten werden?
 
Zurück
Oben