Problem beim Öffnen der 2. Seite des Reiseberichts

.

KEINE AHNUNG

-> aber vielleicht liegt es an dem Bildernachtrag -> diesen sehe ich aber auch nur in der "Baumansicht" und dort ist er als Beitrag 1 gelistet

:?::?::?:

Vielleicht einfach mal seitens von Jörg die Bilder löschen und in die Galerie hochladen um sie zu zeigen


In der Hybrid - Ansicht kann man den gestrigen Beitrag (16.00 h) lesen -> aber auch hier ist es der Beitrag 1

:?::?::?:
 
Habe es gerade auch mal ausprobiert. Gleiche Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung spricht aber vom Inhalt her für Asterixinchens Vermutung. Es scheint ein Fehler mit der Galerie zu sein (bzw. mit dem Anzeigen von den eingebundenen Fotos).
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Fotos zu groß (Dateigröße bzw. Auflösung) sind.
@Jörg: versuche doch mal, sämtliche Fotos, die Du bereits hochgeladen und in Deinen Bericht eingefügt hast, in der Galerie zu löschen. Dann musst Du sie zwar erneut hochladen, aber dann mit vorhergehender Verkleinerung derselben.

Frage: Gab es vielleicht bereits während des Hochladens der Fotos in die Galerie Probleme/Fehlermeldungen?

Ich sehe zwei Fotos in Deinem Album im Profil ("Rom 2012/2013"), hast Du nur dort Fotos hochgeladen oder ebenfalls in der "richtigen" Fotogalerie (in ein privates Album bspw.)?

Ergänzung: Beim Versuch, eine Antwort im Thread zu verfassen, gibt es sogar einen "Internal Server Error". Wenn das Löschen der Bilder im Profil-Album bzw. in der Galerie nicht hilft, muss wohl Sven ran und den letzten Beitrag von Jörg im Thread löschen. [Bitte die Fotos vorerst nicht löschen, siehe "2. Ergänzung"]

2. Ergänzung: Nach einer Recherche, was es mit dem in der Fehlermeldung erwähnten "GAL" auf sich hat, liegt doch eher die Vermutung nahe, dass das automatische Verlinken von verschiedenen Begriffen (bspw. "Hotel", "Unterkunft" ...) seitens der Forensoftware in Jörgs Beitrag nicht geklappt hat. Offensichtlich hat er unbeabsichtig ein Schlüsselwort verwendet, das nicht korrekt konfiguriert ist. Da müsste dann Sven ran. Habe ihm soeben eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche. An GAL liegt es nicht, das scheint Symptom, nicht Ursache zu sein. Das Abschalten des GAL-Systems ändert jedenfalls nichts daran, dass die zweite Seite nicht aufgerufen werden kann. In einer Kopie des Threads tritt das gleiche Problem auf.
 
Es scheint mir jedenfalls ein Problem mit einem der Beitragsinhalte zu sein. Wenn ich diese in der Datenbank direkt aufrufe, verschluckt sich mein Datenbankprogramm auch.
 
Yep, es lag am Inhalt des letzten Posts im Thread, das ich jetzt der Einfachheit halber komplett gelöscht habe. Ich kann auf diesen Beitrag selbst in der Datenbank direkt nicht ohne Fehler zugreifen. Was auch immer das ist, ich habe es erschlagen :D

Siehe auch:
[mod=cellarius]Beitrag gelöscht, der den Thread zum Absturz brachte. Problem war ein eingefügtes Bild, das offenbar nicht auf einem dafür vorgesehenen Weg in den Beitrag gebracht wurde. Ich vermute, Jörg hat versucht, ein Bild per Drag & Drop aus seinem Benutzeralbum einzufügen - das funktioniert nicht, und hat offenbar auch potenzielle Nebenwirkungen :D [/mod]
 
Yep, es lag am Inhalt des letzten Posts im Thread, das ich jetzt der Einfachheit halber komplett gelöscht habe. Ich kann auf diesen Beitrag selbst in der Datenbank direkt nicht ohne Fehler zugreifen. Was auch immer das ist, ich habe es erschlagen :D

Siehe auch:
[mod=cellarius]Beitrag gelöscht, der den Thread zum Absturz brachte. Problem war ein eingefügtes Bild, das offenbar nicht auf einem dafür vorgesehenen Weg in den Beitrag gebracht wurde. Ich vermute, Jörg hat versucht, ein Bild per Drag & Drop aus seinem Benutzeralbum einzufügen - das funktioniert nicht, und hat offenbar auch potenzielle Nebenwirkungen :D [/mod]

... und bist Du nicht willig ...:D;)
 
Zurück
Oben