Probleme mit Bilderfolge in Berichten

Hallo Ludovico,

Meinst Du jetzt die Diashow-Funktion mit "Bildlauf"?
Welchen Browser verwendest Du denn?

Bei mir, mit aktuellem Firefox, funktioniert die Diashow einwandfrei.
Gerade mal testweise mit dem Internet Explorer ausprobiert, auch dort keine Probleme mit dem "Durchschalten" der Bilder.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man innerhalb eines Reiseberichts ein Bild im Großformat aufruft, kann man mittels der Pfeiltasten sofort auf die nächsten Bilder innerhalb des Berichts springen, ohne in den Bericht selbst zurückzukehren. Vermutlich meint Ludovico diese Funktion, die bei mir einwandfrei funktioniert.

Gruß
tacitus
 
Es ist genau wie Tacitus vermutet. Es geht um das Abrufen einer Bildfolge in einem Bericht. Das Phänomen tritt bei mir auf verschiedenen PC´s sowohl mit dem Internet-Explorer von Windows als auch Google auf.
 
Das Problem hatte ich noch nie, aber ich nutze auch immer den Firefox.
 
Es ist genau wie Tacitus vermutet. Es geht um das Abrufen einer Bildfolge in einem Bericht. Das Phänomen tritt bei mir auf verschiedenen PC´s sowohl mit dem Internet-Explorer von Windows als auch Google auf.
Das könnte dann eventuell an einer veralteten Version des Flashplayers von Adobe liegen. Ggf. die aktuelle deutsche Version mit dem jeweiligen Browser hier herunterladen: Adobe - Adobe Flash Player installieren

Alternativ wäre es noch möglich, dass Java veraltet ist, dieses findet man hier: Download der kostenlosen Java-Software

Gruß

humocs

P.S. Auch mit Google Chrome gibt es hier keine Probleme.

Kurze Frage: Öffnet sich beim Anklicken eine Fotos eine neue Registerkarte bzw. ein neues Fenster, in dem das jeweilige Foto dann angezeigt wird, oder wird das Foto (wie üblich) vergrößert in einem Kasten angezeigt, der die entsprechenden Schaltflächen [Play-Knopf für die Diashow, Vor- und Zurück-Pfeil-Tasten usw.] hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flasplayer ist aktuell. Java werde ich versuchen.

Es öffnet sich ein separates Fenster mit dem Bild.

---------- Beitrag ergänzt um 13:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:50 ----------

Auch mit aktualisiertem Java tritt der Fehler weiterhin auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Humocs, aber auch das bringt keine Besserung.

Hmm, schau doch bitte mal, ob im Internet Explorer unter dem "Zahnrad-Symbol" (Einstellungen) -> Sicherheit
im aufklappenden Untermenü ein Haken neben einem der Unterpunkte (ActiveX-Filterung, InPrivate-Browsen etc.) gesetzt ist. Falls ja, mal testweise diesen Haken entfernen, Browser neu starten und nochmal probieren.

Ansonsten könnte auch noch ein Webfilter des verwendeten/installierten Virenscanners an dem Verhalten Schuld sein.

Hier gibt es einen ganz simplen JavaScript-Test: http://www.polente.de/jstest/

Steht in dem weißen, rechteckigen Feld bei Dir "Testbild JS" oder "Testbild NoJS"?

Weitere Informationen vielleicht auch in diesem Thread, wo Claude mal ein Problem mit dem Upload in die Fotogalerie hatte: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157998
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben