Langsamer Seitenaufbau

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nachdem verschiedene Foristi Probleme beim Seitenaufbau gemeldet haben, habe ich es nun auch probiert.
Der erste Versuch klappte problemlos, danach hatte auch ich deutlich längere Ladezeiten, einmal blieb sogar die ganze Seite schwarz.

Cellarius ist informiert, er wird sich, sobald er die Möglichkeit hat, darum kümmern.

Haltet durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus inzwischen wieder relativ normal. Ich denke, dass es bei Hetzner (dort, wo der Server steht) ein Problem gibt. Da sie bei Hetzner aber sehr fit und schnell sind, wird sich das in kürzester Zeit geben, denke ich.

Ergänzung (für Sven): irgendwo scheint es bei der Firewall im RZ von Hetzner zu hängen, ab dem hop hos-bb1.juniper1.fs.hetzner.de [213.239.240.242] bei einem traceroute gehen Pakete verloren bzw. erhöhen sich die Antwortzeiten massiv. Das dürfte wohl eine der RZ-Firewalls sein.
Eine Gegenprobe von einem Server (den ich betreue), der in England steht hat gerade gezeigt, dass von dort gar nichts geht, selbst nach nunmehr 15 Minuten ist die Hauptseite des Forums dort noch nicht geladen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus inzwischen wieder relativ normal. Ich denke, dass es bei Hetzner (dort, wo der Server steht) ein Problem gibt. Da sie bei Hetzner aber sehr fit und schnell sind, wird sich das in kürzester Zeit geben, denke ich.
:~:~:~ dann werde ich mich mit einem eigentlich geplanten "Massenupload" von Bildern für meinen Frankreich-Reisebericht erst einmal etwas (vornehm ;)) zurückhalten, um die Ladezeiten nicht zsätzlich zu belasten :~:~:~

baw

Friedrich
 
:~:~:~ dann werde ich mich mit einem eigentlich geplanten "Massenupload" von Bildern für meinen Frankreich-Reisebericht erst einmal etwas (vornehm ;)) zurückhalten, um die Ladezeiten nicht zsätzlich zu belasten :~:~:~

Das ist weniger das Problem, es könnte nur passieren, dass die Fotos nicht sauber hochgeladen werden und das würde im besten Fall doppelte Arbeit bringen.

Sven wurde bereits telefonisch kontaktiert, sobald er zu Hause ist, nimmt er sich der Sache an.
 
Hallo zusammen,

wie sich der Hetzner Störungs-/Statuswebseite entnehmen lässt, haben sie dort gerade massive Probleme mit der Anbindung (d.h. stark vereinfacht: ein Kabel ist defekt).
In Jena wurde bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel durchtrennt, dadurch kommt es zu massiven Störungen, deren Behebung wird wohl noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
(der gesamte Erklärung würde zu technisch werden, das lasse ich mal an dieser Stelle...)

Gruß

humocs
 
Hallo zusammen,

wie sich der Hetzner Störungs-/Statuswebseite entnehmen lässt, haben sie dort gerade massive Probleme mit der Anbindung (d.h. stark vereinfacht: ein Kabel ist defekt).
In Jena wurde bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel durchtrennt, dadurch kommt es zu massiven Störungen, deren Behebung wird wohl noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
(der gesamte Erklärung würde zu technisch werden, das lasse ich mal an dieser Stelle...)
Dem ist nichts hinzuzufügen, besten Dank, humocs!
Allenfalls, dass sich die Situation sukzessive weiter verbessern und bis spätestens morgen früh ganz behoben sein sollte.
 
Nur gut, dass ich meinen Beitrag zur Ara Pacis gestern noch eingestellt habe.
Ja, da kannst du in der Tat von Glück sagen - denn hier schleicht es immer noch wie die Hölle. :evil::evil: x:)thumbdown:thumbdown

Na ja, das Problem liegt halt bei den Ossis :roll: - und deswegen rechne ich auch so rasch nicht mit einer Besserung :twisted:: Die haben schon seit 1815 versucht, uns hier im Rheinland unterzukriegen; aber es ist ihnen nicht gelungen. :p:p:p
 
Gerade reingeflattert:

Hetzner Status Webseite schrieb:
Update: 6. September 2011 23:30:00 CEST

Die Leitung konnte vor einigen Minuten wieder in Betrieb genommen werden. Wir kehren damit in den regulären Betrieb zurück. Wir beobachten den Status nach wie vor aktiv.
 
Zurück
Oben