OT aus: Dies & das - quattro chiacchiere XXVIII

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Dies & das - quattro chiacchiere XXVIII

Ich las folgendes

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Rheinland. Mit meiner Frau habe ich zu Ostern erstmals eine Reise nach Rom gebucht. Wir reisen Karfreitag an und Mittwoch nach Ostern wieder ab. Wir möchten gerne wenn möglich die wichtigsten Momente in Rom mit dem Papst erleben. Wie z. B. Ostersonntag auf dem Petersplatz.
Johnboy

und dachte so bei mir, an was erinnert das Susanne wohl! ;) :D :~ :~ :~
 
Hhhmmm ... also dann hattest du im Hauptthread ja wohl doch recht: Hier "schwächele" ich in der Tat :?; bzw. es schwächelt mein Verständnis
smilie_denk_25.gif
... woran soll mich das erinnern?
smilie_denk_10.gif


Zu Ostern war ich noch nie in Rom; würde auch niemals freiwillig zu Ostern hinfahren - sondern schau' mir das Ganze dort dann viel lieber im Fernsehen an. :nod:
 
Neeeeeeeein, ganz kalt! :D

Ich hatte bei dieser netten Anfrage von Johnboy sofort den Erwin Lotte... äh Lindemann vor Augen. :nod:
Es muss aber in der Gesamtheit gelesen werden. :nod:


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Rheinland. Mit meiner Frau habe ich zu Ostern erstmals eine Reise nach Rom gebucht. Wir reisen Karfreitag an und Mittwoch nach Ostern wieder ab. Wir möchten gerne wenn möglich die wichtigsten Momente in Rom mit dem Papst erleben. Wie z. B. Ostersonntag auf dem Petersplatz.

... und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal ... :~ :~ :~


Nachzulesen hier:
Sollte jemand den Lotto Jack Pot knacken, dann . . . im Kroatien Forum
 
Zu Ostern war ich noch nie in Rom; würde auch niemals freiwillig zu Ostern hinfahren - sondern schau' mir das Ganze dort dann viel lieber im Fernsehen an. :nod:


:cry: Du hast Recht Gauki, sieht man überhaupt noch den Petersdom vor lauter Touris ?????

Aber manche brauchen wohl das Gedränge:~

saluti

Marlies
 
Neeeeeeeein, ganz kalt! :D
Ich hatte bei dieser netten Anfrage von Johnboy sofort den Erwin Lotte...
Okay, an dieser Stelle hab' ich's dann gespannt :idea: :idea: :idea: ... aber ich wollte mir eigentlich abgewöhnen, irgendwen hier zu geißeln :blush: :~ nur für eine bestimmte Aneinanderreihung simpler Hauptsätze. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es sei denn natürlich, der Betreffende wäre vicequestore :~ ... dann selbstverständlich jederzeit und gern! :twisted: :lol: :twisted:
 
Zu Ostern war ich noch nie in Rom; würde auch niemals freiwillig zu Ostern hinfahren - sondern schau' mir das Ganze dort dann viel lieber im Fernsehen an. :nod:
:cry: Du hast Recht Gauki, sieht man überhaupt noch den Petersdom vor lauter Touris ?????
Aber manche brauchen wohl das Gedränge:~
Manche brauchen das Gedränge/
Nennen's dann "Bad in der Menge". :twisted:

Oh, oh ... der vicequestore scheint doch schon unerkannt hier unter uns zu weilen
smilie_hal_121.gif
smilie_hal_097.gif
8O :twisted: :p
 
... aber ich wollte mir eigentlich abgewöhnen, irgendwen hier zu geißeln :blush: :~ nur für eine bestimmte Aneinanderreihung simpler Hauptsätze. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Och nein! 8O Das kann doch nicht Dein Ernst sein! :?

Es sei denn natürlich, der Betreffende wäre vicequestore :~ ... dann selbstverständlich jederzeit und gern! :twisted: :lol: :twisted:

Verständlich! Das muss auch sein! :twisted: Das ist wie das Salz in der Suppe und unser vicequestore würde nur äußerst ungern darauf verzichten wollen. ;) :lol: :~ :~ :~
 
:cry: Du hast Recht Gauki, sieht man überhaupt noch den Petersdom vor lauter Touris ?????

Aber manche brauchen wohl das Gedränge:~

saluti

Marlies


Hallo Marlies,

um das Gedränge ging es mir hier gar nicht! ;) :D
Nicht wundern, heute ist Dienstag! :D Mit der Zeit merkst Du es auch, dass es hier dienstags etwas doller rundgeht. Der Dienstag ist quasi unsere "Lizenz zum Rumblödeln". ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Auszuschließen wär's nicht 8O ... und wenn du das sagst :twisted: :~ ... schließlich kennst du - bzw. kennt ihr - ihn ja wohl besser als ich! :twisted: :twisted: 8) :~


smilie_hal_057.gif

Tre grazie e un patta :twisted: 8O :twisted: :twisted:​
 
Habe es mal rübergeholt. :D


Abgebogen von: FEBRUARWOCHENENDE IN ROM
Asterixinchen schrieb:
Eigentlich seid Ihr es von mir gewohnt, relativ schnell einen Reisebericht zu bekommen.












Baustelle - wird fortgesetzt



8O


Das hört sich ja fast an wie:

Ihr seid es gewohnt, dass ich euch zum Fest einen Gefangenen freigebe. :twisted: ;)
In diesem Sinne plädiere ich dafür, dass wir hier Asterixinchen freigeben ;): Lass' dir Zeit - wir haben Geduld! :nod: :nod:​






Siehst du, Susannah, ein Asterixinchen vermag eben doch deutlich mehr als so ein simpler Johnboy : Kaum kommt (wenigstens) ein erweiterter Infinitiv ins Spiel, so sieht das Leben gleich ganz anders aus! :lol:







Infinitiv hin, Invinitiv her. ;) :D Ich fand Johnboys Wunschdenken

Wir möchten gerne wenn möglich die wichtigsten Momente in Rom mit dem Papst erleben.

trotzdem süß. :nod: Wobei mir da 1-2 Forista einfallen :~ :~ :~, die diesen Anspruch ebenfalls für sich erheben. :D Da wird sich Johnboy wohl hinten anstellen müssen. :nod: :D
 
Sorry, war zwischendurch mal kurz weg, unsere Vorräte auffüllen. :nod:


Aber nicht doch ... dies ist doch keine Pfanne! :roll: :twisted:

Nur mal so zum Vergleich:

smilie_essen_116.gif


Meine Güte, bist Du heute aber kleinlich! :roll: :? :twisted: Hallo, Erde an Gauki, es ist Dienstag! :eek: ;) :lol: :~ :~ :~
Können wir uns denn wenigstens auf den Begriff

smilie_hal_004.gif


"überdimesionaler Wok"​

einigen? :D Ist ja sozusagen eine tiefe Pfanne. :roll: :~ Halt nur eine chinesische. :nod: :thumbup: :D
 
Zurück
Oben