aus: MÜNSTER

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: MÜNSTER

Sehr schön :thumbup: ... ein winziger Punkt nur als Anmerkung:
über die "Täuferkörbe"











hatte ich schon einiges gehört.​


So weit ich weiß, nennt man sie vorzugsweise "Täuferkäfige" - und genau das waren sie ja auch für jene armen Schweine damals.
Weiterer Wertungen bzw. Beurteilungen in Sachen "Ketzerverfolgung" will ich mich aber enthalten; nur so viel vielleicht noch: Zu einer Zeit, als das gesamtgesellschaftliche System noch keine Trennung zwischen Kirche und Staat kannte, erschien den Menschen die Abweichung einzelner vom gemeinsamen Glaubensweg halt als eine Bedrohung für die gesamte Gemeinschaft ... und dies nun geschrieben habend, frage ich mich: War das OT? Ich denke eigentlich nicht, da es mit Münster unmittelbar zusammenhängt. Aber da Sven gesagt hat: "Sich diese Frage stellen, heißt in 99,9 % aller Fälle, sie zu bejahen", biege ich nun doch noch ab dafür - und nur darum.​


 
Wenn man das so liest, frage ich mich doch, ob wir hier im Forum nicht auch Körbe einführen sollten :twisted:
 
Ja, unbedingt! :nod: Und den ersten für Patta! ;) :lol: :~ :~ :~
So ein "eiserner Korb" ist aber erst lustig, wenn er hoch über den Dächern der Stadt, an dem Dom hängt. Der Blick muss fantastisch sein. ;) :roll: :nod:
 
Scheint ein typisch westfälischer, verharmlosender Begriff zu sein, wenn man doch bedenkt, welchem Zweck die "Körbe" dienten. ;)
Ja, das dürfte es schon genau sein: eine Tabuisierung. :?

Wenn man das so liest, frage ich mich doch, ob wir hier im Forum nicht auch Körbe einführen sollten :twisted:
... in denen man dann die Zeiten seiner Verwarnung abzubüßen hätte: gute Idee! :thumbup: :twisted:

Im übrigen war ich schon mehrfach in Münster: Ist schon wirklich ein nettes Städtchen, so an sich ... und warum es mir ganz persönlich trotzdem nicht so recht sympathisch ist, das gehört nicht hierher.
 
Ja, unbedingt! :nod: Und den ersten für Patta! ;) :lol: :~ :~ :~
So ein "eiserner Korb" ist aber erst lustig, wenn er hoch über den Dächern der Stadt, an dem Dom hängt. Der Blick muss fantastisch sein. ;) :roll: :nod:

... aber den Reisebericht aus 30 Meter Höhe könnt' Ihr vergessen :D
 
Die HÖHE und das SCHAUKELN dort oben wäre die Strafe, gerade für dich ... nu' tu' mal nicht so, als würdest DU dabei noch ganz locker durch die Hose atmen! :twisted:
 
Hat der Patta etwa Höhenangst? :D
Susannah, mit Dir würde ich gerne dort einsteigen und überwintern :twisted:

Die HÖHE und das SCHAUKELN dort oben wäre die Strafe, gerade für dich ... nu' tu' mal nicht so, als würdest DU dabei noch ganz locker durch die Hose atmen! :twisted:
Ich würde es zumindest versuchen :nod: :D 8)
Ist recht - ich lad' dich gerne bei Gelegenheit mal dorthin ein! :D
Forentreffen? Wann war nochmal das Forentreffen :?::?::?:
 
Hat der Patta etwa Höhenangst? :D
Susannah, mit Dir würde ich gerne dort einsteigen und überwintern :twisted:

Tolles Angebot, aber ich verzichte dankend. :D Ich leide nämlich wirklich unter Höhenangst. :? :nod:

Forentreffen? Wann war nochmal das Forentreffen :?::?::?:

Patta, falscher Thread!!! :twisted: Guckst Du hier:

 
Hat der Patta etwa Höhenangst? :D
Susannah, mit Dir würde ich gerne dort einsteigen und überwintern :twisted:

Tolles Angebot, aber ich verzichte dankend. :D Ich leide nämlich wirklich unter Höhenangst. :? :nod:
patta auch, würde es aber niemals zugeben.
Forentreffen? Wann war nochmal das Forentreffen :?::?::?:

Patta, falscher Thread!!! :twisted: Guckst Du hier:

Susannah, Du machst mich schwindlig :roll:x:)]
 
Susannah, Du machst mich schwindlig :roll:x:)]

Da gibts doch was von ............ (nein, keine Schleichwerbung)! Da wirst Du geholfen. ;) :D :~

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, um welche Art Schwindel es sich bei Dir handelt! :D


Mir gefällt ja der "Systematische Schwindel". Zitat: "Der Fehler liegt im System...!" Hört sich gut an! ;) :D :~ :~ :~

Aber vielleicht kann uns da Susanne weiterhelfen? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben