Kolosseum

dalet

Legionär
Gerade eben lese ich,
dass für den Eintritt in das Kolosseum nun auch unter 18jährige,
die früher freien Eintritt hatten, 6€ berappen sollen.

Kann diese Information jemand verifizieren?
 
AW: Kolosseum

Hallo,

wo liest Du das denn? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist nämlich eine gesetzliche Regelung - das würde dann auch für alle anderen Sehenswürdigkeiten etc. gelten. Und weil es für die Italiener gilt, muß es auch für alle EU-Europäer gelten.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Kolosseum

Ich war vor gerade einmal eineinhalb Wochen mit Kind unter 18 dort und der hat keinen Eintritt bezahlt.

Gruß

Claudia
 
Ich habe gelesen, daß man schon am Abend bevor man am nächsten Tag das Kolosseum und das Forum besuchen möchte, Karten holen kann, weil sie zwei Tage gelten. Also wenn ich abends am 22.3. meine vier Karten hole und morgens am 23. die Karten habe, dann klappt das und ich muß einfach nur zum Eingang? Mir hat nämlich jemand gesagt, abends sind, logischerweise, die Schlangen kürzer...Kann das alles jemand bestätigen?
 
Die Karten gelten zwei Tage, bei uns war es so (Karwoche 2009): Wir saßen an der Via dei Fori Imperiali und blickten traurig in das Forum hinein, denn am Vormittag gab es bei beiden Eingängen lange Schlangen, die anstanden. Aber siehe da: Nachdem wir in der Sonne sitzend unsere Mittagsjause gegessen hatten, lichtete es sich bei der Hauptkassa, und wir konnten ohne Mühe hineingelangen (trotz Karwoche, da war wirklich viel los!). Vielleicht besuchen die Reisegruppen am Vormittag das Forum?

Am nächsten Tag jedenfalls spazierten wir erhobenen Hauptes an den langen Schlangen beim Kolosseum vorbei und konnten ohne zu warten in das Innere gelangen.

Viel Glück beim (hoffentlich recht kurzen) Anstellen! Ob man wirklich schon am Vorabend die Karten besorgen muss, weiß ich nicht, bei uns war das nicht notwendig. Aber vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Vorschläge...

Servus

Paganus
 
.... Aber vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Vorschläge...

Servus

Paganus
Wenn man am Vorabend am Kolosseum die Karten kauft, "verschenkt" man u.U. einen Tag ...

Wenn man morgens z.B. am Eingang zum Palatin ´ne Karte kauft, kann man entweder statt den Palatin/das Forum zu betreten, sich umdrehen und die paar Schritte zum Kolosseum gehen und frohgemut die Expressspur zum Drehkreuz benutzen (und dann irgendwann am selben oder nächsten Tag Palatin und Forum besuchen) oder man nutzt die Gunst der Stunde und durchwandert Forum und Palatin und kann dann immer noch wählen, ob man heute oder morgen in´s Kolosseum geht

meint

Friedrich
(oder man hat gleich den Roma-Pass, dann isses eh´ wurscht )
 
Gerade eben lese ich,
dass für den Eintritt in das Kolosseum nun auch unter 18jährige,
die früher freien Eintritt hatten, 6€ berappen sollen.

Kann diese Information jemand verifizieren?
Nein. Vgl. die offizielle Seite Il Colosseo (Anfiteatro Flavio) | Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma unter Biglietti:
gratuito: cittadini dell’Unione Europea sotto i 18 e sopra i 65 anni (esibendo un documento d’identità valido)

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben