Probleme mit Amazon-Links bei aktiviertem Werbeblocker im Firefox

humocs

Caesar
Stammrömer
Da Angela Probleme mit der Darstellung der Amazon-Links im Forum auf ihrem Mac unter Firefox hat:

Nur mal zum Testen. [AMAZON]3831018049[/AMAZON]






Die Lösung war ein aktivierter Adblocker (Werbeblocker) namens "Adblock Plus". Dieser verhinderte die Darstellung von Werbeeinblendungen auf den Forumsseiten und somit auch die Amazon-Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe Deinen Amazon-Link problemlos.
Im Zitat siehst Du im erstellten Beitrag auch den Reiseführer?
Nur Dein Buch nicht...?
 
Mit Safari klappt alles bestens. :thumbup:
Das ist schon mal die gute Nachricht. ;)

Beim Firefox sehe ich im Zitat die Amazon-Tags mit der Nummer dazwischen.
 
Ok, ich habe gerade mal in meinem (Windows) Firefox probiert, mit ausgeschaltetem Adobe Flash die Amazon-Links zu betrachten. Das funktioniert ebenfalls problemlos, daran liegt es also nicht. Mit ausgeschaltetem JavaScript verschwinden die Amazon-Links bei mir auch.
Also ist bei Dir irgendwas mit JavaScript im Firefox nicht in Ordnung.


Überprüfe im Firefox bitte mal folgendes: https://support.mozilla.org/de/kb/javascript-einstellungen-fuer-interaktive-webseiten

Also Firefox-Menü->Einstellungen->Einstellungen
Karteikarte (Knopf) "Inhalt" -> "JavaScript aktivieren" ist der Haken gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auf dem MacBook irgendeine Sicherheitssoftware (Virenscanner bzw. Internet-Security-Lösung) installiert?

Geh mal bitte auf folgende Testseite: JavaScript / JScript | heise Security

Steht dort bei Dir "JavaScript ist" und dann in einem roten Kasten "AKTIV!"?
Und weiter unten auf der Seite unter "Beispiel Mouse-Over-Effekt:"
Wenn Du mit der Maus über den Smiley gehst, verändert er sich dann?
 
Das kann ich alles mit ja beantworten.
Das mit dem Virenscanner weiß ich nicht so genau. :blush:
 
Das kann ich alles mit ja beantworten.
Das mit dem Virenscanner weiß ich nicht so genau. :blush:
Ist auch eher unwahrscheinlich, dass es an einem Virenscanner liegt. Zum einen sind die noch recht unüblich auf einem Mac und zum anderen sollte es dann auch im Safari Probleme geben.

Hast Du schon mal im Firefox den Cache geleert? Ich hatte neulich auch mal Probleme bei der Anzeige mehrseitiger Threads im Forum. Da konnte ich nur immer die erste Seite aufrufen.
So geht das: https://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben

Nach dem Leeren des Cache am besten den Firefox schließen und neu starten.
 
Das habe ich jetzt gemacht und versuche es noch einmal:

[AMAZON]3772508243[/AMAZON]

---------- Beitrag ergänzt um 10:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:31 ----------

Das habe ich jetzt gemacht und versuche es noch einmal:

[AMAZON]3772508243[/AMAZON]

Leider immer noch keine Veränderung. 8O
 
Nur, um es ebenfalls auszuschließen, Du siehst absolut gar nichts, also kein Bild des Buches und auch keinen Text (Buchtitel) des Amazon-Links und auch keinen leeren Kasten?
 
Könntest Du noch eine Gegenprobe mit Firefox machen. Habe gerade mal ein Bücher-Forum herausgesucht, werden Dir dort die Grafiken (oben links) angezeigt?

-> Kastner, Jörg: Die Tulpe des Bösen - Ullis Büchercafé

---------- Beitrag ergänzt um 11:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:58 ----------

Noch etwas fällt mir gerade ein: Siehst Du eigentlich die Anzeigen oben rechts (neben dem 'Service'-Knopf) auf jeder Forumsseite. Es wäre möglich, dass im Firefox ein sogenannter Adblocker aktiv ist, der würde ggf. auch die Amazon-Links blockieren.
 
Auf der Bücherseite sehe ich alle möglichen Bilder und auch die Buch-Links werden angezeigt.
Im Forum sehe ich neben dem Service-Knopf rechts nichts.
 
Auf der Bücherseite sehe ich alle möglichen Bilder und auch die Buch-Links werden angezeigt.
Im Forum sehe ich neben dem Service-Knopf rechts nichts.
Aaah!:idea:;) Also muss irgendein Werbeblocker bei Dir aktiv sein.:nod:

Geh mal bitte in's Firefox-Menü auf "Add-ons". Es öffnet sich ein neues Tab/Fenster, in dem Du in dem linken Menü "Erweiterungen" auswählst.
Es wird die Liste der Erweiterungen angezeigt. Steht da irgendwas von "Werbeblocker" oder "Adblock ..." (bspw. "Adblock Plus")?
Dann mal auf den Eintrag klicken und den "Deaktivieren"-Knopf drücken.

Falls da nichts gelistet ist, kannst Du im Menü links noch mal auf "Plug-Ins" klicken und die Liste der Plug-Ins durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was gefunden "mit deaktivierten Add Ones neu starten", ist das gut?

---------- Beitrag ergänzt um 11:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:41 ----------

Jetzt hab ich das andere auch gefunden:
AdblockPlus 2.2.3
Dann deinstalliere ich das jetzt ...
 
Ich habe jetzt nur dieses Adblock Plus deaktiviert.
 
Zurück
Oben