Trip nach Ostia

Werwolfsbiss

Civis Romanus
Hallo Leute

Ich fahre am 27. dieses Monats mit 4 Freunden nach Rom. Für mich ist es bereits das zweite Mal, doch es gibt etwas, dass ich noch nicht gesehen habe und das ich aber gerne sehen würde: Ostia

Doch wie komme ich nach Ostia, bzw. wie viel Zeit braucht man dort? Was gibt es alles zu sehen dort?

Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.
Meinst Du die moderne Stadt Ostia oder Ostia Antica?

Gruß
dentaria
 
Tippen würd' ich ja auf [Suche]Ostia antica[/Suche] - und auf diese Weise finden sich einschlägige Threads. :idea: ;)

ÖPNV-Tipp: Ostia liegt noch im Gültigkeitsbereich der innerstädtisch gültigen Netzfahrten (für einen oder mehrere Tage); vgl. Liniennetzplan (rot geschriebene Haltestellen stehen für die Tarifgrenze - und eine solche Grenzstation gibt es auf der gesamten Bahn "Roma - Lido" nicht).

Sehr viele sehenswerte Bilder von Ostia Antica (als "Appetitmacher, sozusagen ;)) gibt's hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/81991
 
Moin - Moin Michael!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Zur Einstimmung: Ostia Antica online!



Gruß - Asterixinchen
icon_smile.gif
:)
 
Wie komme ich nach Ostia ...
In Ergänzung zum Liniennetzplan, auf den ich ja vorhin bereits hingewiesen hatte, noch folgender Hinweis: Zugfahrt ab Piazzale Ostiense - und wie man dorthin am besten kommt von eurem Quartier aus, dazu können wir Tipps geben, sobald wir die Adresse kennen.

Zum Umsteigen taugt aber auf alle Fälle (auch) die Metro-Station Piramide.

Der Regional-Bahnhof ...


.... nennt sich Porta S. Paola.




Ostia antica ist die 7. Bahnstation.








(...) wie viel Zeit braucht man dort?
Das richtet sich nach der Intensität des persönlichen Interesses. Unter einem halben Tag geht es wohl kaum ab (schon wegen der Weitläufigkeit des Geländes) - es gibt jedoch auch Leute, die lieber 2 Tage dort verbringen würden.

Fazit: Es wäre ratsam, sich für den betreffenden Tag gar nichts Weiteres vorzunehmen - auf alle Fälle aber nichts Dringendes bzw. nichts, wofür man reservieren muss.
 
Zurück
Oben