Rom ist eine Reise wert.

hanspit

Civis Romanus
Vom 02.10. bis zum 08.10.06 waren wir, zwei Pärchen in Rom.
Wir Danken dem Forum für die Unterstützung und Antworten auf viele Fragen, die sich vor einer Rom-Reise ergeben.

Ich werde weiterhin das Forum anklicken und auf Fragen der zukünftigen Reisenden aus meiner Sicht antworten. Auch wir mußten erkennen, dass Rom nicht nur schöne Seiten hat. Angefangen über erhöte Preise bis zum Diebstahlversuch im Bus und am Flughafen.

Trotzdem, Rom ist eine Reise wert.
 
AW: Rom ist eine Reise wert.

Hallo Hanspit,

schön, dass es Euch in Rom gefallen hat und das Forum für Euch hilfreich war!

Deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, weil es ja nicht wirklich ein Reisebericht ist.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Rom ist eine Reise wert.

Hallo Hanspit,
kannst du Näheres zu den negativen Erlebnissen schildern? Welcher Flughafen und welche Busverbindung sind gemeint?
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit dem Roma-Pass gesammelt?
Wir fliegen am kommenden Samstag und ich bin für jeden aktuellen Tipp dankbar.
Viele Grüße
blaulatiger
 
AW: Rom ist eine Reise wert.

Diebstahlversuch im Bus und am Flughafen.

Welcher Flughafen und welche Busverbindung sind gemeint?
Ja, das wäre interessant - aber eher, um die Neugier zu befriedigen. Wirklich weiter hilft diese Info natürlich nicht: Denn nur, weil es hanspit dort erwischt hat, heißt das ja nicht, dass es anderswo nicht vorkommen kann oder dort passieren muss.

Mich würde eher interessieren, wo die Preise erhöht worden sind - dann könnte ich die Infos entsprechend anpassen, wenn es hier noch nicht stimmt.

Herzlichen Gruß,
Sven
 
AW: Rom ist eine Reise wert.

Hallo blaulatiger. Im Bus zu den Katakomben Linie 218 von der Piazza San Giovanni in Laterano zu den Katakomben hat man versucht bei meinem Bekannten in die Hosentasche zu greifen und die Geldbörse zu entwenden.An der Ausstiegshaltestelle beim Aussteigen hat eine Frau den Gang blockiert und einMann hat dann versucht die Börse zu klauen.Dies hat meinem Bekannter zum Glück aber bemerkt. Beim Abflug am Flughafen Ciampino wurde mein Trolly nach dem einschecken geöffnet und die inneren Beutel durchsucht. Die vorher geschlossenen Beutel waren alle geöffnet. Zum Glück war nur schmutzige Wäsche im Trolly.
 
AW: Rom ist eine Reise wert.

Ob die Preise erhöht worden sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich zum ersten mal in Rom war. Wenn aber ein Glas Bier 0,4 l an der Piazza Navona acht Euro kostet, halte ich dieses für nicht gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben