OT aus: Gesperrte Flughäfen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Gesperrte Flughäfen

Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz)

Also m.E. lief das so, dass das Maritim (oder der anderweitige Seminar:?:veranstalter) den Bus, der die Gruppe nach Wahn zum Flughafen hätte bringen sollen, gar nicht erst in das dortige Chaos x( geschickt hat (das wäre auch wenig professionell gewesen :roll: :twisted:), sondern gleich nach Hamburg.

Glaube ich nach wie vor nicht, denn wie hätte er sonst gewußt, daß es nur 30 Passagiere im Flug AB 6582 waren. ;)
Außerdem ist das ja auch eine Kostenfrage.
Die Verlängerung des Transfers muß von Airberlin getragen werden und die zahlen sicherlich nicht Transfers von diversen Hotels etc. direkt nach HH. :twisted: :~

So kann man es natürlich auch sehen :eek: - ich hatte es so verstanden, dass allein schon Friedrichs Gruppe aus dem Maritim "30 Mann im Flieger" ausgemacht hätte und man deswegen direkt per Bus gefahren sei; und aufgrund einer Kostenregelung, über die ich mir i.E. keine Gedanken gemacht habe.

Na, er kann es uns ja noch erklären, wenn er mag; und es ist ja auch nicht so wichtig. Schon gar nicht gemessen an dem, was mir persönlich mittlerweile wirklich ernste Sorgen macht: Ratet doch mal, wer letztlich für die enormen wirtschaftlichen Schäden finanziell wird geradestehen müssen? - Natürlich, dieselben Leute wie immer: wir. x( :evil: Denn das ist ja das Problem an der derzeitigen Weltwirtschaft: dass überall die Gewinne privatisiert, die Verluste hingegen vergesellschaftet werden. :evil: :thumbdown:thumbdown:thumbdown :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem letzten Satz ist nur aus vollem Herzen zuzustimmen :!:

Ansonsten hat Gauki natürlich recht - das was wir erlebt haben, sind Peanuts gegen das allgemeine Chaos - das aber zeigt, wie abhängig wir mittlererweile vom Luftverkehr in einer total globalisierten Weltwirtschaftsordnung (auch der Grund meiner Dienstreise an den Rhein fällt im Grunde in dieselbe Kategorie) sind - und wie gefährdet das System ist, wenn dann mal die Natur unerwartet zuschlägt ! Ich fürchte nur, das wird nicht besser, wenn wir uns nicht langsam mal wieder in Richtung archaischere Lebensweise zubewegen !

meint

Friedrich
 
Ich hoffe nur, das der Vulkan bis Septmeber aufgehört hat, sonst ist am Ende noch meine Romreise in Gefahr :lol::blush:

Momentan siehts ja leider tatsächlich nicht nach einem baldigen Ende aus, aber der Wind soll ja drehen.

Ich frag mich aber grundsätzlich, ob die Sache wirklich so gefährlich ist, bin mal mit dem Flugzeug über den aktiven Ätna rüber, der hat auch eine ordentliche Rauchfahne gezogen. Von Luftraumsperrungen dieses Ausmaßes konnte damals (2001) also sicher nicht die Rede sein.
 
Dem letzten Satz ist nur aus vollem Herzen zuzustimmen :!:

Ansonsten hat Gauki natürlich recht - das was wir erlebt haben, sind Peanuts gegen das allgemeine Chaos
Und damit wäre die Frage nach der korrekten Interpretation deiner Schilderung nun auch beantwortet - danke. ;)




Wir können vielleicht keine perfekten Werbespots zustande bringen :twisted: - aber wenn ein Arbeitsprozess (@Gauki: Hier nicht juristisch gemeint! ;)) hakt - das kriegen wir hin!
Keine Sorge, ich hatte es schon richtig aufgefasst ;) - im Sinne irgendeines Procedere halt. :nod:

Und das mit den Werbespots (war ja wohl Teil eures Tagungsprogramms, richtig?), das schafft ihr auch noch; müsst halt nur noch ein bisschen üben.

Gegenbeispiele dafür, wie's nicht gut x(ankommt, sieht man ja jeden Tag tausendfach im Fernsehen. :twisted: :~
 
Unser Reisekalender ist auf diese Weise natürlich auch weitgehend obsolet geworden ... vielleicht hätte Sven rechtzeitig noch die Kategorie Bleibt zwangsweise in Rom einführen sollen. :twisted: :~
 
....
Und das mit den Werbespots (war ja wohl Teil eures Tagungsprogramms, richtig?), das schafft ihr auch noch; müsst halt nur noch ein bisschen üben.
Nö - glücklicherweise nicht !
Gegenbeispiele dafür, wie's nicht gut x(ankommt, sieht man ja jeden Tag tausendfach im Fernsehen. :twisted: :~
Falls Du die meinst, auf die ich angespielt habe (und die man in der Tat derzeit regelmäßig sieht - und die aufgrund der Insolvenz eines namhaften Konzerns sehr schnell umgestellt werden mußte) - da hat uns unser Vertriebsvorstand die Hintergründe erklärt und versichert, daß die Werbung demnächst wesentlich professioneller durch namhafte Werbeagenturen gestaltet werden wird. Schaun wir mal, was das wird !

Gruß

Friedrich
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/118155:
Tacitus! :eek: :thumbup: :eek: ... seit wann schreibst du für die FAZ? :eek:


:thumbup::thumbup: ;) :thumbup: :D :thumbup::thumbup:​

8)​
... hab ich tatsächlich schon:smug:
... aber verstanden habe ich die Reaktion jetzt nicht:uhoh:
... der Link oben war falsch, ist repariert
hofft
tacitus

Also zunächst einmal: Unter dem jetzigen Link lese ich nichts anderes als unter dem gestrigen - wieso der also falsch gewesen sein sollte, erschließt sich mir nicht.




verstanden habe ich die Reaktion jetzt nicht:uhoh:

Das betrübt mich :cry: ein wenig - denn wie kann man eine Reaktion mit vollen 6 ":thumbup:" nicht verstehen? :eek:


Aber nun ja, wenn's denn sein soll (damit du es verstehst) ... obwohl natürlich bekanntermaßen die Erklärung einer Pointe unfehlbar den Witz abtötet x( :? x( ... also hier noch einmal zum Mitdenken! :twisted: :roll:

Gaukler schreibt:
Tacitus! :eek: :thumbup: :eek: ... seit wann schreibst du für die FAZ? :eek:


:thumbup::thumbup: ;) :thumbup: :D :thumbup::thumbup:​

8)​

Gaukler will damit sagen:
Dies ist ein FAZ-Artikel, der mir ganz ausgezeichnet gefällt und der so gut geschrieben ist, dass man annehmen muss, er stamme von Tacitus.
 
Gaukler schrieb:
Gaukler will damit sagen:
anfuehrung.gif

Zitat:​
Dies ist ein FAZ-Artikel, der mir ganz ausgezeichnet gefällt und der so gut geschrieben ist, dass man annehmen muss, er stamme von Tacitus.

...aha...
 
Übrigens auch dies fällt mir noch ein zur gegenwärtigen Situation:




Sic transit gloria mundi. :twisted: :~
 
Zurück
Oben