OT aus: Rom statt Karneval

pecorella

Caesar
Stammrömer
Als wir Richtung Largo di Cavalleggeri gingen, äußerte unser Freund plötzlich den Wunsch, ein bißchen am Tiber spazieren zu gehen. Ich war leicht fassungslos. Die ganze Stadt war voller Wunder – und er wollte am Tiber spazieren gehen! Aber okay, wenn schon …. dann gibt es nur einen Ort, wo man das einigermaßen machen kann: rund um die Tiberinsel.

:lol: Ja, das passiert, wenn man nicht alleine reist. Vielleicht hatten sich die Freunde das Ufer ganz anders vorgestellt.

Mein Highlight war bisher bei Mitreisenden eine Dame die Kirchen einfach nur doof fand und spätestens um 17:00 Uhr müde war und zurück in die FeWo wollte, dies aber auf gar keinen Fall alleine. Sie hielt dann nur mit Genörgel bis 18:00 Uhr durch x(
Ich kannte sie vorher nicht, sie wurde von einer Freundin mitgenommen.
 
Mein Highlight war bisher bei Mitreisenden eine Dame die Kirchen einfach nur doof fand und spätestens um 17:00 Uhr müde war und zurück in die FeWo wollte, dies aber auf gar keinen Fall alleine. Sie hielt dann nur mit Genörgel bis 18:00 Uhr durch x(
Ich kannte sie vorher nicht, sie wurde von einer Freundin mitgenommen.

Zu diesem Highlight kann man dir nur gratulieren :~:twisted:.

So etwas Schlimmes habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Bisher haben alle immer ordentlich mitgezogen. Ich hatte aber auch nur Bekannte dabei. Ich glaube ich würde mich dann bei Wiederholung auch auf Nimmerwiedersehen verabschieden.
 

Nun, ich war im August 2011 mit meinem Onkel (+6J) und seiner Frau (+1M) in Rom. Gut, das Programm war schon gut gefüllt, was ihr auch gut gefallen hat, ihn aber überforderte.
Ich werde nicht mehr mit Neulingen nach Rom reisen, dafür ist mir die Zeit zu schade.​
 
Zu diesem Highlight kann man dir nur gratulieren :~:twisted:.

So etwas Schlimmes habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Bisher haben alle immer ordentlich mitgezogen. Ich hatte aber auch nur Bekannte dabei. Ich glaube ich würde mich dann bei Wiederholung auch auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Ja, ich war begeistert und die anderen auch, zumal sie morgens auch nicht wirklich in die Puschen kam und ausschlafen wollte.

Als ich ein Jahr später mit einer der Freundinnen alleine in Rom war, haben wir an zwei Tagen mehr erlebt, als damals in der ganzen Woche :]

---------- Beitrag ergänzt um 10:40 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:29 ----------


Nun, ich war im August 2011 mit meinem Onkel (+6J) und seiner Frau (+1M) in Rom. Gut, das Programm war schon gut gefüllt, was ihr auch gut gefallen hat, ihn aber überforderte.
Ich werde nicht mehr mit Neulingen nach Rom reisen, dafür ist mir die Zeit zu schade.​

Ich reise ja meist einmal mit einer Freundin und einmal alleine. Beides hat seinen Reiz.
Ich kann mich relativ gut auf diverse Macken oder Einschränkungen einstellen, so lange man was unternimmt.

So hat z.B. eine Freundin die Reisekrankheit und so ein schaukelnder römischer Bus kann im nu den ganzen Tag versauen. Also erledigen wir sehr viel zu Fuß, damit sie nicht ständig diese Tabletten nehmen muss, die machen nämlich müde.

Eine andere ist ehr eine kulinarische Katastrophe und besucht mit Vorliebe eine Woche lang das gleiche Restaurant, weil es ihr dort beim ersten Mal geschmeckt hat :lol:

Aber gut, das weiß ich ja vorher und es sind Dinge mit denen man umgehen kann.

Für Mai gibt es nur eine kleine Einschränkung. die da heißt: Tunnel oder Katakomben.

Der kleine 200 m lange Tunnel am Largo Cavalleggeri ist aber ok.

Auch Metro ist durchaus ok und ich kenne ja zum Glück genügend Alternativen.

Und, diese Freundin geht sehr gerne essen, sodass meine "Essen und Trinken" Liste ausgiebige Anwendung finden wird.
 
Der kleine 200 m lange Tunnel am Largo Cavalleggeri ist aber ok.
Das meint jetzt aber hoffentlich die Fußgänger-Unterführung - nicht den Straßentunnel?
(Sorry, der Google-Maps-Link will partout nicht so wie ich, d.h. er zeigt nicht die korrekte Länge an, sondern zusätzlich einen Umweg. Aber wir wissen ja alle, wovon die Rede ist.)
Durch den bin ich einmal durchgegangen, noch ziemlich zu Beginn meiner Romzeit - und würde seitdem jedem davon abraten, aufgrund von Lärm und Gestank. x(
Zudem fahren so viele Busse hindurch, dass man sich diesen Fußweg wirklich nicht anzutun braucht.
 
Der kleine 200 m lange Tunnel am Largo Cavalleggeri ist aber ok.
Das meint jetzt aber hoffentlich die Fußgänger-Unterführung - nicht den Straßentunnel?
(Sorry, der Google-Maps-Link will partout nicht so wie ich, d.h. er zeigt nicht die korrekte Länge an, sondern zusätzlich einen Umweg. Aber wir wissen ja alle, wovon die Rede ist.)
Durch den bin ich einmal durchgegangen, noch ziemlich zu Beginn meiner Romzeit - und würde seitdem jedem davon abraten, aufgrund von Lärm und Gestank. x(
Zudem fahren so viele Busse hindurch, dass man sich diesen Fußweg wirklich nicht anzutun braucht.

Gemeint ist die Fahrt mit dem Bus durch den Tunnel, die Unterführung ist kein Problem. Das habe ich allerdings extra vor der Buchung angefragt. Es bringt ja nichts, wenn jemand jeden Tag ein ÖPNV-Problem hat.

Ich würde da auch niemals zu Fuß durchgehen, zumal man ja mit einer kleinen Schleife über den Borgo Santo Spirito auch an der Piazza delle Rovere raus kommt.
 
Eine andere ist ehr eine kulinarische Katastrophe und besucht mit Vorliebe eine Woche lang das gleiche Restaurant, weil es ihr dort beim ersten Mal geschmeckt hat :lol:

Na na, letzteres könnte auch mir passieren, obwohl ich mich mit Abstand nicht als kulinarisch katastrophal einstufe :~:smug:

Einzige Voraussetzung allerdings ist, dass die Speisenkarte eine gewisse Vielfalt bietet :)
 
Einzige Voraussetzung allerdings ist, dass die Speisenkarte eine gewisse Vielfalt bietet :)

Vielfalt, um Gottes Willen :lol:
Es muss nur Pizza Margeritha und Nudeln mit Tomatensoße geben, sonst nichts :]

Also sozusagen die italienischen Pommes rot/weiss :lol:

Du wirst gar nicht glauben, wie verschieden die Sossen aus unterschiedlichen Tomatensorten schmecken; ein echter Hingucker ist die grüne. Wobei mir da gerade einfällt, dass ich dringend aussäen muss.. :~:blush:
 
pecorella schrieb:
Vielfalt, um Gottes Willen :lol:
Es muss nur Pizza Margeritha und Nudeln mit Tomatensoße geben, sonst nichts :]
O dio! Ich glaube, da könnte ich mir einen Kommentar aber nicht verkneifen, egal wie gern ich die Person mag.
Aber wenn man deine gesammelten Episoden so liest, kann man dir zu einer gewissen, ich nenns mal leidensfähig, nur gratulieren :) Klar, Kompromisse macht man immer, aber manches würde mich wohl zu sehr auf die Palme bringen oder ich würde mit der Person einfach einen anderen Urlaub machen, bei dem dieser Macken nicht so ins Gewicht fällt.
 
Zurück
Oben