OT aus: Kirchenstaat will Friseur für Obdachlose einrichten

Da finde ich die Dauerbildschirme und Stühle auf dem Platz wesentlich störender. Wenn man die entfernen könnte, würde vielleicht auch der Papstrummel spürbar nachlassen.

Zumindest hätte dann ein großer Teil nicht mehr die Sicht auf das, was vorne passiert.
Andererseits, wenn man überlegt von wie weit her die Menschen für solch ein Erlebnis anreisen um dann vielleicht nichts zu sehen.

Mit den Stühlen gebe ich dir allerdings absolut Recht, die nach hinten ausufernde Bestuhlung nimmt dem Platz wirklich viel von seiner Schönheit. Auch die nicht enden wollenden Gatterzäune, zwischen denen man sich zur Rush-Hour vorkommt wie bei einem Viehtrieb, finde ich schrecklich.
 
Ich denke auch daran, dass dieser Papst fast alles tut, um die Massen abzuhalten. Erreicht hat er das Gegenteil. Zu Hause vor dem Bildschirm haben die meisten Menschen mehr von einer Audienz als auf dem Petersplatz. Ich fand die Massen beim letzten Besuch einfach abschreckend, genauso, wie die meisten meiner Begleiter.
 
Sorry Dentaria. Jetzt habe ich deinen Kommentar vernichtet. Ich habe irrtümlich den Ändern- statt den Zizieren Button gedrückt; Fluch der Moderatoren Berechtigung.
 
Zurück
Oben