OT aus: Santa Cecilia in Trastevere

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Santa Cecilia in Trastevere

Sind denn die römischen 'alten Steine' im Untergeschoss auch zu besichtigen?
Mein obiges Zitat aus Claudes Beitrag beantwortet diese Frage en detail: Römisches Bilderbuch - Seite 15
Das ist mir nicht verborgen geblieben, nur ist dieser Beitrag fast fünf Jahre alt (und somit für verlässliche Infos aus Rom antik) ;)
Nun, die Information, dass die alten Steine im Untergeschoss zu besichtigen sind, ist nicht "antik", sondern aktuell von Dezember (bzw. Oktober, was Padres Beitrag betrifft). Mit "en detail" ist natürlich gemeint, dass du dir in Claudes Beitrag viele der Besichtigungsobjekte anschauen und anhand dessen beurteilen kannst, ob diese alten Steine auch für dich interessant wären. ;)
 
Nur Mut zur Lücke. Ich marschiere manchmal noch mit meinem Führer von 1974 los. Kleine Überraschungen sind willkommen.
 
Danke für die Eingebung ... wieder ein 'Kreuz' mehr auf meiner to-see-Liste.
Und falls Du in Trastevere noch mehr "alte Steine" anschauen möchtest, dann schau in San Crisogono (scrollen bis fast ans Ende des Berichtteils) vorbei - auch hier lohnt sich ein Abstieg in die Unterwelt ;).
S. Crisogno, Öffnungszeiten.
Achtung:
Gli orari possono subire cambiamenti. Si suggerisce di verificare contattando la chiesa.
Das heißt also, auf die Öffnungszeiten (vor allem wohl der "Unterwelt" ;)) ist nicht unbedingt Verlass, weswegen geraten wird, sich zuvor telefonisch zu erkundigen - wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Der Eintritt, wie ebenfalls nachzulesen unter dem Link, beträgt p. P. 3,- €.
 
Zurück
Oben