[Überholt] Roma Archaeologia Card

Irgendwie ist das schon etwas merkwürdig, bei Omniticket ist nur die Informationsseite zur AC erreichbar: Museum Card Online - Omniticket.it
Die ist allerdings schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Sämtliche Links zum Onlinekauf führen zu einer Fehlerseite.
Entweder stellen sie den Ticketshop gerade irgendwie um oder irgendwas anderes ist da faul. ;)
 
Habe gerade mal eine Mail geschrieben und nachgefragt.
Sehr gut.:thumbup::nod: Mal sehen, ob noch rechtzeitig eine Antwort eintrudelt.:twisted:;)
Hat - wieder einmal - gut funktioniert. :thumbup::thumbup:
Von: SSBA-RM - INFORMAZIONI COLOSSEO[SMTP:SSBA-RM.INFOCOLOSSEO@BENICULTURALI.IT]
Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2014 09:17:04
An: [xxx]
Betreff: R: L’Archaeologia Card

Gentile Sig.ra [xxx],
Le confermiamo che la validità dell'Archaeologia Card è di 7 giorni e non implica l'obbligo d'ingresso consecutivo tra Colosseo e Foro-Palatino, così come possono essere disgiunti gli ingressi ai siti del Museo Nazionale Romano.
Cordiali saluti
Also mit herzlichen Grüßen teilt man mir mit, dass die AC die übliche zeitliche Bindung aufhebe: sowohl für Kolosseum und Forum/Palatin (d.h. der Besuch muss nicht zwingend an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden) als auch für die verschiedenen Standorte des Museo Nazionale Romano.
 
Hmm ... online kann man die Archaeologia Card immer noch nicht bestellen. (so zumindest auf der eben gesehenen Website) ... dort stand auch noch ein Preis von 25 € für Erwachsene. Im aktuellen Reiseführer las ich jedoch einen Preis von 28 €.

Archaeologia card / Tourist services and fairs / Services / Hospitality - 060608.it - letzter Aktualisierungsstand der Seite, 2015.

Kaufen kann man die Karte dann wohl nur in den Museen und am Kolosseum ?
 
richtig, da war ich auch schon um am Ende wieder keinen Hinweis auf einen online ticket Kauf zu haben. von der offiziellen Seite gelangt man wieder auf die vorhergehende um Karten zu kaufen, nur das dort nicht ersichtlich wird, wo und wie genau, wenn man online Tickets für diese Karte haben möchte. :?

abgesehen vom online Kauf, bleibt somit nur die Option, sich die Karte an einem der Museen (abgesehen vom Kolosseum / Palatin), zu holen und dann entsprechend zu aktivieren für die 7 Tage, oder ?
 
Genau wie beim Roma Pass würde eine Onlinebestellung auch wenig Zeitersparnis bringen, da man die Karte/Pass nicht postalisch zugesandt bekommt, sondern diese dann in Rom zur Abholung hinterlegt wird.
Offensichtlich kann man die AC nur telefonisch beim Coopculture-Callcenter vorbestellen.
Zur Preisgestaltung: Die AC kostet 23,-€ für Erwachsene und 13,-€ reduziert. Bei telefonischer Vorbestellung kommt dann noch 2,- VVK-Gebühr hinzu.
Die Informationen in gedruckten Reiseführeren sind auch häufig einfach falsch.

Die AC lohnt sich auch nur, wenn man einen Großteil der enthaltenen Sehenswürdigkeiten auch besichtigt. Ich würde einfach an der Palatin-Kasse oder an den Caracalla-Thermen danach fragen. Das spart dann auch die 2,-€ VVK-Gebühr.
 
Danke humocs !

Bei allen gängigen Möglichkeiten, selbst wenn man die Einzelnen Bereiche nur herausnimmt (z.b. nur Caracalla Thermen, Grabmal der Caecilia Metella, Villa der Quintilier) kommen eh bis zu 4 € Gebühr dazu. Somit macht es schon mal wenig Sinn sich einzelnes heraus zu nehmen.

Im Grunde bzw vermutlich wird so gut wie alles der Karte genutzt (gerade wenn man dabei vielleicht doch nochmal Palatin und Co. sich ansehen möchte, macht es ja Sinn)

Von daher würde ich wie du schon vorschlägst, direkt vor Ort nach der Karte fragen. :thumbup:
 
Wir haben auch glaub bisher nur von der Benutzerin Museumstwin eine Rückmeldung bezüglich der AC erhalten. Diese hatte sie in 2013 telefonisch vorbestellt, da sie noch Sonderführungen u.a. im Kolosseum gebucht hatte. Damals waren ein Teil der Führungen ebenfalls nur über das Callcenter buchbar. Die AC wurde dann an der Gruppenkasse beim Kolosseum hinterlegt.

Die Frage ist nur, ob überhaupt noch viele ACs aufgelegt werden, da die Nachfrage wohl nicht so hoch war. Eventuell kannst Du ja mal per Mail bei 060608 anfragen, ob die AC bspw. an den Caracalla-Thermen erworben werden kann. 060608 antwortet meist recht schnell und ausführlich.
Es wäre nicht der erste Pass, der stillschweigend in der Versenkung verschwindet.
 
Wir haben auch glaub bisher nur von der Benutzerin Museumstwin eine Rückmeldung bezüglich der AC erhalten. Diese hatte sie in 2013 telefonisch vorbestellt, da sie noch Sonderführungen u.a. im Kolosseum gebucht hatte. Damals waren ein Teil der Führungen ebenfalls nur über das Callcenter buchbar. Die AC wurde dann an der Gruppenkasse beim Kolosseum hinterlegt.

Die Frage ist nur, ob überhaupt noch viele ACs aufgelegt werden, da die Nachfrage wohl nicht so hoch war. Eventuell kannst Du ja mal per Mail bei 060608 anfragen, ob die AC bspw. an den Caracalla-Thermen erworben werden kann. 060608 antwortet meist recht schnell und ausführlich.
Es wäre nicht der erste Pass, der stillschweigend in der Versenkung verschwindet.

Gut, ich werde mich mal per Mail an die wenden und das erfragen. Schaden kann es zumindest nicht, um am Ende vor Ort keine böse Überraschung (im Sinne von keine AC mehr usw.) zu haben :p
 
Hallöchen!
also ich habe die Archaeologica Card damals bei ticketclic.cc (ich meine das schrieb man so) online die AC gekauft zum Preis von 13€+1€ Buchungsgebühr und dann mussten wir sie am Colosseum an der Gruppenkasse abholen. Damals war das Durchkommen aber noch einfacher, weil die Detektoren noch nicht da waren. ich schaue morgen mal, was mein Emailkonto da noch an Infos hergibt.
Die Nachtführung im Colosseum gab es damals nir per Telefon.
 
Ticketclic und Omniticket sind identisch, die Bestellseite zur AC existiert dort zwar noch, aber der Link zum Shopsystem funktioniert nicht mehr.
Nach ewiger Ladezeit landet man nur auf einer Fehlerseite.

Irgendwann in 2014 muss das wohl umgestellt worden sein, ich bin auch der Meinung, dass es in 2014 noch über Coopculture online bestellbar war. Aktuell ist die AC also nicht online vorbestellbar, so steht es auch bei 060608. Man kann sie nur telefonisch vorbestellen oder eben an den Kassen der teilnehmenden Museen danach fragen.
 
Hallöchen!
also ich habe die Archaeologica Card damals bei ticketclic.cc (ich meine das schrieb man so) online die AC gekauft zum Preis von 13€+1€ Buchungsgebühr und dann mussten wir sie am Colosseum an der Gruppenkasse abholen. Damals war das Durchkommen aber noch einfacher, weil die Detektoren noch nicht da waren. ich schaue morgen mal, was mein Emailkonto da noch an Infos hergibt.
Die Nachtführung im Colosseum gab es damals nir per Telefon.

Hallo :)

... bist du sicher das du die Archaeologia Card meinst ? Denn für 13 bzw 14 € erscheint mir das doch als was anderes ... die kostet ja an sich schon über 20 €, egal in welchem Jahr.

Hab ne Email an die angegebene Mailadresse (von 060608) geschrieben gehabt, aber bisher leider noch keine Rückantwort erhalten. Ich gehe aber auch davon aus, dass wenn es die AC noch gibt, diese an jedem der inbegriffenen Museen, erhältlich, ist. Abwarten, vielleicht kommt ja im Laufe der nächsten Woche noch eine Mail als Antwort.
 
... bist du sicher das du die Archaeologia Card meinst ? Denn für 13 bzw 14 € erscheint mir das doch als was anderes ... die kostet ja an sich schon über 20 €, egal in welchem Jahr.
Sie hatte die AC zum reduzirten Preis von 13,-€, da sie zwischen 18 und 25 Jahren war.
Hab ne Email an die angegebene Mailadresse (von 060608) geschrieben gehabt, aber bisher leider noch keine Rückantwort erhalten.
Als ich das letzte Mal dorthin geschrieben hatte, haben sie innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Kann aber auch sicher mal etwas länger dauern, eventuell fragen sie auch nochmal bei den Sehenswürdigkeiten nach.
 
Hab ne Email an die angegebene Mailadresse (von 060608) geschrieben gehabt, aber bisher leider noch keine Rückantwort erhalten.
Als ich das letzte Mal dorthin geschrieben hatte, haben sie innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Kann aber auch sicher mal etwas länger dauern, eventuell fragen sie auch nochmal bei den Sehenswürdigkeiten nach.

Bisher keinerlei Reaktion auf meine Email erhalten. :(
 
Die werden aktuell vermutlich ziemlich viel zu tun haben, ich hatte glaub damals im Februar geschrieben, da kam die Antwort relativ schnell.
 
Das finde ich zwar etwas merkwürdig, da sie wohl auch bei anderen Anfragen immer geantwortet haben und meist sehr ausführlich.
Keine Ahnung, warum das bei Dir jetzt nicht passiert.

An welche Mailadresse hattest Du denn geschrieben: info@060608.it oder info@coopculture.it?

Ansonsten bleibt wohl nur, sich überraschen zu lassen oder bei Coopculture anzurufen.
 
Danke.
Werde ich tun und über ein Ergebnis berichten, sofern es eins gibt. :p

---------- Beitrag ergänzt um 11:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:23 ----------

Das gibt`s doch einfach nicht :(

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

info@060608.it
 
Zurück
Oben