Öffnungszeiten im Vatikanischen Museum

Hallo drhoette,

Vielen Dank für den Buchtip, ich denke das ist eine gute Vorbereitung auf das Museum. Ich habe Deinen Reisebericht mit interesse gelesen und werde mir einige Tips für meinen Vatikanbesuch merken.


Grüße
Christina

Hallo Christina,

hast Du den gesamten Reisebericht von drhoette gelesen, oder nur das Kapitel über den Vatikanbesuch? Falls letzteres: Lies mal den ganzen Bericht, nach meiner Meinung der beste in diesem Forum.

LG marc_aurel

Dito :!::!::!:
 
Hallo marc_aurel und remulus,

natürlich habe ich den ganzen Bereicht von drhoette gelesen. Ich finde ihn auch sehr gut!!
Ich hoffe, dass ich auch so einen guten Bericht verfassen kann wenn ich zurückkomme.

Grüße
Christina
 
Hallo Christina,

mal keine Angst, wir haben hier noch keinen Wettbewerb ausgeschrieben. Jeder hat so seinen Stil und teilt das mit, was ihm wichtig ist. So ist jeder Reisebericht individuell, "anders" und vielfältig!

Ich finde drhoette´s Bericht und auch andere sehr gut. Schön, daß das Forum bisher mehr vom Individuellen als vom Ver- und Beurteilen gelebt hat.

Gruß
Lara
 
Hallo drhoette,

muß heute Mittag schon gewesen sein, ich hab´auch keins mehr bekommen. Wir sollten Manuela den Vortritt lassen. Dauert 7 Tage.:lol:

Gruß
Lara
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und fliege ende August nach zum ersten Mal nach Rom. Da ich auch das Vatikanische Museum besuchen will bin ich jetzt auf 2 verschiedene Öffnungszeiten gestoßen. Einmal lautet es 10.00 h Vormittags, ein anderes Mal 8.45 h Vormittags. Stimmt eine dieser Zeiten nicht oder öffnen sich die Türen des Museums im Sommer früher?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Infos.

Grüße
Christina
für Gruppenreisen also angemeldete Gruppen istr die öffnungszeit 8.45 Uhr für einzel Personen 10 Uhr
 
für Gruppenreisen also angemeldete Gruppen istr die öffnungszeit 8.45 Uhr für einzel Personen 10 Uhr


Hallo,

nach meinen Informationen und auch auf den u.g Internetseiten sind die Zeiten:

ROME VATICAN MUSEUM: Booking Vatican Tickets - Coordinate Group

Mit Onlinekarten(Gruppen werden zusammengestellt) 08:15 und 09:30

ROME VATICAN MUSEUM: Booking Vatican Guided Tours

Mit Onlinekarten für geführte Gruppen: 9:30; 10:30; 12:00 und 14:00 (englisch)
Diese Gruppen werden auch zusammengestellt oder man hat über ein Reisebüro/private Führer zu einer der o.g. Zeiten gebucht

Allgemeiner Einlaß ab 10:00 und vermutlich Warteschlangex(

Gruß
Ernst
 
Hallo,

von der berüchtigen Warteschlange am Museum habe ich auch schon viel gehört. Ich versuche mich dann früh anzustellen.
Auf den Vatikanseiten steht auch die offizielle Öffnungszeit von 10.00 h drin. Die Verwirrung folgt daraus, dass in einigen Reiseführern (vor allem die aus 2006 und früher) die Zeit 8.45 h drin steht.

Grüße
Christina
 
Hallo Christina,

überlege mal, ob die 10 € mehr für eine Onlinekarte nicht gut "angelegt" sind. Dafür aber keine Wartezeit, früh drin und es ist dann noch nicht so voll.
Manche Forumsmitglieder gehen auch erst nachmittags hin und die Schlange ist machmal kürzer - ohne Gewähr ;). Ich persönlich warte eben nicht gerne in einer Schlange bzw es nervt mich.

Gruß
Ernst
 
Zurück
Oben