Museen

BOSS

Civis Romanus
Liebe Freunde,

je mehr ich meine Rom-Reise vorbereite, desto mehr "Schwachpunkte" finde ich in meiner Planung.
Beim Forum-lesen bin ich jetzt daraufgekommen, daß man offenbar bei Galleria bzw. Pallazzo Borghese eine Reservierung braucht.
Eigentlich wollte ich mit der Roma-Card (zwei Gratis-Museen inkl.) sowohl den Eintritt in Museo/Pallazzo Borghese als auch in die Kapitolinischen Museen managen. Beide scheinen auf eurer Roma-Card-Liste auf.
Beim nunmehrigen Studium der Reservierungsseite für Museo Borghese habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß dies nur in Kombination mit einem Ticketkauf möglich ist.
Möglicherweise ist das auch bei den Kap. Museen so.
Wie man das dann mit der Roma-Card handhaben soll ist mir nun schleierhaft.

Sven und Co: wißt Ihr Rat??

Liebe Grüße
BOSS
 
AW: Museen

Hallo Asterixinchen,

was ich bei Euch über den Roma-Pass gefunden habe habe ich nun nochmals gelesen.
Hilfestellung für die Komplexität meines Anliegens hat mir das aber nicht wirklich gegeben.
Sorry
BOSS
 
AW: Museen

Hallo und Moin, Moin BOSS!

..... ich meine, dass der ROMA PASS für beide "Sachen" gültig ist und auch "genommen" wird ...............


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Museen

Ad rem kann ich leider nicht weiterhelfen - es gab hier im Forum aber schon Leute, die die Galleria Borghese mit dem Roma Pass besucht haben. Leider hilft einem auch die Internetseite der Galleria Borghese momentan nicht weiter:

Aber vielleicht bezahlt bei www.galleriaborghese.it ja doch noch jemand die Gebühren bei Aruba.it :lol::lol::lol:
 
AW: Museen

Mittlerweile geht sie wieder, die Seite.

Man bezahlt die reservierten Karten ja erst bei Abholung. Wenn ich das richitg verstehe (keine Garantie!), dann kannst Du da einfach statt Bargeld auch Deinen Roma Pass über die Theke schieben.

Herzlichen Gruß
Sven

(falls der OP hier überhaupt noch mitliest?)
 
AW: Museen

Ciao,

wir waren Mitte März in Rom. Da ich schon vor vier Jahren in der Villa Borghese war und damals ohne Anmeldung reingekommen bin, habe ich meinen Mann diesmal allein hingeschickt. Hatte mich gar nicht informiert, da ich von mir damals ausgegangen war. Aber er ist auch einfach so reingekommen. Ohne Reservierung. Vielleicht gibt es ja doch noch ein bestimmtes Kontingent Karten ohne Reservierung.
Aber reservieren ist sicherlich besser.

Viele Grüße und ganz viel Spaß in Rom.
 
AW: Museen

Danke für die Antworten!

Ich habe mir mittlerweile überlegt, bei der online-Reservierung die Option für "Gratis-Tickets" (= eigentlich nur für Reiseleiter, Führer, ...) zu wählen um nur die Reservierung zu haben und dann vor Ort mit der Roma-Card zu bezahlen.
Es ist ausserdem dzt. nur die Reservierung für April möglich, ich muß also noch warten.

Liebe Grüße vom
BOSS
 
AW: Museen

Ich habe mir mittlerweile überlegt, bei der online-Reservierung die Option für "Gratis-Tickets" (= eigentlich nur für Reiseleiter, Führer, ...) zu wählen um nur die Reservierung zu haben und dann vor Ort mit der Roma-Card zu bezahlen.
Warum so umständlich? Warum schreibst Du denen nicht einfach eine E-Mail und fragst?

Und dann war da noch ein bisher unbeantworteter Teil Deiner Frage:
Möglicherweise ist das auch bei den Kap. Museen so.
Da braucht man keine Reservierung. Wie kommst Du darauf, daß es so sein könnte?
 
AW: Museen

Hat mir jüngst jemand erzählt.

Übrigens wurde mir gestern privat erzählt, daß man die Tumuligräber in Cerveteri ebenfalls nur mit vorheriger Reservierung besichtigen kann. Außerdem keine Einzelpersonen sondern nur angemeldete Gruppen.
Weißt Du näheres?

Ciao
BOSS
 
Zurück
Oben