Klosterunterkunft gesucht!

retarius

Civis Romanus
AW: Hotel San Remo Via Massimo d´Azeglio Nähe Termini

Hallo zusammen ich brauche dringend einen Tip für eine Klosterübernachtungen mit Halbpension in Rom im Oktober 2007. Kann mir jemand einen Ratschlag geben. Es sollte auch Deutsch gesprochen werden, da ich mit älteren Menschen dort sein werde.
Danke für eure Mühe
Gruß Christoph:blush:
 
AW: Hotel San Remo Via Massimo d´Azeglio Nähe Termini

Hallo Christoph,
retarius schrieb:
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Tip für eine Klosterübernachtungen mit Halbpension in Rom im Oktober 2007.
Du hast deine Frage unglücklicherweise als Antwort an einen Beitrag gehängt, der eine ganz andere Überschrift hat. Es wäre günstiger im Forumsbereich "Hotel & Unterkunft in Rom" auf den Button links oben zu drücken der "Neues Thema" überschrieben ist, dann können alle Forumsnutzer aus der Überschrift deines Beitrags direkt deine Frage/dein Thema ersehen. Sicherlich wird sich ein Moderator oder der Admin erbarmen und deine Frage verschieben;) .

Nun aber zum Thema:
Tipps zu sogenannten Klosterunterkünften (die meisten sind mittlerweile mehr als ein Kloster) findest du unter "Hoteltipps" in diesem Forumsbereich. Z. B.

Deutscher Orden
Istituto dei padri teatini
Casa tra noi
Casa per ferie Villa Maria

Ich persönlich kenne nur das letztgenannte Haus, in dem ich sehr zufrieden war. Es ist sicher nicht das billigste. Es gibt dort aber eine deutschsprachige Schwester in der Rezeption und der Standard ist überdurchschnittlich. Die Lage auf dem Gianicolo ist zudem ruhig, verkehrsgünstig angebunden und nicht zu weit von den Hauptattraktionen entfernt.

Benutze doch auch die Suchfunktion:nod: , wenn das noch nicht reichen sollte:D .

Gruß gengarde
 
Hallo Christoph,
Du hast deine Frage unglücklicherweise als Antwort an einen Beitrag gehängt, der eine ganz andere Überschrift hat. Es wäre günstiger im Forumsbereich "Hotel & Unterkunft in Rom" auf den Button links oben zu drücken der "Neues Thema" überschrieben ist, dann können alle Forumsnutzer aus der Überschrift deines Beitrags direkt deine Frage/dein Thema ersehen. Sicherlich wird sich ein Moderator oder der Admin erbarmen und deine Frage verschieben;)

Schon passiert! ;) :]

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Klosterunterkunft gesucht!

Bei den Padri Teatini spricht definitiv keiner deutsch. Im Casa Tra noi gibt es eine oder zwei Angestellte/Schwestern, die bei meinem letzten Aufenthalt ausreichend deutschkenntnisse hatten. Aber beim Deutschen Orden sollte doch deutsch gesprochen werden. Jedoch ist der Weg in die Stadt schon recht weit. Da ich dort jedoch noch nie war, kann ich keine Auskunft drüber erteilen, ob dies zu einem Problem bei deiner Gruppe aus älteren Menschen werden kann.

gruß Matthias
 
AW: Klosterunterkunft gesucht!

Hallo,

Matthias hat Recht. Der Deutsche Orden liegt mind. eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt und ist nur mit Taxi oder Bus erreichbar. Hier spricht man zwar Deutsch, aber es werden keine Gruppen aufgenommen. Außerdem kann man hier lediglich Frühstücken. Es gibt definitiv kein Mittagessen und Abendessen ist zwar möglich, aber man kann nur das bekommen, was die Schwestern auch für sich selbst kochen.

Schönen Gruß
Heinz
 
Klosterübernachtung

Hallo Christoph. habe selbst im Kloster Elisabetha übernachtet. Es liegt 2 Min von Santa Maria Magiore entfernt Also zentraler geht es nicht .Einfach, sauber, deutsch, keine Fernseher auf den Zimmren, mit Frühstück, sehr preiswert, und einfach. ist.it.s.elisabetta@libero.it
 
Hallo Christoph,

vor vielen, vielen Jahren bin ich als Studentin mit einer Gruppe mal bei den Addolorata-Schwestern gewesen:

Suore dell’Addolorata (St. Peter)
Borgo St. Spirito, 41, 00193 Roma, Tel. 06.686.10.76, Fax: 06.6865664
ssmsanpietro@libero.it
40 Pl.


Das Haus ist direkt an den Kolonaden des Petersplatzes. Die Schwestern sprechen deutsch und meinten, sie könnten uns mit deutsche Kücher verwöhnen (wir haben ihnen dann klar gemacht, dass das eigentlich nicht das ist, was wir erwarten ...).
Clou des Aufenthaltes: wir wurden gefragt, ob wir bei Radio Vatikan den Rosenkranz im Beisein des Papstes beten wollten - das würde direkt übertragen. Vom Papst war zwar weit und breit nichts zu sehen (das sollte wohl der Köder sein, damit wir anbeißen) - ein Erlebnis war es dennoch. Wir wurden von einem Kleinbus abgeholt und die Fahrt durch den Vatikan (maximal zwei Milimeter auf jeder Seite) werde ich nie vergessen, auch nicht, wie wir von einem beleibten Pater in empfang genommen wurden und erst mal "üben" mußten, wie man mit der richtigen Betonung "Amen" sagt :!:
Dass der Osservatore Romano in der aktuellen Ausgabe im Haus immer vorhanden war, versteht sich von selbst.

Die Schwestern waren immer sehr um unser Wohl bemüht - besonders um die Blasen an unseren Füßen.

Vielleicht ist das ein Tipp für dich!

Bon courage bei der Suche

Claude
 
Zurück
Oben