Hilfe wie komme ich von Rom aus nach Kalabrien, Cosenza?

Sony

Libertus
Hi Leute, durch Zufall bin ich an euer Forum gestoßen! Ich brauche eure Hilfe und zwar möchte ich von Rom Ciampino nach Kalabrien, Cosenza Reisen! Das ist meine erste Reise nach Rom, Kalabrien!

Es gibt kein Direkter Flug nach Cosenza! Wenn dann Lamezia Terme aber das ist mir zu umständlich mit 2-3 Stops und zu teuer!
Im März fliege ich mit Ryanair nach Rom Ciampino! Hat jemand Erfahrung oder selber so eine Reise gemacht?

Im Forum habe ich gelesen das man von Rom Ciampino mit der Bahn oder mit dem Bus zum Bahnhof fahren kann.

Meine frage, welche Bahn oder Bus muss ich nehmen bis zum Bahnhof?ich glaub der Bahnhof heisst Termini. Und wie viel kostet mich das Ticket hin und zurück? Und wie lange dauert die Fahrt bis zum Bahnhof`?

Wenn ich dann beim Bahnhof Termini angekommen bin woher weiss ich welcher Bus ich nach Kalabrien, Cosenza nehmen soll? Fährt jede Stunde ein Bus nach Cosenza? Glaub ich eher nicht!?! Und was kostet mich das Ticket nach Cosenza?

Es sind viele Fragen die ich euch stelle! Aber ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

MFG: Sony
 
AW: Hilfe wie komme ich von Rom aus nach Kalabrien, Cosenza?

Danke für die antwort! aber mit dem Zug müsste ich sehr lange warten weil ein zug erst um 23 uhr fährt und ich komme in Rom um ca. 19 Uhr an!

Gibt es auch möglichkeiten mit dem Bus bis nach Cosenza zu fahren?
 
AW: Hilfe wie komme ich von Rom aus nach Kalabrien, Cosenza?

Also, eine regelmäßige Busverbindung wird es da eher nicht geben, schon gar nicht stündlich. Von Rom nach Cosenza sind es immerhin weit über 500 Kilometer. Du solltest überlegen, nach Neapel zu fliegen und von dort aus weiter nach Cosenza. Alternativ von Rom aus mit dem Zug weiter nach Neapel.

Du kommst aber zu einer extrem ungünstigen Zeit an - das heisst, Du kommst frühestens um 20.30 oder 21 Uhr in Termini an - wenn alles glatt läuft. Da gehen halt nicht mehr so viele Züge, und eventuelle Busse vermutlich schon gar nicht mehr. Du wirst kaum eine andere Wahl haben, als den Nachtzug um 23 Uhr zu nehmen, der dann um 6 Uhr morgens in Cosenza ist. Nach Neapel kommst Du evtl. noch früher, aber dann kommst Du halt von Neapel aus nicht mehr weiter.

Was spricht dagegen, in Rom in Bahnhofsnähe einmal zu übernachten und am nächsten Tag weiterzufahren?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Hilfe wie komme ich von Rom aus nach Kalabrien, Cosenza?

Hallo Sony,
habe ich das richtig verstanden8O , du willst nach Rom fliegen, nur um dann möglichst schnell, billig und sofort nach Cosenza weiter zu kommen?????!!!:?

Da wir hier im Romforum sind
cellarius schrieb:
Was spricht dagegen, in Rom in Bahnhofsnähe einmal zu übernachten und am nächsten Tag weiterzufahren?
schließe ich mich der Frage von Sven vollumfänglich an.

Nee ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein, dass du nur schnell weg willst von Rom. Schau dich hier im Forum mal um. Du findest garantiert tausend gute Gründe, dir eine gehörige Prise Rom zu genehmigen. Dann siehst du den Fahrtstress auch gleich entspannter8) .

..und es muss auch nicht teuer sein.

Gruß gengarde
 
AW: Hilfe wie komme ich von Rom aus nach Kalabrien, Cosenza?

Nee ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein, dass du nur schnell weg willst von Rom. Schau dich hier im Forum mal um. Du findest garantiert tausend gute Gründe, dir eine gehörige Prise Rom zu genehmigen. Dann siehst du den Fahrtstress auch gleich entspannter8) .
..und es muss auch nicht teuer sein.
Gruß gengarde

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :nod:
 
Zurück
Oben