Keats Shelley House

pilgrim27

gesperrt/ruhend
Stammrömer
[MOD=cellarius]Beitrag aus
Carlo e Camilla a Roma - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr
hierher verschoben. Im alten Thread vermutet wohl niemand diese Frage (zumal das italienischsprachige RSS-Forum nicht zu viele Leser hat).[/MOD]

Wohl nicht schade, dass ich die beiden verpassen werde; aber für diesen Hinweis bin ich dankbar, denn die Spanische Treppe ist ja wohl ein must und das Museum liegt ja gleich daneben.

Keats Shelley House

War schon mal jemand von euch drin? Ich meine in persona, nicht virtuell Keats Shelley House - Virtual Tour

MfG
pilgrim


Edit: Damit man nicht denkt, ich bin 'nuts' - mit "die beiden" meine ich Prinz Charles und Camilla, die in diesen Tagen in Rom weilten. Das Museum stand auf ihrem Damenprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es in erster Linie um die Spanische Treppe, darum war ich "nicht zu faul zum suchen". irgendwo da muß nämlich das Keats-Shelley Haus sein, das ich besuchen möchte.
Na, den Ort kann ich Dir schon genauer sagen, nur drin war ich noch nicht. Ich leihe mal ein Foto von Farfalle:


Das Keats-Shelley-Haus ist das Gebäude direkt rechts neben der spanischen Treppe, wo das rom-übliche rote Museumsbanner hängt.
 
Hallo,

vielen Dank für das tolle, aussagekräftige Photo!
Das ist wirklich ein toller Service (enorm hilfreich!) und angesichts der Konfusion die ich hier angerichtet habe, sehr großzügig!
Die Menschenmassen und der Blütenrausch weisen auf den späten Frühling hin - Mai?8O - und so hoffe ich, das es im Museum ein wenig ruhiger zugehen wird! Das Keats-Shelley-Haus ist auch montags geöffnet und damit gleich unser erstes museales Ziel!

Vielen Dank nochmals

MvG
pilgrim


Edit: Mittlerweile habe ich den spannenden und schön bebilderten Bericht von Farfalle gelesen und gesehen, das es sich in der Tat um Ende April/Anfang Mai handelt. Ob wir auch so schöne Blumen auf der Treppe haben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschenmassen und der Blütenrausch weisen auf den späten Frühling hin - Mai?8O - und so hoffe ich, das es im Museum ein wenig ruhiger zugehen wird!
Keine Bange ;) ... nur ein Bruchteil derer, die regelmüßig (oh :blush: ... aber diesen Vertippsler lass' ich jetzt stehen; er passt so gut! :lol: :lol:) auf den spanischen Stufen ihre Zeit verbringen, haben so tiefgreifende kulturelle Interessen, dass sie den Eingang zum Museum finden. ;) :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, den Ort kann ich Dir schon genauer sagen, nur drin war ich noch nicht.

nur ein Bruchteil der regelmüßig (oh :blush: ... aber diesen Vertippsler lass' ich jetzt stehen; er passt so gut! :lol: :lol:) auf den spanischen Stufen ihre Zeit verbringen, haben so tiefgreifende kulturelle Interessen, dass sie den Eingang zum Museum finden. ;) :twisted:
Tja, cellarius - gewogen und für zu leicht befunden... :lol:
 
Na, den Ort kann ich Dir schon genauer sagen, nur drin war ich noch nicht.

nur ein Bruchteil der regelmüßig (oh :blush: ... aber diesen Vertippsler lass' ich jetzt stehen; er passt so gut! :lol: :lol:) auf den spanischen Stufen ihre Zeit verbringen, haben so tiefgreifende kulturelle Interessen, dass sie den Eingang zum Museum finden. ;) :twisted:
Tja, cellarius - gewogen und für zu leicht befunden... :lol:

Den strengen Augen von Gaukler scheint nichts zu entgehen; aber dafür spendet sie auch Trost - mir jedenfalls :thumbup: ;).

Interessanterweise treffen in diesem Haus verschiedene Kolonien von Ausländern die es nach Rom verschlagen hat, aufeinander. Mit dem berühmten Axel Munthe auch einen Skandinavier, der in seinem "Buch von San Michele" einige Erfahrungen mit den verschiedenen Gruppen von Ausländern recht sarkastisch dargestellt haben soll.

Rom - Ein sentimentaler Reiseführer - Google Buchsuche

[AMAZON]3831103208[/AMAZON]
Wenn ich das Haus von damals so anschaue und mit dem Photo von Farfalle vergleiche, so könnte man sagen: Rom war noch nie so schön (angestrichen) wie heute!

Der Reiseführer, aus dem der link stammt, wurde natürlich hier bereits vorgestellt ...
 
So ... dies ist aber nun nicht OT: Habe mittlerweile den entsprechenden Buchtipp von Cellarius gefunden :thumbup: - und wiederhole: Das macht wirklich einen interessanten Eindruck! :nod:
 
Zurück
Oben