Neues Thema erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lara

Senator
Stammrömer
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo, :?:

hab da mal ne kurze Anfängerfrage.

Wie kann ich denn eine Frage im Forum stellen ohne auf eine andere zu antworten. Hab´ich da als Neue noch keine Möglichkeit oder was muß ich beachten?

Danke in voraus und einen schönen Tag aus der sonnigen Pfalz

Lara:?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Lara!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin zwar nicht Sira, aber, vielleicht kann ich Dir ja auch helfen ....

Wie kann ich denn eine Frage im Forum stellen ohne auf eine andere zu antworten

.... also erstmal suchst Du, ob nicht irgendwer schon einmal eine ähnliche Frage gestellt hat - sollte dies der Fall sein - dann dorthin mit der Frage, wenn sie ähnlich "gestrickt" ist und vielleicht Du nur ein anderes Detail wissen möchtest ........ sonst, wenn das Thema noch nie da war .... einen geeigneten Thread suchen und da dann ganz oben in diesem Thread ein neues Thema eröffnen .... ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe --- sonst --- einfach noch einmal nachfragen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Sorry Sira, :?:
hab da mal ne kurze Anfängerfrage.
Wie kann ich denn eine Frage im Forum stellen ohne auf eine andere zu antworten. Hab´ich da als Neue noch keine Möglichkeit oder was muß ich beachten?
Danke in voraus und einen schönen Tag aus der sonnigen Pfalz
Lara:?
Hallo Lara, willkommen auch in diesem Thread!
FAQ schon gelesen?
Wenn Du auf der Startseite des Forums bist:
http://www.roma-antiqua.de/forum/
suchst Du Dir eine Unterabteilung in die Deine Frage paßt und erstellst ein neues Thema.
Zum Beispiel: Du möchtest einen Reisebericht abliefern (werden hier gerne genommen....;) .
Reiseberichte Rom
Ober links ist ein button "Neues Thema"
Dann erscheint ein Editor, in dem Du die Frage stellst und Du bekommst auch eigentlich immer Antworten so schnell es geht. (Überschrift in Form der Frage nicht vergessen!)
Viel Spaß!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV


Auch einen schönen Guten Abend von meinem Schreibtisch aus. Die Abreise nach Rom rückt näher und wie abgesprochen stehen plötzlich ungeahnte Themen an, die noch unbedingt erledigt werden müssen.
Danke übrigens für den Tipp mit den Winterreifen, den ich die Tage irgendwo aufgeschnappt habe. Der Wechsel kommt also auch noch hinzu. Aber die Fahrt zum Flughafen Hahn bei Nacht !!!8O
Ich habe mich auf das Lesen Eurer bisherigen Beiträge konzentriert. Da erübrigt sich jede Frage. Für mich wenigstens. Und das ist auch gut so, denn mit dem Einstellen eines neuen Thema´s hätte ich so ein Problem: Oben soll ein Button sein mit "Neues Thema". Leider kann ich ihn nicht finden. (obwohl ich seit heute eine neue Lesebrille habe.
Falls ich also einen Reisebericht einfügen soll, bitte sagt bis zur Rückkehr Bescheid, wo ich das Teil finden kann.
Einen erholsamen und wunderschönen Abend wünscht Euch
Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Na, dann wollen wir mal sehen, ob wir dir das nicht erklären können:

Also, wenn Du z.B. auf das Forum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) klickst, siehst Du in etwa folgendes:


Der rote Pfeil markiert den Button. Unter der Themenauflistung findest Du nochmal den gleichen.

Herzlichen Gruß und viel Spaß in Rom!
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Einen recht schönen Guten Morgen allerseits,

besonderen Dank an Cellarius, der mir dabei behilflich ist, ein neues Thema einzustellen. Ich habe mich durch den Text des Buttons irritieren lassen und suchte nach "neues Thema". Er ist aber mit "antworten" beschriftet. Ich werde mich weiter "stets bemühen" und probier´s heute noch mit einer Frage in "in Rom unterwegs". Vielleicht gelingt´s mir bis Sonntag! :blush:

Sorry, daß ich mich etwas duselig anstelle!

Trotzdem noch einen wunderschönen Tag aus der Pfalz!

Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

besonderen Dank an Cellarius, der mir dabei behilflich ist, ein neues Thema einzustellen.
Dazu bin ich doch auch da 8)

Ich habe mich durch den Text des Buttons irritieren lassen und suchte nach "neues Thema". Er ist aber mit "antworten" beschriftet.
Ah, ich sehe Dein Problem! Du bringst die Foren-Ansicht und die Themen-Ansicht durcheinander!
Wenn Du diesen Beitrag (auch: Posting) liest, dann bist Du in der Themenansicht - Du siehst die Beiträge, die zu einem Thema gehören, ggf. auf mehrere Seiten verteilt. Da steht dann Antworten auf dem Button, weil Du da auf das Thema, das Du gerade liest, antworten kannst.
Dann gibt es aber auch noch die Forenansicht. Die liegt hierarchisch quasi eine Ebene höher und zeigt Dir die Themen (=Threads), die in einem Forum existieren. Da kannst Du nicht antworten, sondern ein neues Thema erstellen, deshalb steht dort auf dem gleichen Button "Thema erstellen". Bist Du denn dem Link mal gefolgt? Dann solltest Du es sehen.

Also (am besten einfach mal "mitmachen", dafür gibt es das Testforum):
  1. Startseite des Forums -> hier wählst Du ein Unterforum aus. Sagen wir mal, Du möchtest das Erstellen eines neuen Themas testen, also gehst Du ins Test-Forum. Dazu mußt Du den Titel des gewünschten Forums, also "Test", anklicken.
    Achtung: Wenn Du in der rechten Spalte, die mit "Letzter Beitrag" überschrieben ist, klickst, kommst Du nicht in die Themenübersicht des Forums, sondern direkt zu dem entsprechenden Thema - und dort gibt es wieder nur den Antworten-Button.
  2. Du landest in der Forenansicht. Dort stehen untereinander die verschiedenen Themen, die in diesem Unterforum schon existieren. Hier kannst Du jetzt ein neues Thema erstellen, indem Du auf den besagten Button klickst.
Wie gesagt - eigentlich ganz einfach. Probiers mal aus :)

Sorry, daß ich mich etwas duselig anstelle!
Kein Problem ;)
Wenn's immer noch nicht klappt, beschreibe mir mal ganz genau, was Du machst - welche Links Du anklickst etc. Das kriegen wir schon :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
Neues Thema erstellen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich habe leider versentlich Mist gebaut und die Beiträge von Romina und Matthias ( romfan ) verfremdet - dies tut mir leid und ich entschuldige mich !!!

--------------------------------------------------------------

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie und wo ich Beiträge schreiben und Fragen stellen kann? Ich finde keinen Hinweis wie man (ohne auf ein Thema zu antworten wie gerade hier) eine Frage stellen kann. Hiiiilfe!! LG, R.:? :evil:

Wenn Du ein neues Thema beginnen willst bzw. eine Frage stellen willst (die nicht schon in den FAQs beantwortet wurde), kannst du, nachdem du ein Thema angeklickt hast, zu dem die Frage passt, einfach ganz oben auf "Neues Thema" klicken.

Viel Spass im Forum

Matthias

Danke Matthias, aber ich finde unter "Schlagworte" nur "neue Beitäge" und nicht "neues Thema". Bitte, bitte WO IST DAS??? :cry:

Hallo und Moin, Moin Romina!

Erstmal: Herzlich willkommen im Forum!

Also, wenn Du ein Thema gefunden hast bei dem Du einen neuen Beitrag schreiben willst ... gehst Du zu dem Thema und rufst es Dir auf ... über dem THEMEN IN DIESEM FORUM findest Du einen Button worauf steht NEUES THEMA darauf clicken .... und schon kannst Du ein neues Thema anfangen ....


Gruß - Asterixinchen :)

Also wenn Du z.B. einen Reisebericht ins Netz stellen willst, dann gehst Du auf "Reiseberichte aus Rom". Daraufhin erscheinen am Bildschirm alle bisher ins Netz gestellten Beiträge dieses Themas.
Oben direkt über dieser Auflistung ist ein Button "Neues Thema" da drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du dann deine einträge verfassen kannst.

Gruß Matthias

Natürlich musst du dazu zuerst wieder auf die Hauptseite des Forums www.roma-antiqua.de/forum gehen und etwas nach unten scrollen. So kannst Du Dir das Thema aussuchen, zu dem Deine Fragen/Beiträge passen.

Gruß Matthias

Suuuper!:proud: Ich hab´s! Vielen, vielen Dank Matthias und Asterixinchen!

Wie schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Thema erstellen?

Ich habe das gleiche Problem wie Lara, komme jedoch mit der Erklärung unten auch nicht weiter. WO befindet sich dieser sch...öne Button NEUES THEMA? bitte ganz von vorne erklären. Vielen Dank!!!!!!! Romina
 
AW: Neues Thema erstellen?

Hallo und Moin, Moin Romina!

Du möchtest z.B. eine Frage zu einem Hotel stellen .....Du wählst das Thema "Hotel & Unterkunft" ..... jetzt erscheint eine Seite und da einen langer brauner Streifen mit der Inschrift : Themen im Forum .... genau dadrüber erscheint ein kleiner brauen Kasten mit der Inschrift: Neues Thema ..... das anwählen und Du kannst schreiben !!! Schau Dir doch bitte mal das Bild an:

Alles klar ??? Sonst einfach noch einmal fragen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: ...finden, was ich suche

Schön, dass man auch durch wirklich dumme Fragen aufsteigen kann. Wie ich gerade herausfand, bin ich vom Libertus zum Civis Romanus aufgestiegen.
Schönen Abend noch, Primus Pilus! :yawn:
 
AW: ...finden, was ich suche

Hallo und Moin, Moin Romina!
Hallo und Moin, Moin Matthias !

Entschuldigt bitte, daß ich Eure Beiträge etwas verfremdet habe - ich wollte sie an die richtige Stelle verschieben - aber leider ist dies "gründlich in die Hose" gegangen .... :blush: :blush: :blush: Tut mir leid !!! Nicht böse sein - vielleicht kann es Sven ja wieder richten ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: ...finden, was ich suche

vielleicht kann es Sven ja wieder richten

:lol::lol::lol:

Nein, kann er leider nicht - aber so schlimm ist das ja nun nicht (ich hoffe, alle beteiligten stimmen mir zu :)) Wer arbeitet macht mal Fehler :nod:, und das eigentliche Problem ist ja gelöst.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben