Forum Romanum

Liegt es vielleicht daran, dass ihr zweimal die gleiche Attraktion besuchen wolltet? Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich an einem Tag das Kolosseum und am anderen das zusammenhängende Gelände von Forum und Palatin besuchen kann. Deshalb habe ich es auch noch nicht anders probiert.
 
Liegt es vielleicht daran, dass ihr zweimal die gleiche Attraktion besuchen wolltet? Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich an einem Tag das Kolosseum und am anderen das zusammenhängende Gelände von Forum und Palatin besuchen kann. Deshalb habe ich es auch noch nicht anders probiert.

Hallo Augustus,
das ist richtig, wir waren am ersten Tag im Palatin und im Kolosseum und am zweiten Tag wollten wir wieder den gleichen Eingang im Palatin benutzen und von dort aus in das Forum. Wie gesagt, wir hatten den "Ofizellen" gefragt, ob wir mit dieser Karte morgen wieder herein könnten.....
viele Grüße
Günter
 
Habe mal unser hotel angefragt, in dem wir ab montag zu gast sind und habe folgende antowrt bekommen:

Note: Il biglietto per il Colosseo è valido 2 gg e puoi visitare anche
il Museo Palatino e il Foro Romano (it is valid for 2 days)

 
Habe mal unser hotel angefragt, in dem wir ab montag zu gast sind und habe folgende antowrt bekommen:

Note: Il biglietto per il Colosseo è valido 2 gg e puoi visitare anche
il Museo Palatino e il Foro Romano (it is valid for 2 days)

Auf Deutsch heisst das was?
Die Gültigkeit kann man so oder so auslegen. Ein Gutschein ist auch zwei Jahre gültig, man kann ihn aber i.d.R. nur einmal einlösen :)
viele Grüße
Günter
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ohne jetzt auf eigene aktuelle Erfahrungen zurückgreifen zu können ---> m.E. darf jeder Eingang nur EINMAL passiert werden ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
So würde ich das auch interpretieren: Man kann jede der drei enthaltenen Sehenswürdigkeiten einmal besuchen, hat dafür aber zwei Tage Zeit. Es heißt ja nirgends, das Ticket berechtige dazu, die Sehenswürdigkeiten beliebig häufig zu betreten. Das ist bei anderen Kombitickets ja auch nicht anders.
 
Note: Il biglietto per il Colosseo è valido 2 gg e puoi visitare anche
il Museo Palatino e il Foro Romano
Auf Deutsch heisst das was?
Die Eintrittskarte für das Kolosseum ist zwei Tage lang gültig und du kannst auch das Museum Palatin und das Forum Romanum besuchen.


Die Gültigkeit kann man so oder so auslegen. Ein Gutschein ist auch zwei Jahre gültig, man kann ihn aber i.d.R. nur einmal einlösen :)
Dieser Vergleich nun, mit Verlaub ;) gesagt, hinkt. :nod: Denn ein innerhalb einer bestimmten Frist für eine einmalige Leistung gültiger Gutschein verliert diese Gültigkeit im Augenblick seiner Einlösung - egal, ob am ersten Tag der Frist oder am letzten oder wann auch immer. Dagegen sollte eine Eintrittskarte, die an zwei Tagen Eintritt gewährt, auch nach Inanspruchnahme der Leistung "Eintritt" am ersten Tag ebenso noch bei "Wiedervorlage" ;) am zweiten Tag gültig sein - denn andernfalls ist sie eben nicht zwei Tage lang gültig. :idea:

Nur eben offenbar für verschiedene Eingänge (= unterschiedliche Sehenswürdigkeiten) - das scheint sich mir schlüssig vor allem aus Svens Beitrag (und weiteren vorher schon) zu ergeben.
 
Dieser Vergleich nun, mit Verlaub ;) gesagt, hinkt. :nod:
Eher nicht.

Denn ein innerhalb einer bestimmten Frist für eine einmalige Leistung
Es geht hier aber um eine Leistung, die aus drei seperaten Teilen besteht.
gültiger Gutschein verliert diese Gültigkeit im Augenblick seiner Einlösung - egal, ob am ersten Tag der Frist oder am letzten oder wann auch immer.
Nicht, wenn der "Gutschein" mehrere Einzelleistungen umfasst.
Dagegen sollte eine Eintrittskarte, die an zwei Tagen Eintritt gewährt, auch nach Inanspruchnahme der Leistung "Eintritt" am ersten Tag ebenso noch bei "Wiedervorlage" ;) am zweiten Tag gültig sein - denn andernfalls ist sie eben nicht zwei Tage lang gültig. :idea:
Wie ich schon sagte: Der "Gutschein" berechtigt zum einmaligen Betreten der drei Sehenswürdigkeiten. Dafür hat man zwei Tage Zeit. Deiner Logik kann ich hier wirklich nicht folgen ;)

Nur eben offenbar für verschiedene Eingänge (= unterschiedliche Sehenswürdigkeiten) - das scheint sich mir schlüssig vor allem aus Svens Beitrag (und weiteren vorher schon) zu ergeben.
Eben :)
 
Der Unterschied besteht aber lediglich darin, dass ich es als zwei Leistungen aufgefasst habe und du als eine Leistung in zwei Teilen: eine Frage, die man bei jeder Kombikarte aufwerfen könnte. So oder so aber scheint mir jetzt geklärt zu sein, wo das Problem liegt, bzw. - und darauf kommt es hier ja wohl an - worauf sich zukünftige Nutzer einzustellen haben. :idea: ;)





Gleichfalls so oder so ist es aber schön, dass du wieder da bist. ;) :twisted: :~
 
Der Unterschied besteht aber lediglich darin, dass ich es als zwei Leistungen aufgefasst habe und du als eine Leistung in zwei Teilen: eine Frage, die man bei jeder Kombikarte aufwerfen könnte. So oder so aber scheint mir jetzt geklärt zu sein, wo das Problem liegt, bzw. - und darauf kommt es hier ja wohl an - worauf sich zukünftige Nutzer einzustellen haben. :idea: ;)





Gleichfalls so oder so ist es aber schön, dass du wieder da bist. ;) :twisted: :~

Hallo,
ich bin mir da noch nicht ganz sicher, dass die Sache geklärt ist. Das sind doch eher Spekulationen. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass es einen Eingang für das Palatin und einen für das Forum gibt, aber beides miteinander verbunden ist. Nach dieser Theorie sind es zwei Sehenswürdigkeiten(Kolosseum und Forum/Palatin) und das Fourm und Palatin müsste man an einem Tag bewältigen. Oder man benutzt an einem Tag den Palatineingang und an dem anderen Tag den Forumeingang was doch irgendwie blödsinn wäre.

Wäre vielleicht gut, wenn das jemand von den zukünftigen Besuchern genau vor Ort klären würde.

viele Grüße
Günter

PS.: Ich möchte mich auch gern noch erst einmal ganz herzlich für die vielen Informationen, die ich im Vorfeld meines Rombesuches hier in diesem Forum gefunden habe, bedanken. Ich werde gern auch noch von meiner Reise und von dem Hotel (Ducale) berichten und hier immer wieder hereinschauen.
 
Forum Romanum - Colloseo - Palatin

na hoffentlich war das bei euch nur ein versehen.... Ich hoffe doch schwer, dass das ticket für 2 tage gültig bleibt...vielleicht können unsere jetztigen Rombesucher berichten wie es ihnen ergangen ist....

Ciao Foristis, :]
wir haben auch dieses Kombipaket geplant. Ich berichte dann Montag in einer Woche :nod: ob alles geklappt hat.
Und jetzt arrivederci Deutschland.... naja schlafen muss ich doch noch einmal :(! Dann darf ich endlich los.
:smug:;):lol::lol::lol: Bis dahin
Adele
 
wir haben auch dieses Kombipaket geplant. Ich berichte dann Montag in einer Woche :nod: ob alles geklappt hat.


.... das wäre sehr nett :!:


Und jetzt arrivederci Deutschland.... naja schlafen muss ich doch noch einmal :(! Dann darf ich endlich los.
Dir und Deiner Gruppe:

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

... und dass es für Jeden ein unvergessliches Ereignis wird
( wie Du es Dir ja vorgenommen hast )

VIEL ERFOLG
 
Dritter Eingang zum Forum

Zusätzlich zu den beiden Eingängen zum Forum (und dem Palatin) am Largo della Salara Vecchia, 5/6 (entlang der Via dei Fori Imperiali, etwa der Einmündung der Via Cavour gegenüber) und der Via di San Gregorio, 30 wird Ende Juli 2013 ein dritter Eingang mit vier Kassen an der Via Sacra geöffnet.

Siehe: Foro Romano, a luglio apre il terzo ingresso Tra 15 giorni parte il restauro del Colosseo - Roma - Repubblica.it

Il nuovo accesso, collocato sulla sommità della via Sacra, nell'area recintata laterale, presenterà 4 nuove postazioni di biglietteria e distribuzione di audio-guide, complete di display informativi multilingua; quattro anche i nuovi varchi con tornelli elettronici, più uno riservato ai visitatori disabili. Entro la fine del 2014 saranno poi aumentati i tornelli elettronici per il controllo dei visitatori, i bagni pubblici. Saranno inoltre previsti ingressi separati per chi entra e chi esce.

Siehe auch dieses Photogalerie: Foto Apertura nuovo ingresso Foro Romano Partono i lavori per la terza entrata - 1 di 6 - Roma - Repubblica.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den beiden Eingängen zum Forum (und dem Palatin) am Largo della Salara Vecchia, 5/6 (entlang der Via dei Fori Imperiali, etwa der Einmündung der Via Cavour gegenüber) und der Via di San Gregorio, 30 wird Ende Juli 2013 ein dritter Eingang mit vier Kassen an der Via Sacra geöffnet.
...http://roma.repubblica.it/cronaca/2013/06/17/foto/apertura_nuvo_ingresso_foro_romano-61283080/1/#1
... dann sind wir mal gespannt, wie sich dann der Andrang bzw. die Schlangenbildung zukünftig entwickelt

fragt sich Friedrich
 
Zurück
Oben