Tipps rund um das Frühstück

Kane2060

Civis Romanus
Zu allererst Hallo!

Ich lesen schon geraume Zeit mit und möchte mich auf diesem Wege meine Hochachtung für diese Seite und die vielen hilfreichen Informationen und Übersichten mitteilen.

Ich habe mich angemeldet um u.a. eine konkete Frage beantwortet zu kommen!

Ich möchte vorrausschicken das ich die Restaurantdatenbank und die Suchfunktion wie auch FAQ genutzt habe.
Das hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht!

Obwohl das dier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/fruehstueck_2_go_in_rom-11090/ schon Hilfreich war!

Ich habe schon mitbekommen, durch dieses Forum & Reiseführer, dass das Frühstück in Rom bzw. in Hotels in Italien nicht üppig ist!
Als Schlagworte hört man öfters "Expresso und Hörnchen"!

Jetzt geht es mir um folgendes ich bin mit 2 Freunden in Rom unterwegs (Anreise, 3 volle Tage Aufenthalt, Abreise im November) und bin zum Verantwortlichen für Reiseplanung bestimmt worden.

Da wir nur wenig Zeit haben und so viel wie möglich sehen wollen haben wir Aufgrund der Öffnungszeiten nur Abends richtig Zeit zum Essen! Was ja auch nach Italien passt (was man so hört/ließt) mein Hauptproblem ist das der Mittag immer Zugeplant ist und somit das Mittagessen ausfällt.

Ich suche nun konkret ein Reichliches/ Gutes Frühstück im Bereich vom Hauptbahnhof (Statione Termini) gerne auch was zum Mitnehmen für Mittags auf dem Weg!

Das Fischrestaurant IL Molo das ich in der Restauranübersicht gefunden habe hat nicht offen morgens (und Fisch zum Frühstück ist ja auch so eine Sache), dann sagt Google noch
Cafe Express Restaurant direkt im Bahnhof!

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Cafe Express oder mehr Informationen?

Gibt es in oder im Bereich der Statione Termini z.B. einen Bäcker oder McDonalds oder ähnliches?

Hat jemand Tipps für mich z.B. Zwischenmahlzeiten bei dem Römischen aqialent einer "Currywurstbude" ect.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - Moin Kane2060!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


;) Verhungern werdet Ihr in Rom sicherlich nicht ;)

Oftmals ist das Frühstück gar nicht mal soooo schlecht in den Hotels -> wenn man "süß" mag und dann -> es gibt überall kleine Cafés oder Bars ( in denen allerdings auch die "süße Variante" gängig ist ) und auch "Pizza und - Sandwiches" kann man überall kaufen -> gerade in der Bahnhofsgegend ... einen Supermarkt gibt es im Bahnhof und auch z.B. in der Via Del Viminale ...

Gegen Mittag -> überall gibt es Pizzaschnitten auf die Hand oder ähnliches - auch oftmals preiswerte Nudelvariationen ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Kane,

8O:? Bitte kein Mc Donalds in Rom:!: Tut euch das nicht an:!: Die Möglichkeiten sich auch herzhaft zum Frühstück zu verpflegen, sind mannigfaltig.

1. In den meisten Hotels gibt es wenigstens eine fleischige Auflage, meist gekochter Schinken oder Salami und eine Käsesorte sowie Panini (Brötchen).

2. In den wirklich alle paar Meter zu findenden Bars gibt es spätestens zur Mittagszeit oft aber auch bereits morgens lecker belegte Panini für die Zwischenverpflegung.

3. In Lebensmittelgeschäften kann man sich an der Wurst- und Käsetheke Panini frisch belegen lassen. Abrechnung erfolgt meist nach Gewicht der Auflage und des Brots und ist preiswert. In kleinen "Alimentari" (Lebensmittelgeschäften) geht das nach meiner Erfahrung eigentlich immer, aber auch in Supermärkten ist das durchaus üblich.

4. Zur Zwischenverpflegung gibt es dann noch Läden mit Pizza al Taglio (in Teilen) und Paninotecas, siehe z.B. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/panini-3554/. Spezialität in Rom ist Porchetta (leckeres Spanferkel), siehe z.B. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/pina_pane_e_dolci_via-11939/.

Für genauere Tipps bräuchten wir Hinweise auf eure Unterkunft und wo ihr euch zum Frühstück und zur Mittagszeit aufhaltet.

Gruß gengarde
 
Vielen Herzlichen Dank Asterixinchen und Genarde für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Bin wirklich beeindruckt von der Hilfsbereitschaft hier im Forum, muss man mal anmerken ist leider bei weitem keine selbstverständlichkeit gerade im Internet!

@ gengarde

Du hast mir schon sehr geholfen!
Aber da du für mehr Tipps/Infos den Aufenthaltsort bräuchtest:

1. Tag nur Reisetag

2. Tag Morgens: nähe Statione Termini Via Milazzo (immer Startpunkt)
Mittags: Palatino / Forum Romano

3. Tag Morgens: s. 1 Tag
Mittags: Vatikanstadt

4. Tag Morgens: s. 1 Tag
Mittags:Noch nicht genau ausgeplant bereich Centro Storico I/II

5. Tag Nur Reisetag!

Musst dir aber die Mühe nicht unbedinkt machen wie gesagt mir wurde hier schon sehr geholfen obwohl ich es natürlich einsame Spitze fände!

Ich stellt mir schon die Gesichter meiner Mitreisenden vor wenn ich sogar den Imbisswagen genau vorraus geplant habe ^^ (ist natürlich jetzt übertrieben ;) )
 
Vielleicht kommen ja noch von anderen Foristi weitere konkrete Tipps.

Von mir nur soviel, dass sich am 2. Tag ein Picknick zur Mittagszeit auf dem Palatin anbieten würde. Dafür müsstet ihr aber die notwendigen Zutaten vorher besorgen und im Rucksack mitbringen. Auf dem Palatin gibt es gute Möglichkeiten im grünen Picknickplätze zu finden und man hat noch die Chance mit Panoramablick aufs Forum zu speisen:thumbup:.

Am 3. Tag könntet ihr vom Vatikan aus das in meinem letzten Beitrag bereits verlinkte "Pane e Dolci da Pina" ansteuern.

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben