Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Gibt es diesen Service auch für andere Orte wo man mit Anstehen rechnen kann? Kolosseum oder San Pietro?
Online vorbestellen? Weder noch. In S. Pietro braucht man ja keine Eintrittskarte, man kann sie also auch nicht vorbestellen. Das ist ja auch keine "Kassenschlange", sondern vor den Sicherheitskontrollen - und die kann man auch nicht online erledigen ;)
Im Kolosseum gibt es allerdings tatsächlich die Möglichkeit, die Schlange zu umgehen - und zwar immer dann, wenn man schon eine Eintrittskarte hat. Das kann entweder der Roma Pass sein, die Archeologia Card oder die Eintrittskarte zum Kolosseum, die man vorher schon am Forum oder am Palatin gekauft hat (ist ja eh ein Ticket, das für alle drei Sehenswürdigkeiten gilt).
 
Achso... das Kirchen keinen Eintritt nehmen ist mir bekannt. ;) Aber meine Mutter meinte glaube ich, daß sie als sie hier zu Besuch war, sich in S. Pietro aus versehen in eine Reisegruppe "geschmuggelt" hätte und sie dann mit der Gruppe an der Schlange vorbei, direkt zu den Metalldetektoren laufen konnte... daher meine Frage.

Das mit dem Kolosseum ist in der Tat ein guter Tipp, da ich dort eigentlich noch nie, keine oder wenig Schlange gesehen habe.
 
Achso... das Kirchen keinen Eintritt nehmen ist mir bekannt. ;) Aber meine Mutter meinte glaube ich, daß sie als sie hier zu Besuch war, sich in S. Pietro aus versehen in eine Reisegruppe "geschmuggelt" hätte und sie dann mit der Gruppe an der Schlange vorbei, direkt zu den Metalldetektoren laufen konnte... daher meine Frage.
Wenn Du eine Führung gebucht bzw. Dich von einem der Führer auf dem Petersplatz beschwätzen lässt, kommst Du recht flott rein. Die Methode Deiner Mutter geht natürlich auch, ist aber nicht so nett ;)
 
Achso... das Kirchen keinen Eintritt nehmen ist mir bekannt. ;) Aber meine Mutter meinte glaube ich, daß sie als sie hier zu Besuch war, sich in S. Pietro aus versehen in eine Reisegruppe "geschmuggelt" hätte und sie dann mit der Gruppe an der Schlange vorbei, direkt zu den Metalldetektoren laufen konnte... daher meine Frage.
Mit Gruppenführungen habe ich so gar keine Erfahrung - und ich besichtige den Petersdom ohnehin am liebsten am frühen Morgen oder spätnachmittags, da hat sich das Schlangenproblem noch nie gestellt. :lol:
 
Mal eine Frage... als ich letztes mal mit meinem Cousin, der zu Besuch war in den Vatikanischen Museen war, sind wir direkt rein ohne auch nur 1min. Schlange zu stehen, andere Male habe ich schon Schlangen von hunderten Metern gesehen...

... wie ist das zu erklären?


Die Schlange vor den VM ist wohl eines der größten Geheimnissen der Menschheit:lol:. Aber morgens ist die Schlange meiner Erfahrung nach immer länger, weil alle gleich morgens in die VM wollen und dann anschließend in S. Pietro.... Als wir am 5. August gegen 13.30 Uhr da waren war kein bisschen Schlange, also sind wir am 6. August auch zu dieser Uhrzeit gekommen und siehe da, keine Schlange :thumbup::nod:
 
Eintrittkarten Museum

Hallo zusammen,

bin neu hier.Gehe nächste Woche nach Rom übers WE !
Meine Frage ist, ob ich besser die Karten reservieren soll (würde an einen Sa gehen so gegen 14 Uhr, ist da eine große Schlange ? oder soll ich besser die Karten reservieren ?).

Gruß und Danke für Eure Antworten.

Manuel
 
Hallo zusammen,

bin neu hier.Gehe nächste Woche nach Rom übers WE !
Meine Frage ist, ob ich besser die Karten reservieren soll (würde an einen Sa gehen so gegen 14 Uhr, ist da eine große Schlange ? oder soll ich besser die Karten reservieren ?).

Gruß und Danke für Eure Antworten.

Manuel

Hallo Manuel,
Du mußt wohl Deine Planungen ändern.
Für den 21.11. kann man keine Karten vorbestellen :cry:(habe ich auch schon versucht)- die VM scheinen an dem Tag geschlossen zu sein.
Ich vermute, weil Benedikt Künstler in der Sixtina trifft :idea:.

Gruß
dentaria​
 
Shit, erster Rückschlag bei den Vorbereitungen?

Wollte mich bei den Guided tours bei den
Ticket Office online of the Vatican Museums
im März 2010 anschliessen aber da ist in den entsprechenden Tagen nichts frei? Eigentlich ist so gut wie jede Sprache komplett den ganzen März ausverkauft? Ist das etwa normal? Dann kann ich mir die Schlangen sehr gut vorstellen...:cry:
 
Hallo Alter Römer,

das liegt daran, dass laut Seite der Vatikanischen Museen
Tickets may be reserved (with a maximum of 10) up to 60 days before the date of the intended visit and they are not refundable.

Tatsächlich kann man heute schon (erst) bis zum 3. März reservieren.

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Alter Römer,

das liegt daran, dass laut Seite der Vatikanischen Museen
Tickets may be reserved (with a maximum of 10) up to 60 days before the date of the intended visit and they are not refundable.
Tatsächlich kann man heute schon (erst) bis zum 3. März reservieren.

Viele Grüße
Joachim

Danke, dann bin ich aber beruhigt...Lesen wirkt manchmal Wunder!;):blush::~

In 72 Tagen ist es ja schon so weit, so daß ich dort in einigen Tagen ja schon buchen könnte bzw. sollte.:)
 
In 72 Tagen ist es ja schon so weit, so daß ich dort in einigen Tagen ja schon buchen könnte bzw. sollte.:)

Das eilt nicht so sehr. Man kann i.d.R. auch noch Karten für den kommenden Tag reservieren.
Du kannst also in aller Ruhe den Wetterbericht abwarten und dann kurz vor Reiseantritt einen eventuellen Regentag wählen ;).

Ausnahme war die Nachtöffnung, da war der früheste Termin sehr begehrt.
Siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/100857
 
Du kannst also in aller Ruhe den Wetterbericht abwarten und dann kurz vor Reiseantritt einen eventuellen Regentag wählen ;).

Ausnahme war die Nachtöffnung, da war der früheste Termin sehr begehrt.
Siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/100857

Wahnsinnig schön diese Nachtöffnung!8O8)

Möchte ja auch die Gärten begutachten und da kann ich mit Regen auch nicht so viel anfangen...;)

Buche dann also die Gärten und habe VM incl. Sixtiner? Cool aber kostspielig! Doch ich werde diese Tour machen, da ich bisher nur sehr positives darüber gehört habe.:thumbup:
Was muß ich da ca. für Zeit einplanen? Ein Vormittag?
 
Wenn Du eine deutschsprachige Führung möchtest, dann bleibt Dir nur der Freitag 9.30h. Wie lange Du dann in den VM bleibst hängt von Dir ab. Das kann auch gut der ganze Tag werden.
 
[...]

Buche dann also die Gärten und habe VM incl. Sixtiner? Cool aber kostspielig! Doch ich werde diese Tour machen, da ich bisher nur sehr positives darüber gehört habe.:thumbup:
Was muß ich da ca. für Zeit einplanen? Ein Vormittag?

Also bei unserem Besuch letzten Oktober hat schon der Besuch der Vatikanischen Museen mit der Sixtina ohne eine Führung gut einen Vormittag "verschlungen". Ich würde an dem Tag nicht mehr allzu viel planen, da man auch eine recht ordentliche Strecke zu Fuß zurücklegt. Vielleicht vorher noch einen Besuch der Kuppel des Petersdoms oder danach noch die Engelsburg besichtigen.
 
Also bei unserem Besuch letzten Oktober hat schon der Besuch der Vatikanischen Museen mit der Sixtina ohne eine Führung gut einen Vormittag "verschlungen". Ich würde an dem Tag nicht mehr allzu viel planen, da man auch eine recht ordentliche Strecke zu Fuß zurücklegt. Vielleicht vorher noch einen Besuch der Kuppel des Petersdoms oder danach noch die Engelsburg besichtigen.

Danke,
dies werde ich so kombinieren. Dürfte ein anstrengender Tag werden? Evtl. verbinde ich es noch gleich mit einem Shooting in der Abenddämmerung am Tiber/ Engelsburg/ Petersdom?
 
Zurück
Oben