Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Qing,
Ich wünsche dir viel Erfolg und glückliche Heimkehr. Anna wünsche ich gute Besserung. Es wird euch sicher gut tun wieder beisammen zu sein.

Allen wuensche ich einen wunderschönen Donnerstag. Es herrschen erholsame Temperaturen. Die Aufraeumungsarbeiten im Pott laufen.
 
Liebe Qing,
Ich wünsche dir viel Erfolg und glückliche Heimkehr. Anna wünsche ich gute Besserung. Es wird euch sicher gut tun wieder beisammen zu sein.

Da schließe ich mich doch gerne an und sende liebe Grüße ans andere Ende der Welt.

Ute​

Auch ich grüße Dich ganz herzlich am anderen Ende der Welt!
Das ist doch schön, dass man so auch Kontakt haben kann! :thumbup:

Alles Gute und bis bald in der Heimat! ;)

LG Angela
 
Dankeschön - und die Zeit genieße ich schon seit gestern, es ist wirklich schön, die Entwicklung der Enkelkinder mitzuerleben.
Der Kleine wird in einer Woche 1 Jahr alt und stellt gerade alles auf den Kopf ...

Einen schönen Sonntag Euch allen

wünshct

Angela
 

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Annie ein herzliches Willkommen zurück und vielen Dank für die schönen Bilder! :thumbup:

Angela und BEVA wünsche ich eine schöne Zeit mit der Familie am Bodensee.​
 
Vielen Dank -
ich habe auch noch mehr Bilderchen geschossen
- wenn ich mein Küchenwasserschadenchaos :cry: hinter mir habe, komme ich vielleicht dazu, noch einen kleinen Bilderbericht einzustellen.

Ein Tipp für Freiburg:
Augustinermuseum, Baustelle Gotik
- sehr interessante Sonderausstellung :nod:

Liebe Grüße an alle

 
Oh je, da wollten wir heute zum Gardasee und da hat sich auf der Autostrada auf der Gegenseite ein Fahrzeug überschlagen und unser armer Caddy ist mit Teilen getroffen worden. Nun brauchen wir eine neue Windschutzscheibe und haben diverse Beulen und Kratzer überall Aber uns ist nichts passiert. 2 nette Polizisten haben alles aufgenommen und sich gefreut, dass ich italienisch spreche. Na toll, das hätte ich gerne woanders unter Beweis gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vielen Dank -
ich habe auch noch mehr Bilderchen geschossen
- wenn ich mein Küchenwasserschadenchaos :cry: hinter mir habe, komme ich vielleicht dazu, noch einen kleinen Bilderbericht einzustellen.

Ein Tipp für Freiburg:
Augustinermuseum, Baustelle Gotik
- sehr interessante Sonderausstellung :nod:

Liebe Grüße an alle


Oh je, da wollten wir heute zum Gardasee und da hat sich auf der Autostrada auf der Gegenseite ein Fahrzeug überschlagen und unser armer Caddy ist mit Teilen getroffen worden. Nun brauchen wir eine neue Windschutzscheibe und haben diverse Beulen und Kratzer überall Aber uns ist nichts passiert. 2 nette Polizisten haben alles aufgenommen und sich gefreut, dass ich italienisch spreche. Na toll, das hätte ich gerne woanders unter Beweis gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Oh weh, da haben zwei aber Pech gehabt.

Liebe Annie und liebe Pecorella, ich wünsche euch viel Glück bei der Bewältigung der Schäden.

Alles Gute wünscht euch Tizia
 
Danke liebe Tizia. Morgen bekommen wir in Meran eine neue Scheibe. Ist halt nur doof, weil ich den Wagen früh bringen und gegen 5 wieder holen muß. Da muss ich hier unfreiwilligen genau das tun, was mir in Rom Spaß macht, nämlich Busfahren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Danke liebe Tizia. Morgen bekommen wir in Meran eine neue Scheibe. Ist halt nur doof, weil ich den Wagen früh bringen und gegen 5 wieder holen muß. Da muss ich hier unfreiwilligen genau das tun, was mir in Rom Spaß macht, nämlich Busfahren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Dann hoffe ich mal dass dir das Busfahren in Meran auch Spaß macht.:~ ;)
 
Liebe Pecorella, ich hoffe, dass Ihr Euch durch den Schaden nicht die Urlaubsfreude nehmen lasst. Ich gehe mal davon aus, dass die Versicherung das vernünftig regelt.

Auch ich merke immer mehr, dass die Landessprache vorteilhaft ist, auch wenn man in Rom mit Englisch gut durch kommt.
 
Ja, ich hoffe auch, dass alles gut geregelt wird. Aber zuerst müssen wir die Scheibe heute selber zahlen, macht ca. 600 Euro, aber dafür schaue ich jetzt durch eine Scheibe aus Verona. [emoji106][emoji1]Die anderen Beulen, 8 Stück, lassen wir in D reparieren. Der Unfall Verursacher ist ja zum Glück bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ja, ich hoffe auch, dass alles gut geregelt wird. Aber zuerst müssen wir die Scheibe heute selber zahlen, macht ca. 600 Euro, aber dafür schaue ich jetzt durch eine Scheibe aus Verona. [emoji106][emoji1]Die anderen Beulen, 8 Stück, lassen wir in D reparieren. Der Unfall Verursacher ist ja zum Glück bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hallo Pecorrella,

zunächst mal mein Mitgefühl für Euer Urlaubspech :nod: :!:

Nur als Tip: Bei Unfällen im Ausland (insbesondere, wenn der Unfallverursacher kein Deutscher ist) kann es hilfreich sein, möglichst zeitig einen Rechtsanwalt einzuschalten (ich hoffe, Ihr seid entsprechend abgesichert!)
rät (nach Erfahrungen in der Familie)
 
Ja, das sind wir zum Glück. Ich muss eh mal schauen wie das jetzt weiter geht, denn der Wagen hat ja noch 7 Beulen bzw. Kratzer alles hübsch verteilt. Aber das können wir ja erst in D machen lassen, weil wir ja auf den Wagen angewiesen sind. Es wird auf jeden Fall teuer.
Der Verursacher ist ein junger Italiener, der wohl Papas Auto zerlegt hat.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Klebezettel gekauft und alle Schäden markiert und fotografiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Liebe Tizia,

ich wünsche Dir eine schöne Reise nach Rom und bin gespannt, was Du uns über die Konsularstraßen zu berichten hast.

Allen, die hier noch vorbeischauen - ein schönes Wochenende!
 
Liebe Tizia,

ich wünsche Dir eine schöne Reise nach Rom und bin gespannt, was Du uns über die Konsularstraßen zu berichten hast.

Allen, die hier noch vorbeischauen - ein schönes Wochenende!

Hallo Padre,

vielen Dank für deine Reisewünsche.

Einen Anfang über die Konsularstrassen kannst du in meinem letzten Bericht "Un Giro per l'Italia" bereits lesen.

Viele Grüße

Tizia
 
Zurück
Oben