Frage: Weinurlaub in Italien

Maria_K

Libertus
Hallo,
ich habe im Internet einen Artikel über Weinurlaub in Italien gelesen. Diese Art Ferien hört sich sehr interessant und bestimmt fröhlich an. Hat von euch schon mal jemand einen Weinurlaub in Italien gemacht? Wenn ja, in welcher Weinregion seid ihr gewesen und wie hat es euch dort gefallen?
Ich freue mich auf eure Beiträge.

Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zuge des in Italien sehr beliebten Agriturismo bieten auch eine Menge Weingüter Urlaub auf dem Gut an. Weinstraßen gibt es fast in jedem Gebiet mit Kellereien, in denen man probieren kann. Insbesondere in den großen klassischen Spitzenweingebieten Toskana und Piemont sehr interessant. Ich selbst habe mehrfach in Umbrien im Gebiet des Sagrantino de Montefalco Urlaub gemacht. Es gibt in diesem kleinen Bereich (nur sieben Gemeinden um Montefalco) auch eine Weinstraße, die Strada del Sagrantino, wo man auf Gütern wohnen kann und natürlich auch diesen einzigartigen, sehr schweren und leider auch teuren Wein probieren kann. Natürlich auch die anderen, sehr guten und deutlich günstigeren Weine aus der Gegend.
Die Landschaft ist ein Traum.
Gruß
Gordian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben