Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gestehen :blush:, ich dachte zuerst auch: was ist das denn, "quattro chiacchiere XL"... bis ich gemerkt habe: es ist ja schon wieder so weit :nod: Wo ist die Zeit hin gegangen :?:


Ganz ähnlich ging es mir auch, liebe Pasquetta - dieser doppeldeutige Titel ist aber auch zu nett! :thumbup::thumbup::thumbup:


Liebe Simone,

vielen herzlichen Dank, dass Du Dir schon so rechtzeitig Gedanken über unser neues Heim gemacht hast - und im Lothringischen fündig geworden bist! :nod:

Wie umsichtig Du Dich um alles gekümmert hast, genügend wunderschöne Quartiere für unsere ständig wachsende Gemeinde :~ besorgt hast, so dass wirklich jeder sein Plätzchen finden kann! :thumbup:

Noch bevor ich las, wo Du Dich aufhältst, hatte auch ich mich schon in das nette Häuschen mit den hellen Fensterläden und dem eingewachsenen Garten verliebt, ich denke, da ist Platz für mehrere! ;)


Allerdings möchte ich doch mit Nachdruck dafür werben, im schönen Herrenhaus nicht nur im Salon meine Instrumente einstellen zu dürfen, sondern bitte um Neueröffnung der Pianobar im angrenzenden Kaminzimmer! :nod:


Na, wie wärs, Lizabetta und tacitus,

wärt Ihr bereit, dafür wieder die Schlüsselgewalt zu übernehmen?
Ich würtde mich sehr gerne am einen oder anderen Abend dort einfinden!
Solange die beiden allerdings noch nicht hier mit eingezogen sind biete ich Euch vorläufig zur Einstimmung eine kleine Serenade im großen Salon an:

W.A.Mozart: Gran Partita

Viel Spaß beim Anhören!


Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit uns allen hier!

Angela
 
Okay, der Vorschlag passt jetzt zwar von der Küchenausstattung, aber:

3. Lammschulter vom Fettrand befreien und mit Küchengarn zu einer Rolle zusammenbinden. Mit dem Kalbfleisch nach 1 Stunde Garzeit in die Brühe geben. Poularde waschen, trockentupfen und nach 1 1/2 Stunden Garzeit in die Brühe geben
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich da immer mal wieder was tun, also erst was vorbereiten, dann 1 Stunde warten, dann wieder was tun, 1 1/2 Stunden warten, dann wieder was tun.

Zubereitungszeit
3h 30min
8O8Ox(

UFFF! Ich glaube, da stände dann doch eher das Essen und nicht das Spielen im Vordergrund.


Falls meine Erklärung im ersten Post miss-/unverständlich gewesen sein sollte, nochmal hoffentlich etwas verständlicher:

Wir treffen uns gegen 17 Uhr, und Essen gibt es immer zw. 19 und 20 Uhr.

D.h. ich möchte in der Zeit von 17:00 h - ca. 18:45 h keine Zeit in der Küche verbringen und anschließend nur max. 35 Minuten. VOR 5 UHR ist mir die Länge mehr oder weniger egal.

Danach sieht mir dieser Vorschlag leider nicht aus :(. (Außerdem bin ich auch kein Kochprofi und fühle mich ein wenig erschlagen/überfordert bei dem Anblick)

Danke, dass du dir echt soviel Mühe gibst, aber vielleicht klappt es ja -wie hoffentlich bei mir und meinen Romreisen- beim 3. Versuch?!
 
Bingo, das klingt doch von der Beschreibung wirklich gut :!:

:lol:

Was für ein Typ wäre denn dann für die Region Lazium typisch? :]
Das würd mich ja schon reizen :eek:.


("Minestrone" hatte ich auch schon mal gehört so als Begriff, habe mir allerdings eine "normale" Tomatensuppe drunter vorgestellt, und das ganze dann nie weiter verfolgt. Nach dieser eingänglichen Beschreibung liest sich das aber ganz anders 8O:eek:.)
 
Danke :!:

Jetzt ist das ganze ja so mehr oder weniger im Apicius-Stil geschrieben, sprich: Ohne Mengenangaben. Hast du noch einen Tipp für meine Einkaufsliste für 4 Personen? Oder soll ich einfach von allem ein bisschen was kaufen, bis ich auf -sagen wir mal 1kg- komme?
 

Mengenangaben sind ein Problem für mich -
ich koche immer zuviel! :blush:

Ich würde 1,5 kg Gemüse kaufen (Abfall!) und für Hungrige vielleicht noch italienische Salsiccia!​
 
Mengenangaben sind ein Problem für mich -
ich koche immer zuviel! :blush:

Willkommen im Club :~. Die Leute fragen mich immer, wann denn meine "Rest-Legion" vor der Tür steht, um die Reste aufzuessen :lol:.

Ich würde 1,5 kg Gemüse kaufen (Abfall!) und für Hungrige vielleicht noch italienische Salsiccia!

Hm, wenn das Gemüse ja nur "Abfall"-Qualität haben muss, dann kann ich das ja auch fast am Mittwoch gegen Ende unseres Wochenmarktes kaufen. Vielleicht kann ich dann ein bisschen Geld sparen :twisted: (im Gegensatz zu den nicht verhandelbaren Supermarktpreisen :roll:).

Salsiccia sagte mir gar nix, und habe grad beim Suchen rausgefunden, dass es wohl eine Art "ital. Bratwurst" ist. Wo bekommt man die denn her??? Wüsste jetzt hier im Ruhrgebiet auf Anhieb kein Geschäft, wo ich das Kaufen kann :(.
 
Ich meinte nicht, dass das Gemüse Abfall-Qualität haben sollte,
sondern dass beim Gemüseputzen ja stets Abfall (z.B. Schalen) anfällt. :~​

Du kannst ja auch Wienerle kaufen, wenn Du keine italienische Wurst bekommst! :idea:
Ich meinte halt nur zur Sicherheit, wenn jemandem Gemüsesuppe nicht ausreicht! ;)
 
Ich wünsche euch allen einen schönen

Dienstag ;)

und Simone: Danke für unser neues Domizil - sehr schön :nod::thumbup::nod::thumbup:

liebe Grüße
Annie
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und

smilie_pc_025.gif


viel Spaß beim Tippen eurer Beiträge am heutigen Feix-Tag :lol:.

 
Liebe Simone,

(...) Noch bevor ich las, wo Du Dich aufhältst, hatte auch ich mich schon in das nette Häuschen mit den hellen Fensterläden und dem eingewachsenen Garten verliebt, ich denke, da ist Platz für mehrere! ;)


Liebe Angela,​

herzlich willkommen in "unserem" Häuschen! ;) So wohnen wir wenigstens virtuell näher beieinander! :D

Allerdings möchte ich doch mit Nachdruck dafür werben, im schönen Herrenhaus nicht nur im Salon meine Instrumente einstellen zu dürfen, sondern bitte um Neueröffnung der Pianobar im angrenzenden Kaminzimmer! :nod:


Na, wie wärs, Lizabetta und tacitus,

wärt Ihr bereit, dafür wieder die Schlüsselgewalt zu übernehmen?
Ich würtde mich sehr gerne am einen oder anderen Abend dort einfinden!
Solange die beiden allerdings noch nicht hier mit eingezogen sind biete ich Euch vorläufig zur Einstimmung eine kleine Serenade im großen Salon an:


Viel Spaß beim Anhören!​

Über Abende in der Pianobar würde ich mich auch sehr freuen! Lang, lang ist's her ... :(
Lizabetta wird dies aber wohl im Augenblick nicht lesen können. Sie meldete sich gestern per SMS von ihrer "Deutschlandtournee" :lol: bei mir. Vielen Dank für die schöne Musik, die ich auch heute Morgen gerne gehört habe, sozusagen eine Matinée! :idea:​


Simone: Danke für unser neues Domizil - sehr schön :nod::thumbup::nod::thumbup:

Hallo, Annie,
willkommen in Rodemack ;) und bis bald in Würzburg! :thumbup:
LG
Simone
 
Liebe Simone,

(...) Noch bevor ich las, wo Du Dich aufhältst, hatte auch ich mich schon in das nette Häuschen mit den hellen Fensterläden und dem eingewachsenen Garten verliebt, ich denke, da ist Platz für mehrere! ;)


Liebe Angela,​

herzlich willkommen in "unserem" Häuschen! ;) So wohnen wir wenigstens virtuell näher beieinander! :D

Da hast Du natürlich Recht! :thumbup: :lol:

Über Abende in der Pianobar würde ich mich auch sehr freuen! Lang, lang ist's her ... :(
Lizabetta wird dies aber wohl im Augenblick nicht lesen können. Sie meldete sich gestern per SMS von ihrer "Deutschlandtournee" :lol: bei mir. Vielen Dank für die schöne Musik, die ich auch heute Morgen gerne gehört habe, sozusagen eine Matinée! :idea:​

Ja, das ist eines meiner Lieblingsstücke - nebenbei gesagt alle Sätze davon! :nod:

Und:
Ja, ich dachte mir schon, dass Lizabetta nicht zu Hause ist, aber vielleicht liest sie es ja irgendwann! ;)

Einen schönen Dienstag

wünscht

Angela
 
Noch bevor ich las, wo Du Dich aufhältst, hatte auch ich mich schon in das nette Häuschen mit den hellen Fensterläden und dem eingewachsenen Garten verliebt, ich denke, da ist Platz für mehrere! ;)





Allerdings möchte ich doch mit Nachdruck dafür werben, im schönen Herrenhaus nicht nur im Salon meine Instrumente einstellen zu dürfen, sondern bitte um Neueröffnung der Pianobar im angrenzenden Kaminzimmer! :nod:


Na, wie wärs, Lizabetta und tacitus,

wärt Ihr bereit, dafür wieder die Schlüsselgewalt zu übernehmen?
Ich würde mich sehr gerne am einen oder anderen Abend dort einfinden!
Diesem Vorschlag (Hervorhebung von mir) schließe ich mich gerne an! :nod::nod:



Solange die beiden allerdings noch nicht hier mit eingezogen sind biete ich Euch vorläufig zur Einstimmung eine kleine Serenade im großen Salon an:

Sehr schöne Musik :thumbup: - und zwar nicht nur am Abend! :]

Nur das Mädel mit dem Horn in der hintersten Reihe wirkt zuweilen ein wenig unterbeschäftigt, gelle? :]
 
Solange die beiden allerdings noch nicht hier mit eingezogen sind biete ich Euch vorläufig zur Einstimmung eine kleine Serenade im großen Salon an:

Sehr schöne Musik :thumbup: - und zwar nicht nur am Abend! :]

Nur das Mädel mit dem Horn in der hintersten Reihe wirkt zuweilen ein wenig unterbeschäftigt, gelle? :]

Tja, wenn der liebe Amadé halt unbedingt 4 Hörner haben wollte, diese aber nur in wenigen Takten einsetzte! 8O:lol:
Wobei sie ja dennoch ihren Spaß hat und in den übrigen 6 (!) Sätzen wohl noch mehr zu tun bekam! ;)

Aber mal ohne Spaß:
Es ist wirklich einer der Glanzpunkte der klassischen Bläsermusik! :thumbup:
 
Diesen Eindruck hatten wir allerdings auch! :nod:
Die Partitur sah nach nichts aus. Der Anfang, so simpel, fast lächerlich. Nur ein Pulsieren, Fagotte, Bassetthörner - wie eine rostige Quetschkommode. Doch da, plötzlich, hoch darüber, eine einsame Oboe, ein einzelner Ton, unerschütterlich über allem, bis eine Klarinette ihn aufnimmt, in einer Phrase von solch himmlischer Süße! Das war keine Komposition eines Zirkusaffen! So eine Musik hatte ich noch nie vernommen. Voll tiefster Sehnsucht; einer so unstillbaren Sehnsucht, dass ich erbebte und es mir schien, als hörte ich die Stimme Gottes."

Mit diesen Worten lässt der britische Dramatiker Peter Shaffer Mozarts vorgeblichen Widersacher Antonio Salieri in seinem Theaterstück "Amadeus" so wie auch in der filmischen Adaption das Adagio der Serenade KV361 charakterisieren.
Quelle
 
Moin - Moin!



Tja, dann werde ich mal in diesen neuen und schönen Q.C. auch "einziehen"

Ich bin aus Rom und Wien zurück und habe eben VERSUCHT ein wenig querzulesen ... ALLES habe ich nicht geschafft


Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


 
Hallo Asterixinchen,

herzlich willkommen zurück - und hier im neuen QC!

Du hast wieder einmal versucht, Deinen eigenen Rekord zu knacken und schon Deinen Reisebericht begonnen! 8O :thumbup::thumbup::thumbup:

Leider habe ich nun gleich zu tun, werde aber später gerne auf römische Spaziergänge mitkommen.

Liebe Grüße

Angela
 
herzlich willkommen zurück - und hier im neuen QC!





Du hast wieder einmal versucht, Deinen eigenen Rekord zu knacken und schon Deinen Reisebericht begonnen! 8O :thumbup::thumbup::thumbup:
:blush::blush::blush:

... habe gerade heute noch etwas Zeit (und die Waschmaschine läuft ja von ganz allein ;))


Leider habe ich nun gleich zu tun, werde aber später gerne auf römische Spaziergänge mitkommen
... mal sehen wie weit ich heute noch komme :?:

dto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben