Dies & das - quattro chiacchiere XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.





Das sieht mir fast eher nach einem altkatholischen Ganzkörper-Taufbecken aus ... :twisted: :~


Entschuldige, lieber Velasquez, altkatholisch nicht so ganz, denn dann wäre es zu modern. Die Altkatholiken haben sich ja erst ab 1871 von der röm.-kath. Kirche wegen des Unfehlbarkeitsdogmas des I. Vatikanums abgespalten. Lassen wir lieber das schöne Becken den antiken Katholiken übrig, falls die sich dort ja hätten taufen lassen...
Nichts für ungut. Ich weiß natürlich, was Du meinst.
Gruß von
mystagogus
 

Das "Fenster zum Hof" bietet jedenfalls einen grandiosen Ausblick:





Liebe Pasquetta,

ich habe mir mal dieses Quartier ausgesucht - obwohl mir alle anderen auch gefallen! :thumbup:
Das nehme ich u.a., weil ich mal genau überlegen muss, ob mir einfällt, wo es liegt! ;) :nod:
Aber verrate es noch nicht, ich muss mal noch Bücher wälzen und möchte dann gerne selbst darauf kommen! ;)

So, inzwischen konnte ich es nicht lassen, mal wieder virtuell durch Venedig zu streifen ;) und ich habe das wunderschöne Fesnter zum Hof gefunden! :nod:
Es gehört zu einem der von mir besonders geliebten Palazzi, u.a. weil dort viel schönes Grün ist!

Es ist der Palazzo Cavalli-Franchetti, gleich hinter der Accademia-Brücke, bevor man zum Campo Santo Stefano kommt. Dein Blick, Pasquetta, dürfte von der anderen Seite aus aufgenommen sein, hier zwei Eindrücke von unserer Reise 2004, das ist die ansicht von der Accademia aus:



Wie ich mich auf unseren baldigen Aufenthalt freue, wenn ich so meine Fotos wieder betrachte! :nod:

Einen schönen Sonntag an alle!

Angela
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090559.JPG.70347'.jpg"]
[/URL]
 
Liebe Pasquetta,

nun habe ich mich von verschiedenen anderen Dingen ablenken lassen und erst nach meinem letzten Posting Deine nette Antwort gelesen! ;)

@ Angela

Pasquetta schrieb:

Das "Fenster zum Hof" bietet jedenfalls einen grandiosen Ausblick:




ich habe mir mal dieses Quartier ausgesucht - obwohl mir alle anderen auch gefallen! :thumbup:
Das nehme ich u.a., weil ich mal genau überlegen muss, ob mir einfällt, wo es liegt! ;) :nod:
Aber verrate es noch nicht, ich muss mal noch Bücher wälzen und möchte dann gerne selbst darauf kommen! ;)

Auf jeden Fall hat sich Venezia für Euch von der schönen Seite gezeigt, das freut mich sehr! :nod:

Liebe Angela,
Deine "bevorzugte Stadt" - unsere ;) Serenissima - hat sich wirklich von ihrer schönen Seite präsentiert. Es kam mir vor, als ob sie zwar noch mehr überlaufen wäre als vor zwei Jahren, und alles ist auch "ein bisschen" :roll: teurer geworden, aber das tat ihrem Charme und ihrer Grandezza keinen Abbruch und posti nascosti gibt es noch immer. Wir hatten auch das Gefühl, dass wir der Stadt nah - oder wenigstens näher - gekommen sind, obwohl wir ja erst (gerechnet mit der Reise in frühen Jugendjahren :lol:) das dritte Mal dort waren.
Ich werde versuchen, einen kleinen :~ Reisebericht zu fabrizieren, werde aber vor Ostern kaum Zeit dazu finden. Aber so bleibt die Erinnerung an Venezia wach.
Dir wünsche ich viel Spaß beim Palazzi-Raten, was Dir als bekennender Venedig-Fan sicher nicht schwer fällt. :nod:

Ja, ich hatte Spaß beim Palazzo-Raten und in Erinnerungen geschwelgt! :nod:

Dies Fotos haben mir auch sehr gefallen:


- heute vor einer Woche war "Waschtag" :lol: in Venedig mit Nachwirkung bezüglich der Parole "Un tricolore da ogni balcone" für die Feier von 150 Jahre Unità d'Italia -
8O


und für unser neues Zuhause schicke ich zur "tricoloren" Verpflegung mal das Gemüseboot vom Ponte dei pugni vorbei :D - bitte bedient Euch. :nod:


Liebe Grüße
Pasquetta

Vielen Dank auch zum Beitrag für unsere Verpflegung!

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Angela

P.S.:

@Pasquetta:

Ich habe mir erlaubt, in Deinem Beitrag das Zitat zu reparieren, ich hoffe, Du hast nichts dagegen! ;)
 

@Pasquetta:

Ich habe mir erlaubt, in Deinem Beitrag das Zitat zu reparieren, ich hoffe, Du hast nichts dagegen! ;)

"Niente di che" - sagt man so? :idea:




Das "Fenster zum Hof" bietet jedenfalls einen grandiosen Ausblick:



So, inzwischen konnte ich es nicht lassen, mal wieder virtuell durch Venedig zu streifen ;) und ich habe das wunderschöne Fenster zum Hof gefunden! :nod:
Es gehört zu einem der von mir besonders geliebten Palazzi, u.a. weil dort viel schönes Grün ist!

Es ist der Palazzo Cavalli-Franchetti, gleich hinter der Accademia-Brücke, bevor man zum Campo Santo Stefano kommt.
...
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090559.JPG.70347'.jpg"]
[/URL]

:thumbup::thumbup::thumbup: Bingo :thumbup::thumbup::thumbup:
die Kandidatin hat 10 Punkte

liebe Angela, das war mir aber schon vorher klar ;) bei der Vorbelastung :~. Mein Foto ist im Garten aufgenommen, der - wie Du schon schreibst - eine schöne grüne Oase mitten in der Stadt ist.


Wann fährst Du nach Venedig?
Liebe Grüße
Pasquetta
 
.

Ich wünsche Euch allen noch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


und

später dann auch

eine


 
.

SCHÖNE BILDER

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Jaaaaaaa -> Frühling lässt sein blaues Band ...
 

@Pasquetta:

Ich habe mir erlaubt, in Deinem Beitrag das Zitat zu reparieren, ich hoffe, Du hast nichts dagegen! ;)

"Niente di che" - sagt man so? :idea:




Das "Fenster zum Hof" bietet jedenfalls einen grandiosen Ausblick:



So, inzwischen konnte ich es nicht lassen, mal wieder virtuell durch Venedig zu streifen ;) und ich habe das wunderschöne Fenster zum Hof gefunden! :nod:
Es gehört zu einem der von mir besonders geliebten Palazzi, u.a. weil dort viel schönes Grün ist!

Es ist der Palazzo Cavalli-Franchetti, gleich hinter der Accademia-Brücke, bevor man zum Campo Santo Stefano kommt.
...
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1090559.JPG.70347'.jpg"]
[/URL]

:thumbup::thumbup::thumbup: Bingo :thumbup::thumbup::thumbup:
die Kandidatin hat 10 Punkte

liebe Angela, das war mir aber schon vorher klar ;) bei der Vorbelastung :~. Mein Foto ist im Garten aufgenommen, der - wie Du schon schreibst - eine schöne grüne Oase mitten in der Stadt ist.


Wann fährst Du nach Venedig?
Liebe Grüße
Pasquetta

Es wäre ja wohl auch eine Schande gewesen, wenn ich es nicht herausgefunden hätte! :nod:
Aber ein wenig Nachdenken musste ich schon! ;)
Mein BEVA ist sich auch sicher dass er ein Foto genau im Garten gemacht hat, allein, ich finde es nicht mehr ...

Wir fahren vom 22. bis 28.4., also über Ostern, das ist auch neu für uns, aber wir hoffen, auch da "posti nascosti" zu finden ohne allzu viele Touristen. Und vor allem wollen wir den Ostergottesdienst in San Marco besuchen, wir wohnen gleich da um die Ecke. :thumbup:

Tanti saluti

Angela
 

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

sonne004.gif


Heute heißt es nochmals Sonne tanken
 
ist denn schon wieder Montag? - leider war das Wochenende wie immer viel zu kurz


Ich wünsche allen einen schönen



Annie
 
.

Ich wünsche Euch allen​

einen​

SCHÖNEN




:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​




... den hatten wir. Zunächst mit einem Besuch im Museum_für_Kunst und Gewerbe - natürlich haben wir uns nicht alles angesehen, nur einige Teilausstellungen, die neu waren.

Aber für Musikinteressierte, die es im April nochmal an die Elbe schaffen, gibt´s ein besonderes Schmankerl:

Bloedes Orchester

Angesichts des schönen Wetters sind wir dann aber auch noch an der Außenalster spazierengegangen und haben im barca - an der Alster mit einem Stück Torte den Blutzuckerspiegel wieder angehoben.

So kann man den Frühling genießen - hoffentlich bleibt´s ein wenig so !
 
So kann man den Frühling genießen - hoffentlich bleibt´s ein wenig so !

Die Wetterfrösche sagen etwas Anderes. Ich hoffe aber, dass wir bei unserem Hamburgwochenende in der zweiten Maihälfte ähnlich schönes Wetter haben wie Ihr.


164ou.gif

Schönen Nachmittag und Abend wünscht
Ludovico
 
Liebe Foristi,

ich melde mich von einem gelungenen verlängerten Wochenende am Rhein zurück und wünsche Euch einen gemütlichen Feierabend.

LG
Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben