Reiseführer Rom

Rome07

Civis Romanus
Könnt ihr mir auch eine guten, wenn nicht gar exzellenten Reiseführer empfeheln, auch gerne bebildert. Finde auch Insider-Infos zu bestimmten weniger bekannten aber dennoch sehenswerten Orten sehr interessant.
 
AW: Reiseführer Rom

Mich verwundert die schlechte Kritik zum Führer vom verlag reise Kniw-How. Ich habe über ihn nur gutes gehört. zudem ist er prämiert worden. generell ist dieses reiseverlagshaus eines der besten. ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass es so plump gefertigt sein soll.

ich würde den adac und reise know-how führer nehmen.
 
AW: Reiseführer Rom

Hallo Rome07!

Einer der derzeit besten Reiseführer ist meiner Meinung nach der „National Geographic Traveller“.

Eine ausführlichere Rezension folgt auch in den nächsten Tagen noch. Leider fehlt es mir augenblicklich nur etwas an Zeit.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Reiseführer Rom

Hallo
Ich habe vom Baedeker über Marco Polo bis zum Dumont viele ausprobiert und bin am besten mit dem via-a-vis Reiseführer klar gekommen. Der Vorteil: er ist absolut übersichtlich bis ins Detail. Die Investition von 29€ lohnt sich. Oder alternativ in guten Büchereien ausleihen!
Gute Zeit in Rom!
 
AW: Reiseführer Rom

Wer wirklich detailliert über Rom bescheid wissen will, nehme das Buch von Prof. Gatz, dem Rektor des Deutschen Friedhofs: "Roma christiana."

Natürlich liegt hier der Schwerpunkt auf den christlichen Monumenten- aber nicht nur.
Dieses Werk ist natürlich nur in höchstem Maße informativ und in die Tiefe gehend, jedoch kein Allround Reiseführer.
 
AW: Reiseführer Rom

Hallo Rome07!
Einer der derzeit besten Reiseführer ist meiner Meinung nach der „National Geographic Traveller“.
Eine ausführlichere Rezension folgt auch in den nächsten Tagen noch. Leider fehlt es mir augenblicklich nur etwas an Zeit.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo Romeo07,
ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Bei mir im Regal stehen mindestens
10 Reiseführer zu Rom. Seit vielen Jahren bin mindestens einmal im Jahr in Rom und führe Gruppen durch die Stadt. Mit dem "National Geographic Traveller"bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Für historisch detaillierte Fachfragen vor Ort ist ein solcher Reiseführer nicht hinreichend, andere aber auch nicht.
Viele Grüße
Michael
 
AW: Reiseführer Rom

Was am Traveller schlecht ist: Die Fotos stammen teils aus National Geographic Ausgaben der 50er und 60 er Jahre.....
 
AW: Reiseführer Rom

Übrigends!! Professor Gatz verkauft seine Bücher auch in der Sakristei vom Campo Santo. Einfach nach den Gottesdiensten mal nachfragen. meist gibts da auch ein paar Euro Rabatt.

Gruß Matthias
 
AW: Reiseführer Rom

Aber die Quallität dieser Aufnahmen ist nach wie vor unübertroffen. (Aber es kommt ja noch was dazu ;))

Das finde ich nicht, teils haben die Pics massive Farbabweichungen und sind noch dazu schlechte Scans von alten Originalen (Pantheon z.B.)

Abgesehen davon hat sich die bauliche Realität mittlerweile weiterentwickelt.

Wenn sich ein Verlag schon die Mühe macht, ein Buch neu zu überarbeiten- dann bitte aber auch die Fotos auf einen aktuellen Stand bringen.
 
AW: Reiseführer Rom

Ich habe jetzt den Reiseführer von reise-Know-How und bin absolut zufrieden. Alles drin was ich brauche, karten, detailinformationen etc.
 
Zurück
Oben