Angebot: VM-Ticket 29. Mai

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Was du allerdings tun könntest: den freien Platz zum Kauf anbieten hier im Forum. So hat es Balti damals auch gemacht (und daraufhin meldete sich Pecorella, wie ja vorhin bereits geschrieben).

Selbstverständlich nicht hier in deinem Planungs-Thread, denn den lesen ja die wenigsten.

Sondern du verfasst dafür einen neuen Thread, mit einem eindeutigen, prägnanten (und kurzen!) Titel.
Vorschlag:

Angebot: VM-Ticket 29. Mai​
Habe das jetzt mal so geschrieben hier im Test-Forum - also das ist natürlich nicht dein Thread, von dem ich sprach. Sondern der Zweck ist, dass du siehst, warum der Titel auf alle Fälle kurz sein sollte: Nur so wird er vollständig dargestellt in den beiden Kurz-Anzeigen auf der Startseite des Forums. Und wenn man auf etwas besonders hinweisen will, dann ist es am besten, wenn jeder - auch der nur flüchtig Lesende - auf einen Blick komplett erfassen kann, worum es geht. :idea:

Alles andere - vor allem den Preis etc. - erläuterst du dann im Text des Threads.

Übrigens handhabt Gauki es nach Möglichkeit so bei allen seinen Threads: Titel so kurz, dass die Kurz-Anzeige ihn nicht verstümmelt. 8)
 
Vor allem sollten die Verhandlungen am besten per PN geführt werden und das auch im Text erwähnt sein. Insbesondere der Austausch persönlicher Daten sollte mindestens per PN erfolgen. Im Thread kann dann nur kurz erwähnt werden, dass das Ticket verkauft ist.
 
Ich gebe außerdem zu bedenken, dass das Forum natürlich in erster Linie keine An- und Verkaufsplattform ist und entsprechende Schutzmechanismen für Käufer und Verkäufer schlichtweg nicht existieren. Man muss sich bei solch einem Angebot mit einem potentiellen gänzlich unbekannten Käufer irgendwann in Rom treffen.

Erfahrungsgemäß findet sich hier im Forum auch nur äußerst selten jemand für überzählige Tickets.
 
Das ist wahr. Aber der Versuch kostet ja nichts. Und auch das Treffen in Rom mit einem Unbekannten ist m.E. harmlos: Man verabredet sich halt am VM-Eingang, begibt sich dann gemeinsam zur Kasse - und sobald man dort seine Tickets erhalten hat, kann ja jeder seiner eigenen Wege gehen.

Kurzum: Das Risiko wäre halt allenfalls, dass derjenige sich dann evtl. nicht blicken ließe bei der Verabredung an den VM. Aber auch das spricht nicht gegen das Angebot des überzähligen Platzes hier im Forum.
Denn "schlimmer" ;) kann's ja nicht kommen, als dass sie letztlich auf diesem Eintrittspreis komplett sitzenblieben. M.a.W.: Margarete kann die Situation nur noch verbessern.


Übrigens habe ich schon mehrfach hier im Forum CIRS und CIS veräußert an wildfremde Foristi (d.h. bei denen es sich im Zuge der Reiseplanungsberatung herausstellte, dass sie nicht rechtzeitig an eine Verkaufsstelle dafür herankämen). Fast immer handelte es sich dabei auch gleich um zwei Tickets; ergo 2 x 34,50 € bzw. 2 x 24,- €; einmal sogar um drei. Diese Karten habe ich dann ganz vertrauensvoll per Post versendet (so dass also auch noch die Kosten für das Einschreiben hinzukamen) und um Überweisung des Geldes nach Erhalt des Briefes gebeten. Kein einziges Mal habe ich dabei eine negative Erfahrung gemacht - sondern ganz im Gegenteil viel Dank, Lob und Begeisterung geerntet. :thumbup:

Darum habe zumindest ich keinerlei Veranlassung, an der Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit eines unserer Foristi zu zweifeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz nebenher, @Margarete, verschafft übrigens dieser Test-Thread deinem Anliegen auch schon mal eine gewisse Publicity. ;)
 
Zurück
Oben