Beste Anreise vom Flughafen Ciampino

Chris2504

Libertus
Hallo zusammen,

meine Freundin u.ich fliegen demnächst nach Rom.
Wir landen am Flughafen Ciampino und wohnen im Holiday Inn San Giovanni.
Könnt Ihr mir vllt sagen, wie wir am besten zum Hotel kommen?
Was würde ein Taxi ca.kosten?

MfG
 
Hallo Chris und willkommen im Forum,

Gib doch bitte noch die genaue Reisezeit und Flugdaten an, dann können wir besser beraten.

Kurz zur Ergänzung/Erklärung: Insbesondere die Ankunftszeit (geplante Landezeit) in Rom ist hier relevant, da sich daraus ggf. nur eingeschränkte Möglichkeiten für den Flughafentransfer ergeben.
Bspw. der Transfer mit dem ÖPNV funktioniert vom Flughafen Ciampino nur ab bzw. bis zu einer gewissen Uhrzeit.
Am besten liest Du Dir den in meiner Signatur verlinkten Beitrag durch und gibst uns die darin erwähnten 5 Punkte (Reise-Eckdaten) an

[...] und wohnen im Holiday Inn San Giovanni.
Zumindest dies kann man schon ein wenig genauer lokalisieren:
Holiday Inn Express - San Giovanni
Via Assisi, 51

In dieser Straße hatten wir hier schon einige Anfragen:

Dort kann man schon einige Tipps entnehmen. Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof Tuscolana, der euch aber für den Flughafentransfer vermutlich weniger von Nutzen ist.


Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 11:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:41 ----------

wir landen am 17.12 gegen 13:40 Uhr.
Zurück geht es am 19.12 um 17:30 Uhr.

Da würde sich ein günstiger Busshuttle-Transfer anbieten, z.B. mit Terravision. Bei Buchung vorab online würde das für beide Strecken zusammen 8€ kosten, vgl. Bus Ciampino Airport - Rome | Terravision

Vom Bahnhof Termini könntet ihr entweder mit der Regionalbahn FL5 zum Bahnhof Tuscolana fahren oder einen Bus nehmen.

Das Hotel liegt außerhalb der Pauschaltarifzone für das Taxi. Deswegen kann man den genauen Preis für die Fahrt schlecht bestimmen. Vgl. http://www.comune.roma.it/PCR/resources/cms/documents/tariffario_taxi_luglio_2012.pdf

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bahnhof Tuscolana könnt ihr dann den südlichen Ausgang nehmen (anklicken zum Vergrößern):


(Quelle: Openstreetmap)

Das ist der grün eingezeichnete Weg und dann sind es nur noch wenige hundert Meter bis zum Hotel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben