Zweiradmarkt in Rom

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Foristi
Als wir im Frühjahr, an einem Sonntag, den Markt "Porta Portese" besuchten und nach einer Stunde verstört den Rückweg antraten x(, haben wir uns dabei ein wenig verlaufen.
Wir gelangten über eine Seitenstraße (die nach oben führte) in eine Ladengasse. Links und Rechts nur kleine Werkstätten und Verkaufsläden mit alten Fahrrad- und Motorradsachen, Ersatzteilen und auch Liebhaberstücken. Zumeist auch OLMO-Rennräder (wenn das jemandem was sagt :)). Wenn ich mich recht entsinne, mündete die Gasse in der Nähe der Porta Portese. Würd sie wohl auch nicht mehr wiederfinden, da ich komplett die Orientierung verlor.
Die Frage: Kennt jemand diesen Zweiradmarkt? Ist der immer dort? Weiß jemand den Namen der Straße/Gasse? Zur besseren Wiederfindung :].
gruß Franz
 
Parallel dazu läuft noch eine kleine Gasse, vielleicht meint er die? Sonst ist da nicht viel, weil da ist ja gleich Viale Trastevere und dahinter ist Wohngebiet/Büros...
 
Vielleicht hilft das hier bei der Identifizierung ein wenig:
Via Portuense 35

Parallel dazu verläuft noch die von Chrysophylax erwähnte Clivo Portuense - von der es aber keine StreetView-Ansicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
humocs schrieb:
Parallel dazu verläuft noch die von Chrysophylax erwähnte Clivo Portuense - von der es aber keine StreetView-Ansicht gibt.
Die dürfte es sein :). Hab mir das mal auf der Straßenkarte angeschaut und mit meinen Erinnerungen verglischen. Kommt hin. Dort waren auch keine Stände, wie auf dem Markt, sondern schon kleine Werkstätten und Läden.
Besten Dank
gruß Franz
 
Zurück
Oben