Neue Interessengruppen: Frage zur Struktur

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Hallo, Sven, wenn ich das richtig beurteile anhand der einzigen bisher eingerichteten neuen Interessengruppe "Fotografie", dann sollen diese neuen IG bzw. Unterforen jetzt alle unter dem Oberbegriff "Archiv" stehen? :eek:

Fotografie (jetzt Interessensgruppe) - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr

Frage bzw. Anregung dazu von mir: Dort sucht bzw. findet sie wohl niemand, der die Startseite unseres Forums anklickt. :? Dabei scheint mir der "Pfad", den man oben sieht, wenn man die neue Fotografie-IG anklickt, schon sehr gut durchdacht zu sein:
Start/Romforum/Interessengemeinschaften/Hobby und Freizeit / Fotografie
(Edit: Nein, dies ist kein Link ... wollte es nur optisch so darstellen, wie man es dort sieht.)


... aber ich finde nicht den Weg :blush: :blush: :blush: (und nicht nur ich nicht), auf dem man von der Startseite dorthin gelangt ... :?: :blush: :uhoh:


Übrigens dürfte der Grund, aus dem ich frage, für dich auf der Hand liegen: noch ein halbes Hundert Beiträge bis zum abgesprochenen Umzug unseres Teddythreads; und da dachte ich bzw. dachten wir (es liegen mir bisher nur erst ca. 15 % Rückmeldungen vor), es wäre schön, wenn sich in unserem neuen Unterforum (auch dessen Name steht derzeit noch zur Debatte) sowohl der erste Teddybärenthread 1 (das wäre dann von dir oder Asterixinchen bitte im Titel zu ändern) als auch der neue Teddybärenthread 2 fänden. :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. könnte ich mir alle diesen neuen IG sehr gut unter "Sonstiges" (und dann weiter "Hobby und Freizeit", wie ja schon eingerichtet) vorstellen. :)
 
Z.B. könnte ich mir alle diesen neuen IG sehr gut unter "Sonstiges" (und dann weiter "Hobby und Freizeit", wie ja schon eingerichtet) vorstellen. :)

Dem möchte ich mich anschließen, ebenso wie allem oben und andernorts schon gesagten!

Angela
 
Hallo, ihr beiden,

wenn ich euch mal ein wenig unterstützen darf (musste allerdings auch erst suchen), man geht über das Menü "Community" (rechts neben "Kontrollzentrum") und dann auf "Interessensgruppen".

Ist allerdings wirklich etwas versteckt, vielleicht kann man das noch auf der Hauptseite irgendwie verlinken!?

Gruß

humocs
 
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
 
und sozusagen präventiv, bevor die Frage kommt (hatte ich Sven schon gefragt), die alten Beiträge lassen sich wohl momentan nicht in die neue(n) Interessensgruppen verschieben, deswegen sind sie vorerst im Archiv gelandet.
 
Hallo, ihr beiden,
wenn ich euch mal ein wenig unterstützen darf (musste allerdings auch erst suchen), man geht über das Menü "Community" (rechts neben "Kontrollzentrum") und dann auf "Interessensgruppen".
Ist allerdings wirklich etwas versteckt, vielleicht kann man das noch auf der Hauptseite irgendwie verlinken!?
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
und sozusagen präventiv, bevor die Frage kommt (hatte ich Sven schon gefragt), die alten Beiträge lassen sich wohl momentan nicht in die neue(n) Interessensgruppen verschieben, deswegen sind sie vorerst im Archiv gelandet.
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
Da kann ich mich auch nur anschließen!
Ein Dankeschön an humocs für die Aufklärung auch von mir; und dito für die Unterstützung aller (bisher) Beteiligten: Dann wären wir uns ja einig! :nod: :thumbup:

Bleibt also "nur" :eek: ;) noch die Frage nach der technischen Umsetzung: Das überlassen wir wie üblich gerne und vertrauensvoll demjenigen, der ohnehin stets wie (aber eben nicht "als") ein bezahlter Hauptamtlicher für unsere Seite schuftet ... ;) :thumbup: :thumbup: ;) ;) :~ :~ :~ :~ ;)


Gibt es eigentlich irgendwo im Web etwas, wo man den "Admin of the year" küren kann? ;)
smilie_sp_383.gif


smilie_sp_107.gif
smilie_sp_263.gif
smilie_sp_353.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
Da kann ich mich auch nur anschließen!
Stimmt erst recht auch insofern, als ich gerade eben zu meinem nicht ganz geringen Schrecken 8O festgestellt habe, dass derzeit neue Beiträge in einer Interessengemeinschaft nicht unter "neue Beiträge" angezeigt werden.
8O :?: 8O :? 8O​
 
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
Da kann ich mich auch nur anschließen!
Stimmt erst recht auch insofern, als ich gerade eben zu meinem nicht ganz geringen Schrecken 8O festgestellt habe, dass derzeit neue Beiträge in einer Interessengemeinschaft nicht unter "neue Beiträge" angezeigt werden.
8O :?: 8O :? 8O​

Das fiel mir schon früher auf.
Aber vielleicht lässt es sich ja auch mit den neuen Einstellungen ändern?
 
Danke, humocs!
Aber es wäre schon nett, wenn es noch leichter zu finden wäre, da stimme ich Dir zu!
Da kann ich mich auch nur anschließen!
Stimmt erst recht auch insofern, als ich gerade eben zu meinem nicht ganz geringen Schrecken 8O festgestellt habe, dass derzeit neue Beiträge in einer Interessengemeinschaft nicht unter "neue Beiträge" angezeigt werden.
8O :?: 8O :? 8O​

Das fiel mir schon früher auf.
Aber vielleicht lässt es sich ja auch mit den neuen Einstellungen ändern?

Das Problem ist wohl, dass das Modul für die Interessensgruppen in der Forensoftware noch etwas in den Kinderschuhen (oder Neuhochdeustch 'Beta-Phase') steckt, weswegen gewisse - sinnvolle - Funktionen (Neuhochdeutsch: 'Features') noch nicht umgesetzt sind.
 
Das ist vom Prinzip her verständlich :nod: - das ist ja oft so. ;)

Zum Glück ist es uns "Teddies" freigestellt worden, uns entweder in eine neue IG zu verlagern (was dann zunächst einmal auch unsere Absicht war) oder am Stammtisch zu bleiben; und also werden wir bis auf Weiteres das Letztere tun.

Ihr seht also weiterhin - wie auch in jedem mehr oder minder sinnfreien "Abgebogen" :blush: :~ - auch alle neuen Beiträge bei uns. ;) ;) ;) :eek: 8) :D :D :thumbup: ;)
 
Das ist vom Prinzip her verständlich :nod: - das ist ja oft so. ;)

Zum Glück ist es uns "Teddies" freigestellt worden, uns entweder in eine neue IG zu verlagern (was dann zunächst einmal auch unsere Absicht war) oder am Stammtisch zu bleiben; und also werden wir bis auf Weiteres das Letztere tun.

Ihr seht also weiterhin - wie auch in jedem mehr oder minder sinnfreien "Abgebogen" :blush: :~ - auch alle neuen Beiträge bei uns. ;) ;) ;) :eek: 8) :D :D :thumbup: ;)

Wir sehen das auch so!!!

Die Arktoi aus Lutetia
 
Das ist vom Prinzip her verständlich :nod: - das ist ja oft so. ;)

Zum Glück ist es uns "Teddies" freigestellt worden, uns entweder in eine neue IG zu verlagern (was dann zunächst einmal auch unsere Absicht war) oder am Stammtisch zu bleiben; und also werden wir bis auf Weiteres das Letztere tun.

Ihr seht also weiterhin - wie auch in jedem mehr oder minder sinnfreien "Abgebogen" :blush: :~ - auch alle neuen Beiträge bei uns. ;) ;) ;) :eek: 8) :D :D :thumbup: ;)

Wir sehen das auch so!!!

Die Arktoi aus Lutetia

100% Zustimmung auch von uns!

Die Arktoi aus Luxemburg
 
Das ist vom Prinzip her verständlich :nod: - das ist ja oft so. ;)

Zum Glück ist es uns "Teddies" freigestellt worden, uns entweder in eine neue IG zu verlagern (was dann zunächst einmal auch unsere Absicht war) oder am Stammtisch zu bleiben; und also werden wir bis auf Weiteres das Letztere tun.

Ihr seht also weiterhin - wie auch in jedem mehr oder minder sinnfreien "Abgebogen" :blush: :~ - auch alle neuen Beiträge bei uns. ;) ;) ;) :eek: 8) :D :D :thumbup: ;)

Wir sehen das auch so!!!

Die Arktoi aus Lutetia

100% Zustimmung auch von uns!

Die Arktoi aus Luxemburg

Dem schließen sich die Arktoi aus Regensburg gerne an! :nod:
 
Stimmt erst recht auch insofern, als ich gerade eben zu meinem nicht ganz geringen Schrecken 8O festgestellt habe, dass derzeit neue Beiträge in einer Interessengemeinschaft nicht unter "neue Beiträge" angezeigt werden.
8O :?: 8O :? 8O​

u.a. das war wohl jetzt zu viel gemeckert für unseren Admin :), nachdem (zumindest für mich) die Seite gestern Nachmittag eine ganze Zeit nicht erreichbar war ist nun die 'neue Beiträge' Statistik bzw. Auflistung von der Hauptseite verschwunden.8O
 
Nein, ich glaube (oder hoffe doch zumindest) nicht, dass Sven das als "Gemecker" aufgefasst hat - so war es jedenfalls ganz und gar nicht gemeint. 8O
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Und das Gleiche gilt, denke ich, für alle anderen Beiträge mit identischer Aussage. :nod:

Habe übrigens ein Weilchen dumm geguckt, bis ich fand, was humocs meinte ... nun, woran immer das liegen mag: Mir persönlich sind die "neuen Beiträge" in der oberen braunen Leiste ohnehin wichtiger; d.h. ich gehe fast immer über diese. :nod: :nod: :thumbup: :nod:
 
Hallo, ihr beiden,
wenn ich euch mal ein wenig unterstützen darf (musste allerdings auch erst suchen), man geht über das Menü "Comunity" (rechts neben "Kontrollzentrum") und dann auf "Interessengruppen".
Ist allerdings wirklich etwas versteckt, vielleicht kann man das noch auf der Hauptseite irgendwie verlinken!?
Dies ist nun mittlerweile geschehen - sehr gut! :nod: :thumbup:


Habe allerdings noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Wollte gerade etwas antworten in der Foto-IG Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - Herzlich willkommen - Vorstellung - aber wie kriegt man das dort hin mit Zitat?
Irgendwie kann ich den Button dafür nicht entdecken :blush: :blush: ... nur halt den für "Antworten".
smilie_denk_17.gif
 
Oh ... Irrtum meinerseits ... also Kommando zurück

"Comunity" (rechts neben "Kontrollzentrum") und dann auf "Interessengruppen".
Ist allerdings wirklich etwas versteckt, vielleicht kann man das noch auf der Hauptseite irgendwie verlinken!?
Dies ist nun mittlerweile geschehen - sehr gut! :nod: :thumbup:
Auf einen zweiten Blick habe ich entdeckt, dass sich das DOCH NICHT ganz so verhält - jedenfalls nicht für den normalen Forumsnutzer (auch nicht für den registrierten); sondern dass diesen IG-Eintrag nur sehen kann, wer selbst Mitglied der betr. IG ist.
 
Zurück
Oben