OT aus: Römische Farben 4.11.-8.11.2008

patta

gesperrt/ruhend
Liebend gerne würde ich einmal mit Freunden eine Ferienwohnung im Herzen der Toscana mieten und diese herrliche Landschaft und die Zeugnisse ihrer Vergangenheit neu entdecken!

patta empfiehlt Residenza Il Poggiolo in S. Quirico d'Orcia zwischen Montalcino und Montepulciano, direkt an der Cassia und weniger als 10km entfernt von Pienza.

Guckst Du hier: Toskana März 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder hier: Toskana Mai 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder aber hier: Toskana November 2007 - Teil 1 - Rom-Forum Fotogalerie

patta
 
Liebend gerne würde ich einmal mit Freunden eine Ferienwohnung im Herzen der Toscana mieten und diese herrliche Landschaft und die Zeugnisse ihrer Vergangenheit neu entdecken!

patta empfiehlt Residenza Il Poggiolo in S. Quirico d'Orcia zwischen Montalcino und Montepulciano, direkt an der Cassia und weniger als 10km entfernt von Pienza.

Guckst Du hier: Toskana März 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder hier: Toskana Mai 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder aber hier: Toskana November 2007 - Teil 1 - Rom-Forum Fotogalerie

patta

Pattas Tipp kann ich aus eigener Erfahrung (Oktober 06) auch empfehlen. San Quirico liegt genial mitten in der nicht überlaufenen südlichen Toskana und Il Poggiolo ist eine sehr angenehme Unterkunft (mit kleinen Abstrichen, die ich bei Bedarf gerne erläutere). Bei Interesse habe ich sicher auch Fotos der Unterkunft zu bieten..

Ich freue mich zunächst auf die Fortsetzung deiner Romspaziergänge.

Gruß von gengarde
 
Liebend gerne würde ich einmal mit Freunden eine Ferienwohnung im Herzen der Toscana mieten und diese herrliche Landschaft und die Zeugnisse ihrer Vergangenheit neu entdecken!

patta empfiehlt Residenza Il Poggiolo in S. Quirico d'Orcia zwischen Montalcino und Montepulciano, direkt an der Cassia und weniger als 10km entfernt von Pienza.

Guckst Du hier: Toskana März 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder hier: Toskana Mai 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder aber hier: Toskana November 2007 - Teil 1 - Rom-Forum Fotogalerie

patta

Vielleicht mal eine Idee für ein FT? ;)


Liebend gerne würde ich einmal mit Freunden eine Ferienwohnung im Herzen der Toscana mieten und diese herrliche Landschaft und die Zeugnisse ihrer Vergangenheit neu entdecken!

patta empfiehlt Residenza Il Poggiolo in S. Quirico d'Orcia zwischen Montalcino und Montepulciano, direkt an der Cassia und weniger als 10km entfernt von Pienza.

Guckst Du hier: Toskana März 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder hier: Toskana Mai 2007 - Rom-Forum Fotogalerie
Oder aber hier: Toskana November 2007 - Teil 1 - Rom-Forum Fotogalerie

patta

Pattas Tipp kann ich aus eigener Erfahrung (Oktober 06) auch empfehlen. San Quirico liegt genial mitten in der nicht überlaufenen südlichen Toskana und Il Poggiolo ist eine sehr angenehme Unterkunft (mit kleinen Abstrichen, die ich bei Bedarf gerne erläutere). Bei Interesse habe ich sicher auch Fotos der Unterkunft zu bieten..

Ich freue mich zunächst auf die Fortsetzung deiner Romspaziergänge.

Gruß von gengarde

Vielen Dank für den tollen Tip!
FT in der schönen Südtoskana, ich wäre gerne (trotz kleiner Abstriche) dabei! :nod: Wer weiss, vielleicht klappt's...

Und nun:
Auf zu neuen Abenteuern in Rom!

Liebe Grüsse,
Simone
 
:~:~:~

Ich habe mir mal erlaubt unsere kleine Toskanadiskussion aus dem Rombericht von Simone heraus zu lösen, um den Ausgangsthread nicht unangemessen stark aufzublähen.

Da ich dabei ein wenig abgelenkt wurde, war Simones neuester Reisetag kurzzeitig mit in diesen OT-Bereich verrutscht:blush:. Pardon dafür.

So, nun kann ich auch öffentlich auf Il Poggiolo eingehen und auch was zu den "kleinen Einschränkungen" posten.

Zunächst, wir waren zu viert und hatten ein gemeinsames Apartamento. Die ehemalige Poststation aus Pferdekutschenzeit liegt wunderschön vor den Toren des pitoresken aber wenig "touristisch versauten" Ortes mit Blick und Terrasse Richtung Montalcino. Die Altstadt ist fußläufig in 10 Minuten erreicht. Liegewiese und Pool im Olivenhain direkt am Haus. Manchmal Gelegenheit zu Mahlzeiten im Haus a la casa und lecker. Stilvoll renovierte Apartments in ausreichender Anzahl für ein größeres FT8).
Aber uns fehlte ein gemütliches Sofa o.ä. im Aufenthaltsraum und unsere Dusche war seeeehr eng.

Nichts, was den positiven Gesamteindruck insgesamt schmälert.

Gruß gengarde
 
Ich hätte da auch einen Tipp:

Antico Borgo di Tignano

Bilder könnt Ihr in meiner Fotogalerie sehen ...

Geographisch ist das gut gelegen: Man ist ganz schnell in Volterra, Siena oder San Gimignano.
Die Eigentümerin ist Architektin und hat den alten Borgo liebevoll wieder hergerichtet. Die Appartements sind sehr schön gestaltet und man kann sich dort sehr wohl fühlen. Für Erholung nach diversen Ausflügen sorgt der Pool.

Da der Borgo allerdings etwas abseits der Zivilisation ist, ist ein Auto vor Ort sinnvoll (kann man in Pisa am Flughafen mieten, wenn man nicht Patta heißt). Dafür hat man dort aber auch wirklich seine Ruhe.

Was für mich eine Überraschung war: Gabriella spricht sehr gut Französisch (besser als Englisch).

Viele Grüße
Claude
 
Claude,

die macht auch einen guten Eindruck, nur ist die Website nervig: Blau auf schwarz kann man sehr schlecht lesen x( - oder ist das nur bei mir so? Im Zweifelsfalle Bereiche markieren, dann sieht man, dass dort etwas steht.

Die Gegend ist schön, nur die 800m Schotterstrasse könnten abschreckend sein (je nach Wetter).

Aber kaum
für
patta :D
 
Claude,

die macht auch einen guten Eindruck, nur ist die Website nervig: Blau auf schwarz kann man sehr schlecht lesen x( - oder ist das nur bei mir so? Im Zweifelsfalle Bereiche markieren, dann sieht man, dass dort etwas steht.

Die Gegend ist schön, nur die 800m Schotterstrasse könnten abschreckend sein (je nach Wetter).

Aber kaum
für
patta :D

Ja - im Winter oder bei sturzbachartigem Regen sicher nicht so empfehlenswert. Aber im Sommer ... eigentlich kein Problem.
 
Zurück
Oben