Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

jakoria

Libertus
Wir machen im Juni eine Fahrradtour mit dem Ziel Rom und fliegen deshalb vom Flughafen Fiumicino wieder zurück nach Hause. Unser Hotel liegt etwas südlich von EUR.
Die Frage ist: Kann man mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino fahren oder gibt es dort nur Anbindungen an Autobahnen? Müssen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren? Wenn ja: können wir die Fahrräder im Bus mitnehmen?
Ich bin auf die Antworten gespannt, vielen Dank!!!
 
AW: Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

Ob der Flughafen mit dem Rad günstig erreichbar ist, weiß ich nicht - das mitnehmen von Fahrrädern in Bussen ist aber auf gar keinen Fall möglich (geht das in deutschen Großstädten? Kann ich mir nicht recht vorstellen). Auch in der Metro ist das Mitnehmen von Fahrrädern nicht möglich. Einzige Ausnahmen: Sonntags und an Feiertagen können in der Metro B und in der Vorortbahn nach Lido di Ostia im ersten Wagen des Zuges Fahrräder mitgenommen werden. Gruppen mit mehr als fünf Fahrrädern müssen sich anmelden.

http://www.atac.roma.it/vantaggi/index.asp?p=33&i=37&tp=1&id=170

Und ansonsten: Herzlich willkommen dem 500. Benutzer im Forum! Preise gibt's leider keine, aber einen virtuellen
fest33.gif
 
AW: Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

Noch was: Wir hatten hier mal einen Nutzer, der IIRC in Ostia lebt: Chrysophylax. Leider war der schon lange nicht mehr hier - vielleicht versucht Du es mal per Mail oder PN.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

Wenn ihr über die Via Portuense nach Fiumicino (dem Ort!) fahrt, kommt ihr von dort auch ohne Probleme zum Flughafen. Das letzte Stück ist vermutlich breit, vielspurig und vielbefahren, aber wir sind ja in Italien....

Gruß,
Torsten
 
AW: Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

Vielen Dank an Sven und Torsten, das sind ja wirklich gut brauchbare Tipps! Wir wagen es mit den Rädern nach Fiumicino (den Ort), das scheint das Beste zu sein.:nod:
Und dann noch vielen Dank für die 500 Kerzen!!!!
Liebe Grüße
Angelika
 
Zurück
Oben