Rom mit 10 Monate altem Baby

die-sassy

Civis Romanus
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Mama einer 10 Monate alten Tochter und hab eine Reose nach Rom über air berlin gewonnen. Von 1. bis 6.6. sind wir im hotel Ripa eingebucht und mein Partner und ich würden gerne wissen, wie sich das mit Babys in Rom verhält. Sind sie kinderlieb? gibt es Wickelplätze? soll ich einen kleinen buggy oder einen gut gefederten großen kinderwagen mitnehmen? gibt es im zentrum Einkaufsmöglichkeiten für Baby bedarf?

hab schon einiges gelesen aber kann mir nie merken wo das stand und darum bitte ich mir hier etwas zu helfen.

lg saskia
 
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Romreise!

mein Partner und ich würden gerne wissen, wie sich das mit Babys in Rom verhält. Sind sie kinderlieb?
Was für eine Frage! Kinderliebe gehört zu den untrennbar mit Italienern verbundenen Eigenschaften!
soll ich einen kleinen buggy oder einen gut gefederten großen kinderwagen mitnehmen?
Hm, ein zehn Monate altes Kind sollte vielleicht doch eher noch nicht in einem Buggy transportiert werden. Andererseits sind große Kinderwagen für das römische Pflaster auch wieder nicht gerade gut geeignet.

Vgl. doch bitte auch http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_85/3_tage_rom_kind_10_a-16375/ :!:

Dein Hotel ist das Worldhotel Ripa in der Via degli Orti di Trastevere, 3, in Trastevere? Vgl. Worldhotel Ripa Roma | 4 Star Design Hotel Rome. Dazu fehlen in der Hoteldatenbank Bewertungen, vgl. Ripa (Hotel) - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst. Vielleicht kannst Du nach der Reise etwas über das Hotel aussagen?

Gruß
tacitus
 
In Trastevere sind mehrere Supermärkte - u.a. Conad, bei OVS im Untergeschoss, in der Viale di Trastevere. Dort gibt es die normalen Dinge, die ein Baby wohl braucht: Windeln, Nahrung etc....

Kindernahrung und auch Windeln kannst Du auch in der Pharmazie kaufen.

Ich würde nicht mit einem Buggy nach Rom reisen - irgendwie denk ich, dass der Zwerg lieber bequem die Schaukelei überstehen sollte. Aber auch mit Kinderwagen ist es in der Tram kein Problem, wie es mit Bussen ist, kann ich kaum beurteilen.

In bezug auf Kinderfreundlichkeit kann ich nur sagen, dass ich nie erlebt habe, dass irgendjemand sich über ein Kind beschwert hat....

C
 
hallo.. und danke. . ja das world ripa ist es..

da wir ja dann schon im zentrum sind und ich nicht soooviel mit bus und Metro fahren brauche, dachte ich das ich den großen wagen mitnehmen kann?! der ist einfach besser gefedert wegen den Pflastersteinen ;) der kleine ist auch zum liegen aber kaum gefedert.. aber praktisch .. hmm wollte nur kein kind mit schütteltrauma..;)
 
da wir ja dann schon im zentrum sind und ich nicht soooviel mit bus und Metro fahren brauche, dachte ich das ich den großen wagen mitnehmen kann?! der ist einfach besser gefedert wegen den Pflastersteinen ;) der kleine ist auch zum liegen aber kaum gefedert.. aber praktisch .. hmm wollte nur kein kind mit schütteltrauma..;)
Nein, direkt im Zentrum seid Ihr nicht! Vgl. Google maps - Via degli Orti di Trastevere. Ihr habt aber an der Viale Trastevere fußläufig Anschluss an die Tram der Linie 8 und könnt so schnell ins Zentrum kommen (Haltestelle ARENULA/CAIROLI [Ausstieg zur Altstadt: Pantheon, Piazza Navona] und weiter bis Piazza Venezia [Forum Romanum, Kolosseum]).

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saskia,

meine Tochter und ihr Gatte waren letztes Jahr mit ihrem damals ein Jahr alten Sohn in Rom, allerdings mit PKW. Der Kleine wurde überall vergöttert. Wir sind am Sonntag bei ihnen, da dieser Enkel dann zwei wird. Ich könnte ja mit Tochter und Schwiegersohn nochmal deine Fragen durchgehen.

Glückwunsch zum Gewinn.
 
Hallo Saskia,

auch von mir Glückwunsch zur Romreise!
Ich würde auch mit 10 Monate altem Kind keinen Buggy, sondern eher den gut gefederten Kinderwagen nehmen.
Wie sieht es denn aus mit einer Manduca? Viele Kinder mögen das sehr, meine Tochter hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell als Abwechslung gut wäre.

Liebe Grüße

Angela
 
Es wurde hier in vielen Reiseberichten von Eltern empfohlen, eher eine Tragehilfe/-tuch einzusetzen. Die Bürgersteige - gerade im centro storico - sind häufig (sehr) schmal und vor allem uneben, das ist auch mit einem Buggy schon nicht ganz so prickelnd.

P.S. Sonnenschutz/-hut nicht vergessen.

P.P.S. Zum Thema Wickelplätze hatten wir hier schon mal eine Anfrage - finde ich aber gerade nicht mehr. Ich denke in größeren Museen hat man da eine gute Chance, notfalls in einem Hotel am Wegesrand einfach fragen (das sollte in einem guten/größeren Hotel eigentlich kein Problem sein), ansonsten ggf. beim weltbekannten Burgerbrater. ;)

Ebenfalls für euch interessant könnte dieser Thread sein: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_85/rom_mit_baby-24401/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Ergänzung noch, falls ihr in die Vatikanischen Museen wollt, dort gibt es laut Besucherservice in jeder Toilette einen Wickeltisch:
Toiletten

  • Im Eingangsbereich, die Treppen hinunter links (für Rollstühle zugänglich; im Frauen - WC ausgestatteter Raum für Wechsel von Säuglingen und Kindern).
  • In der Nähe des Imbisses, die Treppen hinunter nahe der Pinakothek (für Rollstühle zugänglich; Wickeltisch).
  • Im Bereich der Treppen, die vom „Cortile della Pigna“ (Hof des Pinienzapfens) zum „Museo Pio-Clementino“ führen, Richtung „Cortile Ottagono“ (Wickeltisch vorhanden).
  • Richtung Ausgang, nahe dem Postschalter (Wickeltisch).
  • In den „Stanzen des Raffael“ (Wickeltisch).
  • In der Nähe der Sixtinischen Kapelle neben der Bar-Caffetteria „Sistina“ (Wickeltisch).
 
danke ihr lieben.. manduca ist besorgt und wird grad erprobt ^^ ich hoffe nur es wird ihr nicht so viel und das Hotel ist einigermaßen :/
 
danke ihr lieben.. manduca ist besorgt und wird grad erprobt ^^ ich hoffe nur es wird ihr nicht so viel und das Hotel ist einigermaßen :/

Viel Erfolg beim Ausprobieren und dann natürlich in Rom!
Und meiner Meinung nach ist es in Eurem Fall einfach wichtig, mehrere Möglichkeiten zu haben und flexibel sein zu können.

LG Angela
 
Hallo ihr lieben? Wir sind super gelandet umd haben heute alao am tag 2 einen Ausflug zum kollosseum machen wollen
. Ging nicht..r gesperrt wegen einer riiiiesen Militärparade ;/ heut ist ja Feiertag
. Wussten wir natürlich nicht. .

Baby finds cool, hotel is boooombe und essen auch (bewerten wir nach dem Urlaub)
Hab hier bislang nur einen carrefour gefunden der nur wenig Babynahrung hat..

tips?

Im allgemeinen; seeehr schmutzig der Rand roms

ps gut dem alten Kinderwagen mit zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben? Wir sind super gelandet umd haben heute alao am tag 2 einen Ausflug z kollosseum machen wollen
. Ging nicht? War gesperrt wegen einer riiiiesen Militärparade ;/ heut ist ja Feiertag
. Wussten wir natürlich nicht
Ihr hättet es hier im Forum leicht erfahren können ...
Hab hier bislang nur einen carrefour gefunden der nur wenig Babynahrung hat
Chris hatte Dich in diesem Thread hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/232647 auf den Conad-Supermercato in der Viale Trastevere 62 hingewiesen. Er hat von 8:30 bis 20:00 Uhr auf.

Gruß
tacitus
 
Im conad war ich, da gibt es aber auch keine getreidebreiglaser nur was zum anrühren und das is gries :(

Was geben die römer denn den kleinen mäusen ? Also zum Frühstück. . Kann ihr ja morgens keinen gries geben.. suche eher bilcher müsli oder so ..
 
Dass es bestimmte Sorten in Italien eventuell nicht gibt, wäre schon möglich. In zentrumsnähe sind die Supermärkte auch meist nicht so groß, da müsste man dann schon in einen Außenbezirk fahren, wo sich meist die richtig großen Märkte befinden. Dort könnte das Sortiment entsprechend größer sein.

Ihr könntet mal euer Glück im Conad im Untergeschoß von Termini probieren, der ist auch schon etwas größer.
 
Was bin ich doch froh, dass ich immer nur anderleuts Kröten "großgezogen" habe (stunden-, tage- und wochenweise), und nie unter einem Eintrittsalter von 9 Jahren. :twisted: Darum muss ich also auch nicht verstehen, wieso es morgens keinen Griesbrei geben dürfe :eek: ... also ich als Kind habe ihn von jeher geliebt, zu jeder Tages- und Nachtzeit. :nod:
 
Soweit ich das beobachtet habe, gibt es in Italien nicht so ein Babygläschen Angebot wie hier. Aber Grießbrei am Morgen geht doch. Macht doch auch satt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
! !Hab getreide obstbrei gefunden ;) bin überglücklich und find den gries hier echt super
.! Sie hat ihn grad weggemampft.. freu..

alao alles schicki! Waren heute beim vatikan ;)
!
Danke ihr lieben!

ps. Baby is hier voll der hit!Alle lieben sie und spielen mit ihr
 
Zurück
Oben