Verborgenes Rom

Ich erlaube mir einfach jetzt schon, meine Freude mitzuteilen, dass uns ein - wieder sicherlich schöner, informativer und interessanter - Rom-Reisebericht von Dir, liebe Simone, erwartet. Ich freue mich sehr darauf :nod: und auch darüber, dass es Dir/Euch wieder gelungen ist, in der Vorweihnachtszeit in Rom zu sein.
Ich bin gespannt, wo Du überall Roma nascosta entdeckt hast (noch dazu, wo Du schon so viele Baustellen eingerichtet hast ;)).
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pasquetta,
der erste Berichtsteil ist soeben fertig geworden Verborgenes Rom. Ich freue mich, dass du wieder dabei bist.

Mit den Baustellen habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben! :D
Nach einer kleinen Einstimmung auf das vorweihnachtliche Rom geht es bald weiter mit den ersten verborgenen Zielen. :nod:

Buona notte
Simone
 

Wunderschön, liebe Simone! Besonders obiges Bild freut mich, da das einzige Foto, das ich Anfang Dez. davon gemacht habe, leider ziemlich "unscharf" geworden ist. - Ich finde es sehr schön, das es in die diesjährige Krippe eingebaut wurde, gerade im Hinblick auf das "Jahr der Barmherzigkeit".

Liebe Grüße (und noch ein paar schöne Ferientage wünscht Dir)
Pasquetta
 
Liebe Simone,

was für eine Freude, die Bilder dieses - zumindest teilweise - zusammen verbrachten Abends heute noch einmal zu sehen.
Du hast Stimmung und Atmosphäre wunderbar eingefangen.
Die Reden waren wirklich nur noch schwer zu ertragen, stimmt!
Jetzt bin ich sehr gespannt, was du noch zu berichten hast - ist einer der verborgenen Orte vielleicht der, an dem wir uns noch einmal getroffen haben?
 
Vielen Dank liebe Simone für die ersten Eindrücke aus dem weihnachtlichen Rom. Nun warte ich geduldig auf die verborgenen Schätze die ihr entdeckt habt.

Schön auch von eurem MFT zu lesen, ich finde, dass diese kleinen MFT immer so ein wenig das Salz in der Suppe sind.

Allen die noch in Rom sind, weiterhin dort eine schöne Zeit!
 

Wunderschön, liebe Simone! Besonders obiges Bild freut mich, da das einzige Foto, das ich Anfang Dez. davon gemacht habe, leider ziemlich "unscharf" geworden ist.

Schön, dass ich Dir mit diesem Bild eine kleine Freude machen konnte. Ich habe das Motiv am Sonntag Morgen noch einmal aus anderer Perspektive photographiert. Die beiden Bilder habe ich allerdings noch nicht hochgeladen.
 
Liebe Simone,

was für eine Freude, die Bilder dieses - zumindest teilweise - zusammen verbrachten Abends heute noch einmal zu sehen.
Du hast Stimmung und Atmosphäre wunderbar eingefangen.

Es freut mich, dass die Erinnerungen an den ersten Abend in Rom Dir gefallen haben.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was du noch zu berichten hast - ist einer der verborgenen Orte vielleicht der, an dem wir uns noch einmal getroffen haben?

Die nächsten Photos sind schon bereit zum Upload in die Galerie des Forums. Mal schauen, wozu ich heute noch komme. Ja, einer der verborgenen Orte ist jener, in dessen Nähe sich unsere Wege noch einmal zufällig kreuzten. Mehr wird noch nicht verraten. ;)

Erfüllte Tage a Roma
wünscht weiterhin
Simone
 

Wow, da hätte man mich wahrscheinlich nur mit Gewalt wieder rausgebracht :blush: :lol:

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke eines wahrhaft verborgenen Ortes. Es zeigt doch einmal mehr, dass man, um Rom zu entdecken, auch immer ein Quäntchen Glück braucht, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.
 

Wow, da hätte man mich wahrscheinlich nur mit Gewalt wieder rausgebracht :blush: :lol:

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke eines wahrhaft verborgenen Ortes. Es zeigt doch einmal mehr, dass man, um Rom zu entdecken, auch immer ein Quäntchen Glück braucht, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.


Dem kann man nur zustimmen! Perfektes timing liebe Simone und ein wahrlich verbogener Ort.
Neben der unglaublich schönen Biblioteca Casanatense fasziniert mich der Himmels-Globus besonders.
 
Vielen Dank für diese tollen Einblicke!
Die Biblioteca Casanatense konnten wir auch schon einmal besichtigen, allerdings hatten wir nur eine Führung und Erläuterung der Bibliothek, ich glaube, damals war es noch nicht möglich, den ganzen Komplex zu besichtigen, zumindest wussten wir nichts davon. Den Tipp mit der Bibliothek bekamen wir seinerzeit von Heinz Beck.

So tolle Fotos haben wir allerdings damals nicht mitgebracht, eine wunderbare Erinnerung! :thumbup:
 
Die Fotos von der Krippe auf dem Petersplatz machen mich neugierig - und ich freue mich, dass ich sie in ein paar Tagen selber in Augenschein nehmen darf! Die Eindrücke von den Bibilotheken sind einfach toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder sehr schön, liebe Simone, Deine Berichte zu lessen, sie sind Juwelen der Forums. Ich werde Rom bald verlassen, aber Anna hat noch viele Jahre Zeit, um Rom zu entdecken, Deine Berichte sind bestimmt die besten Information für sie.

vielen Dank und liebste Grüße aus Rom!

QingAnna
 
Vielen Dank für diese tollen Eindrücke eines wahrhaft verborgenen Ortes. Es zeigt doch einmal mehr, dass man, um Rom zu entdecken, auch immer ein Quäntchen Glück braucht, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.

Bitte sehr, es ist mir ein Vergnügen! Das mit dem Quäntchen (Quentchen) Glück stimmt, aber in diesem besonderen Fall kann es jedem von uns begegnen. Und den monumentalen Salon der Biblioteca Casanatense kann jeder ohne grossen Aufwand auf sein Rom-Programm setzen! Viel Freude an einem eigenen Besuch wünscht allen Interessierten
Simone
 
Die Biblioteca Casanatense konnten wir auch schon einmal besichtigen, (...) Den Tipp mit der Bibliothek bekamen wir seinerzeit von Heinz Beck.

Ja, ich habe es in Deinem Bericht Oktober 09: Passeggiate romane - Seite 9 gelesen. Die Besichtigungszeiten haben sich allerdings seither geändert.

So tolle Fotos haben wir allerdings damals nicht mitgebracht, eine wunderbare Erinnerung! :thumbup:

Das freut mich!
 
Die Fotos von der Krippe auf dem Petersplatz machen mich neugierig - und ich freue mich, dass ich sie in ein paar Tagen selber in Augenschein nehmen darf!

Dazu wünsche ich Dir viel Freude!

Die Eindrücke von den Bibliotheken sind einfach toll!

Danke! Der Chiostro della Cisterna würde Dir auch gefallen, da gibt es sechs Lünetten mit Fresken aus dem Leben der Hl. Caterina von Siena! Leider ist mein Handy-Photo miserabel. :(
 
Ich schließe mich gerne meinen Vorschreibern an, ganz toll präsentiert, dieses schöne Stück Roma nascosta :thumbup:. (Der Bibliothekssaal würde auch mir gefallen.) Hast Du zufällig auch ein Bildchen vom Cancro auf dem Himmelsglobus? ;) :~
Gruß
Pasquetta
 
Zurück
Oben