Römischer Adventskalender 2017

Auch wir haben nicht da hingeschaut. :~

Also nun endlich Klartext: wir sind zum Eisessen bei Giolitti.
Und da wir wie Padre aus der Ecke der Spanischen Treppe kamen, bogen wir an der Piazza Colonna nach rechts ab und spazierten, immer Giolitti im Sinn, am Palazzo Montecitorio vorbei. Dort sollten wir dann einen Blick nach rechts werfen, um das Gesuchte zu finden. ;)

Das folgende Bild hat mir tacitus dankenswerter Weise noch zur Verfügung gestellt:


Medium 296504 anzeigen
Via della Missione - RomaSegreta.it


@Tizia:
Sind die versteckten Hinweise nun deutlich geworden?


Nicht wirklich, das mag auch daran liegen dass ich bislang nur einmal bei giolitti war und es mich da nicht nochmal hinzieht. Nichts für ungut, mal wieder ein Objekt das es sich lohnt, beim nächsten Rom-Besuch genauer anzusehen.
 
Nein, ich bezog mich auf die vorhergehenden Hinweise:

"Seufzer" (Venedig/Seufzerbrücke), die Sackgasse, die prominente Stelle, die Beschlusslage ...

Aber, wie gesagt, ich hätte es auch nicht gefunden ... :~
 
Dieses Bilderrätsel hat sich mir nicht erschlossen. Um so erfreuter war ich, als ich auf den Links eine Hausmadonna entdeckt habe, die ich noch nicht in meinem Bestand habe. Mal sehen, wann sich das ändert.
 
13. Dezember


"Konkurrenz ist gut, und wenn jeder zum Zug kommt, ist es in Ordnung."
- denkt sich das Äffchen und ist zufrieden.




 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch andere Tiere dort, aber eher die kleineren. ;)
Wir haben die Formulierung noch etwas geändert. ;)
 
Es gibt noch andere Tiere dort, aber eher die kleineren. ;)
Wir haben die Formulierung noch etwas geändert. ;)

Kleinere Tiere? Wenn ich mal von meiner Schäfchen-Größe ausgehe,
fällt mir da eine Menge ein:
Katzen,Mäuse, Eichhörnchen, Hamster, Hasen, Kaninchen, Enten, Gänse, Füchse z.B.

Da gibt es doch einen Thread von Gaukler, was so alles an Viechern schon im Rom gesichtet wurde? Wildschweine waren auch dabei, aber keine Affen. :D
 
Mit einer Art Kombi-Ticket? Als Zeitvertreib, wenn der Zug nicht kommt?

Also Züge gibt´s dort in der Nähe eher nicht, zumindest keine von der Trenitalia.
Und Kombiticket? Ah ja, doch, seit einiger Zeit ja. :nod:

Kleinere Tiere? Wenn ich mal von meiner Schäfchen-Größe ausgehe,
fällt mir da eine Menge ein:
Katzen,Mäuse, Eichhörnchen, Hamster, Hasen, Kaninchen, Enten, Gänse, Füchse z.B.

Ja, vielleicht auch die, aber auch so Verschiedenes an Federvieh. ;)
 
Ja, vielleicht auch die, aber auch so Verschiedenes an Federvieh. ;)

Wuuuuaaaaaaaah, das kann Pecorella nicht kennen, sie hat doch Angst vor jeglichem Federvieh :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 10:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:39 ----------

Tja, nun bleibt zu überlegen, für welche Museen es ein Kombi-Ticket gibt.

Kolosseum und Forum ist es ja wohl nicht und die Museen rund um den Termini auch nicht x(

Mit einer Art Kombi-Ticket? Als Zeitvertreib, wenn der Zug nicht kommt?

Also Züge gibt´s dort in der Nähe eher nicht, zumindest keine von der Trenitalia.
Und Kombiticket? Ah ja, doch, seit einiger Zeit ja. :nod:


---------- Beitrag ergänzt um 10:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:46 ----------

Ooooooooh, das Schaf hat eine Idee fährt jetzt mit der Metro hin um mal nachzuschauen.

Nun wartet es ungeduldig auf einen kleinen Hinweis, ob das stimmen könnte.



Aber gehüpft wird mal lieber noch nicht.​
 


Ooooooooh, das Schaf hat eine Idee fährt jetzt mit der Metro hin um mal nachzuschauen.

Nun wartet es ungeduldig auf einen kleinen Hinweis, ob das stimmen könnte.



Aber gehüpft wird mal lieber noch nicht.​

Das klingt sehr gut! :nod:

Und Kombiticket? Ah ja, doch, seit einiger Zeit ja. :nod:
Ja, ich habs :?:
Das Kombiticket kostet laut Tante Gu 9 €
(ermäßigt 4,50 Euro für 18 bis 25-jährige).

Auf der Seite sind andere Preise angegeben (12 und 6 Euro), aber das beinhaltet eine mostra. ;)
 
Schon möglich, er hat an verschiedenen Stellen in Rom gemalt. :nod:
 
Zurück
Oben